Disney Infinity

Deutschlandpremiere in Nürnberg

In Disney Infinity verschmelzen zwei Welten miteinander. Die virtuelle Welt der Videospiele und die reale Welt der Spielzeuge. Für die Deutschlandpremiere ihres neuen Spiels hat sich Disney einen passenden Ort ausgesucht…

In Disney Infinity verschmelzen zwei Welten miteinander. Die virtuelle Welt der Videospiele und die reale Welt der Spielzeuge. Für die Deutschlandpremiere ihres neuen Spiels hat sich Disney einen passenden Ort ausgesucht: die internationale Spielwarenmesse in Nürnberg, die unter anderem auch „Toys 3.0“ – also Spielzeuge digital und analog – als großes Thema behandelt. Unser Redakteur Henry Lai war für euch auf dem Presseevent und schildert euch seine Eindrücke.

"Raum Singapur, dritte Etage, Convention Center Ost, Nürnberg. Als ich um kurz vor 10 Uhr durch die geöffneten Doppeltüren in das Foyer eintrete, sehe ich zwar einen großen Raum, aber kein allzu großes Aufgebot an Journalisten. Der Vormittagstermin der Deutschlandpremiere von Disney Infinity scheint nicht sehr beliebt zu sein. Viele wichtig aussehende Anzugträger, ein üppiges Buffet und ein paar vereinzelte Kollegen. Gespannt bin ich aber trotzdem auf das Spiel, das sich bald mit Activisions Skylanders um die Marktherrschaft balgen wird.

Xbox 360 - Disney Infinity - 54 Hits Xbox 360 - Disney Infinity - 44 Hits

Es sind noch ein paar Minuten bis zum Beginn der Präsentation. In einer Glasvitrine stehen bereits die ersten Figuren, die beim Launch des Spiels im Sommer 2013 erhältlich sein werden. Captain Jack Sparrow samt Säbel und Piratenhut. Sully und Mike aus Monsters University sowie die Unglaublichen und deren Erzbösewicht Syndrom. Die Figuren sind aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und bringen ein ordentliches Gewicht mit. Sie fühlen sich auch gut in der Hand an, wie echte Actionfiguren. Nur, dass ihr normale Actionfiguren nicht in ein Videospiel hineinteleportieren könnt.

Dann ruft jemand die anwesenden Journalisten zusammen. Die Präsentation beginnt. John Vignocchi, Executive Producer des Projekts, fasst die wichtigsten Fakten über das Spiel zusammen und präsentiert ein paar Videos. In kleiner Runde zeigt Vignocchi noch einmal echtes Gameplay aus der derzeitigen Version des Spiels und stellt sich den Fragen der Journalisten."

Welchen Eindruck das Presseevent bei ihm hinterlassen hat, welche Fragen John Vignocchi beantwortet hat und was Disney Infinity überhaupt ist, könnt ihr in unserem Vorschaubericht nachlesen.

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort