Discord: Übernahmegespräche mit Microsoft vorerst beendet

Discord hat höchstwahrscheinlich die Übernahmegespräche mit Microsoft vorerst beendet. Eine Einigung konnte nicht getroffen werden.

Eine Übernahme von Discord wird offensichtlich nicht stattfinden. Die Übernahmegespräche mit Microsoft wurden vorerst beendet und das Unternehmen wird weiterhin unabhängig bleiben. Des Weiteren strebt Discord laut den Quellen des Wall Street Journals in der Zukunft einen Börsengang an.

Und, obwohl keine Einigung erzielt wurde, geben die Quellen an, dass die Gespräche mit Microsoft in der Zukunft „wieder angefacht“ werden könnten.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x-hopper 10560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.04.2021 - 10:56 Uhr

    Des Weiteren strebt Discord laut den Quellen des Wall Street Journals in der Zukunft einen Börsengang an.

    -> das war schon bekannt, als die Gerüchte aufkamen und daher wurden die MS Gespräche als vermeintliche Finte dafür bezeichnet. Zweck: die Übernahme laut Gerücht hätte zu viel höheren Preisen stattgefunden als der Börsengang.

    0
  2. DrDrDevil 156085 XP God-at-Arms Gold | 21.04.2021 - 11:48 Uhr

    Sollen sie lieber eine Partnerschaft eingehen das Discord auf die Xbox kommt. (Als App)

    0
    • Karamuto 105030 XP Hardcore User | 21.04.2021 - 11:56 Uhr

      Das wäre auch mein höchstes Anliegen ( diese inoffizielle App ist ziemlicher Mist )

      0
      • ThyNewGod 7270 XP Beginner Level 3 | 21.04.2021 - 14:47 Uhr

        Discord für alle gängigen Gaming-Plattformen wäre ein Traum in Zeiten von Crossplay.

        0
        • Muskaphe 14525 XP Leetspeak | 21.04.2021 - 16:27 Uhr

          Auf die App warte ich nun auch ungeduldig.
          Grade im Crossplay kann der Sprachchat eine Qual sein.
          Bspw. via Gamebar. Zocke regelmäßig mit einem Kumpel Apex, was leider keinen eigenen crossplay voicechat hat.
          Da er über den PC zockt, nutzen wir dann die Gamebar. Blöd nur, dass es gar nicht so intuitiv oder unkompliziert funktioniert.
          Lade ich ihn ein, hören wir uns nicht, wenn er mich einlädt wiederum schon. Jede weitere Partei die dazu stößt und auf der Xbox zockt, muss sich erst mit ihm connecten und eine Einladung bekommen, damit die sich gegenseitig hören können, andernfalls bin ich dann immer der einzige, der alle hört.
          Kann doch nicht so schwierig sein..

          0
          • Darth Monday 117400 XP Scorpio King Rang 3 | 22.04.2021 - 12:59 Uhr

            Habt ihr die Probleme dauerhaft? Ich nutze seit Release von Outriders auch die Gamebar-Lösung mit meinen PC-Kollegen. Bis auf kleinere Schluckauffehler fällt da eigentlich nichts auf – außer dass es etwas leise ist für alle, die kein Headset mit getrennter Lautstärkeregelung für Game und VC haben.

            Andererseits: Wie gut ist das denn, dass MS die Unzulänglichkeiten von Spieleentwicklern mit einem generellen Tool zumindest im eigenen erweiterten Ökosystem ausgleicht? Hab mich tierisch gefreut, als das geklappt hat.

            0
            • Muskaphe 14525 XP Leetspeak | 22.04.2021 - 13:54 Uhr

              Ja wie gesagt, es funktioniert nur, wenn er mich zur Party einlädt.
              Ab und zu hat er glaube ich auch Probleme mit der Headseterkennung. Aber das hat sich deutlich gebessert.
              Die letzten zwei sessions mussten wir die Party aber so 3-4 mal starten, bis es funktionierte. Sehr merkwürdig

              0
        • Karamuto 105030 XP Hardcore User | 24.04.2021 - 13:21 Uhr

          Gibt diese App namens „Quarrel“ oder so die ist nicht offiziell von Discord aber damit kann sich in Prinziep mit Discord verbinden.

          0
            • Karamuto 105030 XP Hardcore User | 26.04.2021 - 07:25 Uhr

              Die hatte ich auch nur mal gefunden als ich „Discord“ als Suchbegriff im Store eingegeben habe. Hatte leider nicht so gut funktioniert wie erhofft. ( Mein Headset wurde nicht erkannt, hab es aber mit dem neuen Wireless von Microsoft noch nicht probiert bisher )

              0
  3. Dr Gnifzenroe 135445 XP Elite-at-Arms Silber | 21.04.2021 - 12:22 Uhr

    Wenn sie den Laden wirklich wollen, müssen sie halt nach Börsengang ne feindliche Übernahme anstreben.

    0
    • vuckerinc 12090 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.04.2021 - 13:23 Uhr

      Ja am Geld wird es gescheitert sein, MS wollte wohl 12 Milliarden zahlen, aber Discord meint wohl sie wären mindestens 15-18 Milliarden wert ! Mit dem Gerücht an die Börse zu wollen haben die wohl gehofft den Wert zu erhöhten bzw. Denen wohl eher mit nem Börsen Gang mehr erzielen zu können !

      0
  4. Sternitante 7455 XP Beginner Level 3 | 21.04.2021 - 13:47 Uhr

    Die sollten lieber mal ihre Server in den Griff kriegen. Videochat ist ne einzige Lag-Katastrophe an nem Freitagabend.

    0
  5. NGDestiny90 15510 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.04.2021 - 17:29 Uhr

    Ich kannte vor den Gesprächen eigentlich die Firma discord überhaupt nicht. Insofern kein großer Verlust für mich, dass die Gespräche beendet wurden.

    0

Hinterlasse eine Antwort