DIRT 5: Grafikvergleich nach Patch 2.0 zwischen Xbox Series X und PlayStation 5

DIRT 5 hat mit Patch 2.0 einige Verbesserungen erhalten. So gibt es nun auch einen neuen Grafikvergleich.

Codemasters hat mit Patch 2.0 die Stellschrauben von DIRT 5 justiert und vor allem im Grafikbereich auf der Xbox Series X und Series noch einmal Verbesserungen vorgenommen.

Somit schneidet die Grafik auf der Xbox Series X im Vergleich mit der PlayStation 5 besser ab, bietet mehr Details und Reflexionen. Die Xbox Series S-Version hat zwar an einigen Stellen etwas weniger Details, also zum Beispiel weniger Büsche am Streckenrand, bietet dafür aber den gleichen Detailgrad, wenn es beispielsweise um die Reflexionen in der Lackierung der Fahrzeuge geht, die bei der PlayStation 5 deutlich geringer ausfallen.

Im folgenden Video ab 5:25 Minuten seht ihr die Reflexionen im Vergleich und könnt sehen, dass diese zum Teil bei der PlayStation 5 komplett fehlen. Man könnte fast meinen, dass das Auto eine „matte“ Lackierung hat, aber das ist nicht der Fall und es wurde das identische Fahrzeug mit der gleichen Lackierung gewählt:

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • PokemonXY 2940 XP Beginner Level 2 | 31.12.2020 - 22:36 Uhr

      Bei Horizon ist bei mir schon lange die Luft raus und Teil 4 ist für mich der Tiefpunkt der Serie vor allem mit zwei richtig schwachen Add Ons. Im fünften Teil sollten sie bitte wieder mehr Richtung Teil 1 oder 2 gehen.
      Dirt 5 > Horizon 4

      0
      • | Z3r0Odyss3y | 7445 XP Beginner Level 3 | 01.01.2021 - 13:57 Uhr

        da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich feiere vor allem das Lego DLC von FH4. Liegt aber wohl auch daran, da ich allgemein alle Lego Spiele gespielt habe und mir solche Spiele zum abschalten nach der Arbeit einfach richtig spaß machen.

        Was ich zum Beispiel überhaupt nicht abkann sind Spiele wie Battlefield, COD oder auch Fortnite. Die sind für mich die Pest. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

        0
        • PokemonXY 2940 XP Beginner Level 2 | 01.01.2021 - 22:06 Uhr

          Ich finde Lego an sich auch toll. Hab mich sogar auf diesen DLC gefreut und sogar direkt gekauft. Was mich so enttäuscht hat war das die Gegner KI alle in normalen Autos fahren und nicht in den Speed Champions. Zudem war die Anzahl der Speed Champions (glaube vier oder fünf) ein schlechter Witz. Vergleich das mal mit dem großartigen Hot Wheels DLC vom Vorgänger, große Fahrzeug Auswahl und die KI ist auch mit dieses gefahren.

          0
  1. uNikat73 14635 XP Leetspeak | 01.01.2021 - 14:46 Uhr

    Einfach überflüssig diese Videos und damit meine ich nicht die FPS 😀 😀

    1
  2. RuGrabu 8400 XP Beginner Level 4 | 01.01.2021 - 17:03 Uhr

    An welcher Stelle? Mir fallen Unterschiede nur bei den Autos in der Garage auf und da sieht die PS5 Version deutlich schlechter aus.

    0
  3. DocMorris 2380 XP Beginner Level 1 | 01.01.2021 - 19:08 Uhr

    Der patch hat die SX Version gut nach vorne gebracht. Finde es witzig, wie in manchen Foren wieder Verschwörungstheoretiker auf den Plan treten, die behaupten, man hätte die PS5 Version absichtlich einem gewissen downgrade unterzogen, damit die Series mehr „on par“ ist, all das wegen dem Werbedeal, wie bei AC Valhalla letztens auch. Haha, manche Menschen sind so unglaublich sonderbar in dieser Hinsicht 😅

    0
  4. churocket 136860 XP Elite-at-Arms Silber | 01.01.2021 - 23:56 Uhr

    Mir ist das latte habe eine xsx da brauch ich keine PS5 😁😁😁🙏

    0
  5. DrDrDevil 118025 XP Scorpio King Rang 4 | 03.01.2021 - 13:00 Uhr

    Habe es seit dem ich die Series habe nicht einmal mehr gespielt;D
    Sollte ich mal wieder rein schauen 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort