Disintegration: Multiplayer wird bald abgeschaltet

Die Multiplayer-Funktionen von Disintegration werden bald abgeschaltet.

Nach nur drei Monaten ist Schluss mit Disintegration. Zumindest online.

Wie Publisher Private Division und Entwickler VI Interactive bekannt gaben, wird man den Multiplayer mangels Interesses der Spieler entfernen.

Das Entfernen wird in mehreren Phasen erfolgen, die mit dem 17. November enden. Den Ingame Store habe man bereits gestern schon entfernt.

Die Einzelspielerkampagne von Disintegration bleibt davon unberührt.

Auszug aus der Mitteilung:

„Während unsere Spielerbasis Interesse an der Einzelspielerkampagne zeigte, hatte das Spiel leider Mühe, ein bedeutendes Publikum aufzubauen, das für ein überzeugendes Mehrspieler-Erlebnis notwendig ist. Nach Abwägung der Optionen haben wir gemeinsam die Entscheidung getroffen, die Multiplayer-Unterstützung einzustellen.“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ibims 9995 XP Beginner Level 4 | 18.09.2020 - 16:22 Uhr

    War zu erwarten 🙁
    Die idee an sich war ja nicht schlecht, aber die peasel die da auf dem Boden rumlaufen werden im muktiolayer eh ignoriert was aus denen quasi n bisschen extraaxhaeden naht aber eigentlich komplett überflüssig und saß eigentliche gunplay war viel zu traege 🙁
    Aber warum man bei dem Spiel die Story so loben musste ist mir immer noch schleierhaft.
    Marke destiny nehmen wir eine Welt ohne erklaerung oder npcs im Freien und klatschte sie denueten lieblos vor und bringe ein klein we IG Story ohne wirkliche Überraschungen.
    Schlecht war sie nicht, aber mehr als Durchschnitt leider auch nicht 🙁

    0
  2. Ash2X 187840 XP Battle Rifle God | 18.09.2020 - 16:30 Uhr

    Wäre das Spiel von EA oder Ubisoft würde hier wohl längst die Hütte brennen 😀

    1
  3. churocket 124020 XP Man-at-Arms Silber | 18.09.2020 - 16:38 Uhr

    Ich hoffe die schalten die MP erfolge auch frei, habe heute ein Update mit 8 GB gehabt 😁😁😁

    0
  4. KeksDoseAXB 36305 XP Bobby Car Raser | 18.09.2020 - 17:11 Uhr

    Braucht eben nicht jedes Spiel einen Multiplayer. Hoffentlich macht das Schule und es wird mehr auf coole Singleplayer gesetzt.

    3
    • Darth Monday 107060 XP Hardcore User | 18.09.2020 - 21:06 Uhr

      Recht so. Wenn sich Genregrößen stets an neuen Versionen der gleichen Spielmechaniken versuchen, muss das nicht auch jeder andere Entwickler auch auf den Fahnen stehen haben.

      0
  5. Hey Iceman 76525 XP Tastenakrobat Level 3 | 18.09.2020 - 19:24 Uhr

    Tja da hat sich das Team leider überhoben mit dem spiel, schade da es recht interessant wirkte.

    0
  6. SoRaYa South 2625 XP Beginner Level 2 | 18.09.2020 - 20:00 Uhr

    Kenne das Spiel nicht, aber nach 3 Monaten dem Käufer, der sein Geld dafür ausgegeben hat, etwas zu streichen……..harter Tobak 🤔.

    Ich würde mir zumindest 2-3x überlegen, dann nochmal Geld in ein Spiel dieses Publishers zu investieren.

    1
    • GrayHawk48 7365 XP Beginner Level 3 | 19.09.2020 - 09:03 Uhr

      Sehe ich ja irgendwie auch so. Man müsste als Entschädigung zumindest die Kampagne bedeutend erweitern o.ä..

      0

Hinterlasse eine Antwort