DIRT 5: Weiteres Video vergleicht 60 FPS mit 120 FPS

Ein weiteres YouTube-Video vergleicht Dirt 5 Gameplay mit 60 FPS und 120 FPS.

Das Rennspiel Dirt 5 vom Entwickler Codemasters war eines der ersten Spiele, die mit einer Unterstützung von bis zu 120 FPS für die Xbox Series X und PlayStation 5 angekündigt wurden.

Obwphl es wirklich schwer ist die Vorteile des 120 FPS- dem 60-FPS-Modus  gegenüberzustellen, hat der YouTuber MrDalekJD ein Video hochgeladen, in dem er genau diesen Vergleich anstrebt.

Im Video werden euch noch einmal alle drei verfügbaren Grafik-Modi gezeigt und getestet. Besonders bei Gameplay-Szenen mit verlangsamter Abspielgeschwindigkeit könnt ihr den Mehrwert von noch mehr Bildern pro Sekunde deutlich erkennen. Zusätzlich sollte der Input-Lag des Controllers nochmals reduziert werden aufgrund der noch direkteren Umsetzung eurer Steuerbefehle pro Frame und dem reduzierten Input-Lag an der Xbox Series X-Konsole.

Dirt 5 soll am 6. November 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Xbox Series X-Version folgt am 10. November 2020. Ein Veröffentlichungsdatum für die PlayStation 5-Version gibt es noch nicht. Für Google Stadia wird das Spiel im kommenden Jahr veröffentlicht.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. back2back 3960 XP Beginner Level 2 | 15.10.2020 - 13:15 Uhr

    Ich freue mich schon sehr auf Dirt 5 (gestern vorbestellt) als eines meiner ersten Spiele auf der XSX. Ist mir zwar eigentlich etwas zu arcadig, jedoch hoffe ich, dass es zumindest mit meinem Fanatec Setup gut funktioniert und schon spaßig wird. Dazu wird sicher endlich mal Gears 5 in Angriff genommen was ich mir zuerst für die One X und nun für die XSX aufgehoben habe.

    1
  2. Karamuto 120970 XP Man-at-Arms Bronze | 15.10.2020 - 13:24 Uhr

    Hatte mir das Video schon gestern angesehen auch hauptsächlich wegen dem fps Vergleich. Er konnte da ja tatsächlich gut stellen zeigen an denen das ersichtlich ist obwohl Youtube nur 60 fps kann.

    Nicht meine Art Spiel aber es gibt ja noch andere 120er Titel ???

    0
  3. DrDrDevil 180385 XP Battle Rifle Man | 15.10.2020 - 13:35 Uhr

    Oh man das sieht richtig richtig gut aus.. bin am überlegen ob ich es an der One überhaupt anfange oder direkt warte 😀

    0
  4. rainyKAROO 1285 XP Beginner Level 1 | 15.10.2020 - 13:38 Uhr

    Ok, das Verschwinden der Zuschauer ist aber nicht so schön. Das drückt ein bisschen die Rennspiel-Atmosphäre.

    0
  5. fr0ntXile 21980 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.10.2020 - 15:27 Uhr

    Find die 120fps schon cool, für Cross-Gen sieht das nice aus, mich nervt nur das Tearing…

    0
  6. biedet 15500 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.10.2020 - 15:37 Uhr

    Ich sehe dort im Video kaum ein Unterschied bin mal gespannt 🙂

    0
  7. Hey Iceman 240720 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.10.2020 - 20:50 Uhr

    Man muss erstmal nen TV haben der das Unterstützt und später schaffen es die Hrdwarehungrigen spiele eh nicht mehr.Ich bin schon froh wenn die 60 gehalten werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort