Dontnod Entertainment: Life Is Strange Entwickler will sich auf neue Charaktere und Geschichten konzentrieren

Für das nächste Abenteuer will sich der Life is Strange Entwickler Dontnod Entertainment auf Geschichten mit neuen Charaktere konzentrieren.

Am 3. Dezember erschien die fünfte und letzte Episode von Life is Strange 2. Die Geschichte der Diaz-Brüder ist damit zu Ende erzählt.

Wohin uns die narrative Reise von Entwickler Dontnod Entertainment als Nächstes bringt, das fragte GameSpot in einem Interview mit Michel Koch und Jean-Luc Cano.

Laut den beiden Entwicklern wisse man aktuell noch nicht, welches Abenteuer als Nächstes ansteht. Man habe allerdings schon Ideen, die man erforschen will. Die Geschichten von Zoe und Cloe aus dem ersten Teil seien aber abgeschlossen. Auch das Abenteuer der Diaz Brüder ist beendet. Viel lieber möchte man sich auf neue Charaktere und Geschichten konzentrieren.

„Weißt du, wir wissen nicht wirklich, was wir jetzt tun werden, weil das Spiel gerade veröffentlicht wurde. Zum nächsten Abenteuer wissen wir es noch nicht wirklich, aber wir haben einige Ideen und Dinge, die wir erforschen wollen, aber wir wissen nicht wirklich, was unser nächstes Spiel sein wird. Die Sache, die ich dir erzählen kann, ist, dass die Geschichte von Max und Chloe in Life is Strange 1 fertig ist, sie wurde erzählt und die Geschichte von Sean und Daniel wurde in Life is Strange 2 erzählt, also können wir sie vielleicht eines Tages wiedersehen, aber…“

„Du hast nur ein wenig von Max und Chloe in Life is Strange 2 gesehen, also auf jeden Fall, wenn wir an einem anderen Life is Strange arbeiten wollen, es ist ein gemeinsames Universum, also gibt es Möglichkeiten. Aber definitiv als ganze Geschichte denke ich, dass diese Spiele sowohl ein Anfang als auch ein Ende für sie sind, und ich denke, wir wollen wirklich weiterhin neue Charaktere, neue Themen und neue Wege des Geschichtenerzählens erforschen.“

Das aktuelle Life is Strange 2 könnt ihr im Rahmen eures Xbox Game Pass Abonnements vollständig spielen. Die fünfte und letzte Episode ist seit heute verfügbar.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JahJah192 45275 XP Hooligan Treter | 19.12.2019 - 14:25 Uhr

    Wer ist denn „Zoe“ und Chloe ?
    Naja finds nach wie vor schade das sie Max und Chloe nichts weitergemacht haben, die Charaktere waren toll. Schon die 2 staffel Life is hat mich null interessiert, erste Episode – null bindung / Interesse an die Charaktere dort. Das war ganz anders nach der ersten Epi von Staffel 1

    0
  2. Aeternitatis 29775 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.12.2019 - 21:10 Uhr

    Schade, immer dann wenn man sich an die Charaktere gewöhnt hat. Die Life is Strange Reihe ist bist jetzt immer gut gewesen, ich hoffe es bleibt dabei. Nur die Enden vom zweiten Teil haben mir nicht gefallen! Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen. 🙁

    0
  3. CaNNoNRuLeS 46180 XP Hooligan Treter | 19.12.2019 - 23:11 Uhr

    schade, dass 1 und 2 fertig ist – aber wenn sie ihren stories und charakteren treu bleiben, dann wird das naechste abenteuer sicher auch wieder eine perle die ihresgleichen sucht – auch wenn das alles mehr oder minder nur point&click ist.

    0
  4. Weenschen 32745 XP Bobby Car Schüler | 19.12.2019 - 23:22 Uhr

    Ich halte es für keine sinnvolle Entscheidung. Muss Dontnod aber selbst wissen.

    0
  5. scott75 59040 XP Nachwuchsadmin 8+ | 21.12.2019 - 10:51 Uhr

    Die Storys von den Teilen war schon mega , hab bisher alle Teile und Folgen mega gerne gespielt , weil es auch teilweise ans Herz geht .

    0

Hinterlasse eine Antwort