Dolmen: Weitere Details zum Third-Person-Action-RPG

Das Third-Person-Action-RPG Dolmen hat sich auf der Gamescom blicken lassen und somit wurden weitere Details bekannt.

Wie wir bereits berichtet haben, wurden während der Gamescom von Prime Matter und Massive Work Studio ein neuer Story- und ein neuer Gameplay-Trailer zu Dolmen veröffentlicht. Das Third-Person-Action-RPG, das in einem einzigartigen kosmischen Horror-Sci-Fi-Universum spielt, soll im Jahr 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, X Box Series X|S und PC erscheinen.

Story Trailer:

Gameplay Trailer:

Dolmen spielt in einem Sci-Fi-Universum, in dem die Menschheit mehrere Sternensysteme mithilfe von Raumfahrttechnologie und genetischer Manipulation kolonisiert hat, um sich an die Bedingungen anzupassen.

Das Reviam-System liegt weit entfernt von den wichtigsten bewohnten Gebieten der Galaxie, hat aber die Aufmerksamkeit der Zoan Corp. auf sich gezogen, weil es eine Strahlung aussendet, die sich von der anderer Systeme unterscheidet und auf die Existenz anderer Universen hindeutet. In diesem System gibt es nur einen Planeten namens Revion Prime.

Vor den Ereignissen gab es keine Hinweise auf die Existenz anderer Dimensionen. Das wissenschaftliche und militärische Interesse, das hinter dieser Entdeckung steht, könnte das bestehende politische Gleichgewicht destabilisieren, aber darüber hinaus hat die Forschung auf Revion Prime auch die Existenz einer außerirdischen Spezies namens Vahani aufgedeckt, deren Aufgabe es offenbar ist, durch die Universen zu streifen und anderen Spezies bei ihrer Entwicklung zu helfen. Ihre Interessen sind unklar, und es bleibt abzuwarten, ob die Erschaffung der Xeno-Spezies von ihnen beeinflusst worden sein könnte. Der Spieler muss die Geheimnisse von Revion Prime und den Dolmen-Kristallen entdecken.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 280380 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.08.2021 - 16:24 Uhr

    Sieht ja sehr vielversprechend aus, vor allem das Gegerdesign gefällt.

    0
  2. Robilein 500345 XP Xboxdynasty MVP Silber | 31.08.2021 - 22:09 Uhr

    Sieht sehr atmosphärisch aus. Das ist mir immer sehr wichtig bei solchen Games. Gefällt mir ganz gut, was bisher davon gezeigt wurde.

    0
  3. MetalGSeahawk21 59030 XP Nachwuchsadmin 8+ | 31.08.2021 - 23:28 Uhr

    Hab ich bisher noch nicht richtig beachtet… Das hier sieht aber gut aus… Und die Geschichte hört sich auch mal gut an. Ich tipp mal schnell auf „Aliens“ und der typische Fehler das die Strahlung eine Warnung war die aber vom Konzern „versehentlich“ falsch interpretiert wurde… 🙄🙃

    0
    • Der falsche Diego 45770 XP Hooligan Treter | 31.08.2021 - 23:31 Uhr

      Das Spiel das gefühlt täglich in den News steht, und bei dem ich ständig vergesse was für ein Spiel das ist. 😅

      0

Hinterlasse eine Antwort