Disintegration: Multiplayer wird bald abgeschaltet

Die Multiplayer-Funktionen von Disintegration werden bald abgeschaltet.

Nach nur drei Monaten ist Schluss mit Disintegration. Zumindest online.

Wie Publisher Private Division und Entwickler VI Interactive bekannt gaben, wird man den Multiplayer mangels Interesses der Spieler entfernen.

Das Entfernen wird in mehreren Phasen erfolgen, die mit dem 17. November enden. Den Ingame Store habe man bereits gestern schon entfernt.

Die Einzelspielerkampagne von Disintegration bleibt davon unberührt.

Auszug aus der Mitteilung:

„Während unsere Spielerbasis Interesse an der Einzelspielerkampagne zeigte, hatte das Spiel leider Mühe, ein bedeutendes Publikum aufzubauen, das für ein überzeugendes Mehrspieler-Erlebnis notwendig ist. Nach Abwägung der Optionen haben wir gemeinsam die Entscheidung getroffen, die Multiplayer-Unterstützung einzustellen.“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 187520 XP Battle Rifle God | 18.09.2020 - 14:40 Uhr

    Was haben Sie auch erwartet? Der MP wirkte in der Beta wie ein mittelmäßiges F2P-Spiel.
    Ihn nach 3 Monaten abzuschalten dürfte aber ein Schlag ins Gesicht für alle Käufer sein. Soetwas dreistes sieht man selten.

    6
  2. Reeker666 11345 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.09.2020 - 14:41 Uhr

    Hört man zwar selten…
    Aber in diesem Fall mal schön zu hören das ein Singleplayer Part….denn Multiplayer Part auch mal überflügelt.

    2
    • de Maja 126405 XP Man-at-Arms Gold | 18.09.2020 - 14:47 Uhr

      Man könnte auch sagen der Singleplayer Part hat das Spiel noch gerettet. Ist irgendwie befriedigend und hoffe das macht noch mehr Runde so das wieder mehr Wert auf eine gute Kampagne gelegt wird.

      0
  3. Dreckschippengesicht 127740 XP Man-at-Arms Onyx | 18.09.2020 - 15:01 Uhr

    Das ging ja flott. Ich hab’s selber nicht gezockt, aber nach nur drei Monaten? Schon hart für die, die es zumindest probiert haben….
    Aber wie @mclustignr schon schrieb, der MP könnte auch in der übersättigt sein.

    0
  4. DarrekN7 67280 XP Romper Domper Stomper | 18.09.2020 - 15:14 Uhr

    Mir hat das Kampfsystem in der Beta schon derart abgeschreckt, dass ich generell keine Lust mehr hatte. Fliegen und Schießen ist schon schwer genug, da brauche ich nicht noch dabei Truppen befehligen.

    1
  5. Monster80 23750 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.09.2020 - 15:17 Uhr

    krass das ist ja mal schnell gegangen und mal ne schlechte Investition

    0
  6. Dr Gnifzenroe 106725 XP Hardcore User | 18.09.2020 - 15:29 Uhr

    Es muss ja auch nicht jeder 08/15 Titel mit einem MP daher kommen. Der Markt ist halt gesättigt von den Big Playern.

    0
  7. BLACK 8z 44755 XP Hooligan Schubser | 18.09.2020 - 15:42 Uhr

    Hätte man vielleicht schon früher mal einen kleinen Alphatest machen sollen wo die Spieler dann bewerten müssen wies war oder was fehlt etc., dann könnte man gut darauf aufbauen aber einfach was raushauen was dann so derart schlecht ankommt ist schon krass.
    Andererseits muss ich aber den Entwickler loben da dieser einfach mal was neues/anderes machen wollte. Das ist ja das wonach viele schreien aber die Umsetzung wäre sicher besser für das Spiel gewesen.

    0
  8. Gothza 20040 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.09.2020 - 15:47 Uhr

    Naja ein wenig schreckt mich das jetzt schon nach nur 3 Monaten ist schon recht frech 🙂 naja hoffentlich wird das nicht mal normal 😛

    0
  9. Feindsender 14225 XP Leetspeak | 18.09.2020 - 15:51 Uhr

    Einfach mal anfragen dürfen wir im Gamepass oder ps+ versuch wäre es wert gewesen finde ich!

    0

Hinterlasse eine Antwort