Bandai Namco Entertainment Europe gibt bekannt, dass das Rollenspiel Divinity: Original Sin 2 von Larian Studios, im August 2018 auf Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.
Divinity: Original Sin 2 2 gibt euch die Freiheit eines Sandbox-RPG, welches zur Improvisation und zum Experimentieren animiert. Es gibt zwar Regeln, diese sollen allerdings lieber gebrochen anstatt befolgt werden. Das Spiel findet in der Welt von Rivellon statt, wo ihr überall hingehen, mit jedem reden (lebendig, tot, oder außermenschlich) und komplett mit der Spielwelt interagieren könnt. Das Spiel bietet sechs einzigartige Charaktere mit vollwertigen Hintergrundgeschichten, Persönlichkeiten und Quest-Reihen: Der Rote Prinz, ein hochmütiger aber heldenhafter Echsenadliger, Sebille, eine Elfen-Assassine, Lohse, eine besessene Musikerin, Ifan Ben-Mezd, ein rachsüchtiger Ex-Soldat, Bestie, ein ehemaliger Zwergenrebell, der zum Piraten wurde und Fane, ein Untoter der längst vergessenen Eternal-Rasse. Konsolenspieler, die zum ersten Mal in die Welt von Divinity: Original Sin 2 eintauchen, werden sich an einer Benutzeroberfläche erfreuen, die auf der Konsole sowohl für Vier-Spieler-Online-Coop als auch für Zwei-Spieler-Splitscreen-Coop zugeschnitten ist. Zusätzliche Inhaltsupdates und Features werden in den Wochen und Monaten vor der Veröffentlichung des Spiels bekannt gegeben.
„Es ist eine unglaubliche Möglichkeit für uns mit Larian Studios, die ihr Talent schon durch die Arbeit an vorherigen Spielen gezeigt haben, zu arbeiten“, sagte Hervé Hoerdt, Vice President of Marketing & Digital bei Bandai Namco Entertainment Europe. „Wir sind extrem erfreut, diesen herausragenden Titel in unser Lineup aufzunehmen, indem wir Konsolenspielern neue, epische Abenteuer mit den umfangreichsten RPG Welten, die jemals geschaffen wurden, bieten“
„Es war sehr wichtig für uns, dass Divinity: Original Sin 2 von einem Team vertrieben wird, das versteht, wie man RPGs einem breiten Publikum nahebringt.“, sagte Swen Vincke, Gründer und CEO der Larian Studios. „Mit Dark Souls und The Wichter, hat BAndai Namco Entertainment gezeigt, dass sie wissen, wie man exakt das tut. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir ihre Unterstützung haben.“
Die Entwicklung von Divinity: Original Sin 2 fing mit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im August 2016 an, in der über 2 Millionen Dollar von mehr als 40.000 Unterstützern gesammelt wurden. Die Xbox One und die PlayStation 4 Versionen von Divinity: Original Sin 2 werden im August 2018 physisch und digital erhältlich sein.
Geil, ich freu mich drauf
JAWOHL!!!
Darauf habe ich mich seit letztem Jahr gefreut!
WO kann ich vorbestellen 😀
Jupp, bin dabei!!
Super. Finde den ersten Teil schon sehr gut.
Endlich! Darauf hab ich gewartet. Nachdem es zu dem Thema komplett still wurde hatte ich es schon etwas mit der Angst bekommen.
Geil, ne super Nachricht!
Hab mir damals schon neidisch den PC-Test durchgelesenen.
Soll nochmal ne ganze Ecke besser sein als sein Vorgänger.
Freu mich super drauf.
Wie cool, darauf habe ich gewartet. 🙂
Wurde auch mal Zeit, dass die offizielle Ankündigung gekommen ist. 😉
Klasse, ich freue mich drauf. Ich hatte auf jeden Fall mit einer Umsetzung gerechnet.
Dann kommt ja auch noch mit PoE 2 ein weiteres sehr gutes RPG.
hui sieht echt Klasse aus und erinnert mich an meine Diablo Zeit 🙂 Geil finde ich es das Splitscreen hat, das wird sicherlich einige freuen ^^
sieht nicht übel aus, hatte am ersten Teil recht viel spass, allein mit dem Zeitmanagement wird es ein wenig eng