Dontnod Entertainment: Neues Studio für ein neues Projekt in Montreal gegründet

DONTNOD Entertainment expandiert mit neuem Studio in Montréal, Kanada.

DONTNOD Entertainment, das französische Indie-Studio, welches am besten für preisgekrönte Hits wie LIFE is STRANGE bekannt ist, hat ein neues Studio in Montréal, Kanada eröffnet. Diese internationale Expansion bringt DONTNOD näher an die nordamerikanische Spieler-Community heran, aus der ein großer Teil des Publikums des Studios stammt.

DONTNOD hat über 250 Mitarbeiter in Frankreich, die gemeinsam für erfolgreiche Titel wie die LIFE is STRANGETM-Saga, Vampyr oder Remember Me verantwortlich sind. Dank dem neuen nordamerikanischen Ableger wird das Studio weiterwachsen und kann Videospiele erschaffen, die noch immersiver, unterhaltsamer und innovativer sind als zuvor.

Oskar Guilbert, CEO von DONTNOD meint: „Wir freuen uns sehr, unsere Expansionspläne mit der Öffentlichkeit teilen zu können. Mit der Eröffnung des Studios in Montréal wird unser talentiertes Team in Paris perfekt ergänzt. Unser Ziel ist es, Videospiele zu erschaffen, die so weit wie möglich mit den Erwartungen unserer Community übereinstimmen. Mit diesem neuen internationalen Team können wir uns noch viel ambitioniertere Titel ausdenken und weiterhin wunderbare Geschichten für unsere Spieler schreiben.“

Die Gründung des neuen Studios in der Metropolregion von Quebec geht mit einem brandneuen Projekt einher. Um das Studio auszubauen, wird DONTNOD zusätzliche Mitarbeiter aus Montréals talentierter Entwicklercommunity einstellen und dadurch die Firmenkultur und folglich die Inhalte seiner Spiele noch diverser als früher gestalten.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 69335 XP Romper Domper Stomper | 31.05.2020 - 12:07 Uhr

    Hab leider noch kein Game von denen gezockt obwohl ich schon öfter kurz davor war aber irgendwie bin ich total unschlüssig

    0
  2. snickstick 195740 XP Grub Killer Master | 31.05.2020 - 12:31 Uhr

    Kanada scheint seh beliebt für GameEntwickler zu sein. Ubisoft unterhält da auch das ein und andere Studio.

    0
  3. Ranzeweih 44710 XP Hooligan Schubser | 31.05.2020 - 12:50 Uhr

    Das erste Life is Strange war grandios, das zweite hab ich allerdings(noch) nicht gezockt, obwohl es im GP ist. Bin auf jeden Fall gespannt, was von denen noch so zu erwarten ist.

    0
  4. SturmFlamme 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2020 - 13:36 Uhr

    Life is Strange hat mir sehr gut gefallen! Habe mir letztens das Prequel Before the Storm geholt, bin gespannt, was mich da erwarten wird. 🙂 Freut mich, dass es denen wirtschaftlich so gut geht.

    0
  5. Xbox117 12140 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.05.2020 - 17:01 Uhr

    Na dann können wir hoffentlich noch mehr Spiele von der Qualität eines Life of Strange 1 oder 2 erwarten. Before the Storm war nicht so gut wie die Hauptteile aber immer noch ein gutes Spiel.

    0

Hinterlasse eine Antwort