Dishonored: Die Maske des Zorns ist ein Sandbox-Game mit vielen Freiheiten. Man kann mit unzählig vielen Waffen, Gadgets und Spezialfähigkeiten experimentieren, um das Spiel so zu erleben, wie man es möchte. Doch die große Freiheit in solchen Spielen lassen gerne Bugs zu, wodurch man sich Vorteile verschaffen kann, die von den Entwicklern so nie gedacht waren.
Zu dem Thema äußerte sich nun Co-Creative Director Harvey Smith und verriet ein paar Interessante Dinge. Aktuell arbeitet Entwickler Arkane Studios am Balancing und am Auffinden von Bugs. "Fehler zu finden, die das Spiel ruinieren oder es wenig spaßig machen, ist die finale Phase unseres Entwicklungsprozesses", so Smith.
Weiter sagte er: "Doch die ganzen Bugs, welche sich ausnutzen lassen – die, bei denen ihr euch clever fühlt, weil ihr ein Problem auf eine Weise löst, die wir so nicht erwartet haben – unterstützen wir. Manchmal lassen wir sie einfach drin, manchmal fügen wir auch eine Kleinigkeit hinzu, um diesen Bugs auf die Sprünge zu helfen. Wir versuchen aber nicht, diese zu beheben, außer es sind richtige Bugs. Aber das ist eine Ermessensfrage."
gute herangehensweise – für mich sind die fiesen bugs aber eher wie anfangs bei skyrim wenn man DURCH diese freiheit später echte probleme bekommt und einige missionen nicht erfüllen kann
es gibt kein game ohne bug und solange es anderen keinen vor oder nachteil schaft kann ich damit leben aber wenn dann sowas wie beim skyrim addon passiert sollte man sowas vorher ausgiebig testen^^
finde ich eine absolut richtige sicht der dinge,wirklich nur bugs die fehler und probleme verursachen sollten behoben werden.
Gute Idee. Kann ja dann jeder selbst entscheiden ob er den Bug nutzt oder nicht. Solange die "wahren" Bugs nicht mehr vorhanden sind finde ich es super.
solange das positiv zutzbare Bugs sind, finde ich das gut 🙂 verleiht dem spiel doch ein bisschen mehr unterhaltung etc 🙂
Solange es wie gesagt zumutbare Bugs sind ist das ganze doch eine nette Idee.
Hört sich gut an, ist vorbestellt
ich bin gespannt wie das spiel wird viel habe ich noch nichts drüber gehört.
naja fragliche sache, aber sehr interessant mal zu erfahren. optimierte bugs, hehe.
na dann viel spass mit den bugs 🙂