Discolored: Adventure führt Spieler auf die Suche nach verlorenen Farben

Im surrealen Puzzle-Adventure Discolored müssen Spieler einem verlassenen Restaurant seine verlorenen Farben zurückbringen.

Im surrealen Puzzle-Adventure Discolored erwartet Spieler ein etwa zweistündiges Abenteuer in einem düsteren Ambiente voller Rätsel und Mysterien.

Das von Science-Fiction-Serien wie „The Twilight Zone“ inspirierte Discolored dreht sich um ein seltsames trostloses Restaurant am Ende einer verlassenen Autobahn, dass alle seine Farben verloren hat. Spieler versuchen in der Egoperspektive dem Verschwinden der Farben auf den Grund zu gehen und diese zurückzubringen.

Durch die Erkundung der im minimalistischen Grafikstil à la Edward Hopper und John Register gehaltenen Umgebung sowie das Lösen von surrealen Rätseln, welche anstatt den herkömmlichen Regeln der modernen Welt, denen der Farben unterliegen, erwacht die Welt immer mehr zum Leben.

Ähnlich wie beim Grafikstil fällt auch der narrative Part von Discolored minimalistisch aus. Inspiriert von Spielen wie LIMBO oder The Witness schreitet das Geschehen durch kleine Hinweise voran und erfordert Fantasie und Kombinationsgabe von seinen Spielern.

Discolored ist ab sofort zum Preis von 9,99 € für Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 97240 XP Posting Machine Level 4 | 30.06.2021 - 07:44 Uhr

    Sieht interessant aus aber bin nicht so der Puzzle Spieler, weshalb das nur über den GP (falls es dort mal erscheint) für mich in Frage kommt, weil die wahrscheinlich groß ist, dass es am Ende nichts für mich ist 😄

    0
  2. Sternitante 8745 XP Beginner Level 4 | 30.06.2021 - 08:47 Uhr

    Das wäre ein gutes GP-Spiel für zwischendurch, wenn man mal wieder ni weiß, was man spielen soll 😄

    0

Hinterlasse eine Antwort