DIRT 5: Video-Vorschau zum Ice Breaker-Modus

In einer Video-Vorschau zu DiRT 5 zeigt Codemasters den Ice Breaker-Modus.

Codemasters veröffentlichte ein neues Gameplay-Video, das erstmals Gameplay der neuen DIRT 5 Ice Breaker-Events zeigt. Wie der Name schon vermuten lässt, werden Fahrer in den eisigen Norden geschickt und müssen dort dem extremen Wetter trotzen.

Das neuste DIRT 5 Work-in-Progress-Gameplay-Video nimmt Spieler in den eisigen Norden mit und erlaubt einen ersten Blick auf die Ice Breaker-Events im kalten Norwegen. Minimaler Grip, maximaler Spaß – Ice Breaker fordert die Spieler auf besondere Art und Weise heraus und verlangt von ihnen, dass sie kurze Strecken, komplett bedeckt mit Eis, meistern. Die Kontrolle des Gas-Pedals, präzises Driften und das besondere Momentum sind der Schlüssel zum Erfolg. Zudem bietet das brandneue DIRT-Erlebnis einen Eindruck der norwegischen Schönheit und Idylle.

Ice Breaker-Events finden ebenfalls in anderen Regionen statt, beispielsweise Nepal und selbst der gefrorenen East River nebst der New Yorker Roosevelt Insel wird Schauplatz der PS-Schlacht. Der Ice Breaker-Modus bietet Platz für zwölf Autos je Rennen.

„Abwechslung ist ein wichtiger Aspekt unseres DIRT 5-Ansatzes und wir wollten neben den altbekannten und beliebten Modi ebenfalls so manch neue Erfahrung in die DIRT-Serie einbauen. Der Ice Breaker-Modus ist eine dieser Neuheiten und bietet ein völlig neues Gameplay-Gefühl. Spieler werden neue Kurvenlinien finden müssen, um in diesem Modus das Feld anzuführen“, sagt Robert Karp, DIRT 5 Developement Director. „Die Events finden allesamt in unglaublichen Winter-Landschaften statt, mit dynamischem Wettereffekten bis hin zu Blizzards. Die Lichteffekte des Eis machen die Rennen zu einem wahrhaften Spektakel.“

DIRT 5 wird am 9. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Die Versionen für Xbox Series X und PlayStation 5 folgen später im Jahr. Die Google Stadia-Version wird 2021 veröffentlicht. Käufer der Amplified Edition erhalten exklusiven Bonusinhalt und können DIRT 5 drei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung bereits spielen. DIRT 5 unterstützt Xbox Smart Delivery und PlayStations Free Upgrade-Unterstützung.

 

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xootoo 20930 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.08.2020 - 17:30 Uhr

    Da der Traum ein Forza zum Launch der Series X zu bekommen regelrecht zerplatzt ist, ist das Spiel ja doch um einiges interessanter geworden wenn man ein neues Rennspiel im Herbst spielen will. Macht Technisch auch was her.

    0
    • IVleafclover 44035 XP Hooligan Schubser | 07.08.2020 - 18:15 Uhr

      Ich bin auch schon auf der Suche nach Ersatz.
      Aber ich finde, dass Dirt 5 gerade technisch nicht so ausgereift ausschaut. Scheint aber im Auge des Betrachters zu liegen.
      Wahrscheinlich werde ich auf der XSX Forza Motorsport 7 zocken. Ich kann es dann das erste mal in 4k spielen.

      1
  2. AlexLuigi 0 XP Neuling | 07.08.2020 - 20:52 Uhr

    Als Rennspielfan gefallen mir die Eisrennen gut.
    Habe ich das letzte mal bei Rallysport Challenge auf der Original Xbox gespielt.

    0
  3. Dreckschippengesicht 173060 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 08.08.2020 - 06:34 Uhr

    Hab zwar nicht alle Teile von Dirt gezockt, aber die Events waren immer klasse. Optisch auch völlig ok, auch wenn ich manchmal das Gefühl hab, dass die Linie zwischen Horizont und Erde komisch wirkt.

    0
  4. SanVio70 102460 XP Profi User | 08.08.2020 - 11:10 Uhr

    Das sieht nett aus und nach viel Spaß aus. Werde ich mal im Auge behalten. Da ist allerdings leider schon viel drin im Auge ? ? ?

    0
  5. DeltaFour92 6170 XP Beginner Level 3 | 08.08.2020 - 12:02 Uhr

    Sieht echt nicht schlecht aus und gerade wie auch ein vorheriger Kommentator schon gesagt hat: Wo kein Forza am Start ist, könnte das eine schöne Alternative sein.

    0
  6. PixelLove 7680 XP Beginner Level 4 | 08.08.2020 - 15:14 Uhr

    Auf Dirt 5 habe ich sowas von Bock. Und das vor allen Dingen auf der Series X. Was mir auch gut an dem Spiel gefällt, was man zumindestens aus den ganzen Gameplay Trailern erahnen kann, das Dirt 5 irgendwie leichte Forza Horizon 4 Vibes hat. ?

    0

Hinterlasse eine Antwort