Nachdem Disintegration nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, geben den Verantwortlichen nun bekannt, dass das Studio wieder geschlossen wird. Erst am 11. Juni 2019 wurde Disintegration offiziell enthüllt und nach nur einem gescheiterten Versuch ist auch schon wieder Schluss.
In einer offiziellen Stellungnahme gaben die Entwickler des Sci-Fi-Ego-Shooters bekannt:
„Wir sind traurig, Ihnen mitteilen zu müssen, dass V1 Interactive offiziell geschlossen wird.“
„Wir möchten uns bei all den talentierten Menschen bei V1 bedanken, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart, die dazu beigetragen haben, dass die letzten 5 Jahre wunderbar waren.“
„Und ein herzliches Dankeschön an die erstaunliche Community, die uns unterstützt hat.“
Wenn das Geld ausgeht, was will man machen .
Schade aber
Find ich auch…ich hatte da immer auf ein besseres Destiny gehofft, aber das mit den Strategie teil hat wohl nicht so funktioniert
Da mich Destiny nie gereizt hatte, ging das Spiel auch komplett an mir vorbei 😀
Ich hoffe das die Entwickler schnell ein neues „zuhause“ finden
Die Idee hinter dem Spiel ist vll nicht aufgegangen, aber Talent hatten sie ja. Also haben sie ja hoffentlich schon nen neues Zuhause!
Disintegration hat spielerisch 0 mit Destiny zu tun 😅.
Das war meine Einschätzung oder meine Hoffnung als es die ersten Bilder zu sehen gab. Was es am Ende geworden ist, wissen wir alle…ein Genre Mix aus Ego u Strategie, der gefloppt ist;)
Es ist traurig aber normale realität in der Industrie, im besten Fall klein anfangen und nicht direkt probieren das Rad neu zu erfinden. Ohne jetzt pessimistisch zu klingen aber es hat schon einen Grund warum sich die aktuelle Genrelandschaft etabliert hat, Menschen stehen eigentlich gar nicht so auf Innovation sondern eher auf Evolution.
Ja stimmt die Gamer wollen eigentlich immer nur neues vom alten.
Nicht zu viele Veränderungen 😎
Ich zähle mich teilweise dazu. Ja ich will ein neues Gears aber bitte nichts verändern an der guten Formel. Also im Grunde nur ein geiles Mappack 🤓
Ich kenn das Spiel noch nicht einmal 😐
Als kleines Studio hast du wahrscheinlich nur diesen einen Schuss und wenn der nicht sitzt bist du halt schnell am Ende. Schade, aber so läuft das in der Industrie nun mal.
Es war halt leider kein gutes spiel und wenn die Verkäufe nicht stimmen und nichts nachkommt ist halt schluß.
Ich finde die Idee dahinter sehr interessant. Ich hatte mal ein Star Wars Spiel auf dem GameCube und dort konnte man auch über Splitscreen gegeneinander kämpfen und Einheiten in seiner Basis erzeugen lassen. Die sind dann automatisch zur gegnerischen Basis oder haben auf Befehl die eigene Basis verteidigt. War also relativ simpel gehalten, hat aber super viel Spaß gemacht. Schade das hier anscheinend nichts Gutes draus geworden ist und die Entwickler dadurch untergehen.
Dabei sah es am Anfang so vielversprechend aus. Schade um die Talente. Hoffentlich bekommen sie schnell neue Jobs.
Disintegration hätte von Anfang an den Multiplayer Modus streichen sollen und sich auf Singleplayer fokussieren sollen.
Das eigentliche Spiel ist garnicht Mal so schlecht und für nen 15er sollte man es sich mitnehmen.
Das einzigste was mich ein wenig dran stört ist das etwas schwammige Fadenkreuz. Das lässt sich aber immerhin durch dein Hoverbike erklären.
Das ist schade… wer weiß, ob nicht noch irgendwann was richtig Gutes das Studio verlassen hätte.
Das tut mir echt leid