Dontnod Entertainment: Publisher kündigt erstes Spiel mit externem Studio an

Dontnod Entertainment hat bisher nur eigene Spiele veröffentlicht, nun haben sie sich für eine Kooperation mit PortaPlay entschieden.

Der französische Publisher Dontnod Entertainment hat bekannt gegeben, dass sie zukünftig mit dem dänischen Entwickler PortaPlay zusammenarbeiten werden. Letztes Jahr kündigte Dontnod an, neue Abteilungen für Marketing und Publishing zu eröffnen.

Diese Abteilungen haben sich bisher nur mit den eigenen Spielen beschäftigt. Es ist sozusagen eine Premiere für die Mitarbeiter, da sie in der neu entstandenen Partnerschaft für die Veröffentlichung des Spiels zuständig sein werden.

Xavier Spinat, Head of Publishing bei Dontnod, kommentierte die Kooperation der beiden Firmen mit Freude und will das Know-How und ihre Marktkenntnisse zielstrebig weitergeben:

„Schon bei unseren ersten Gesprächen mit PortaPlay wurde uns klar, dass die Co-Produktion und Veröffentlichung dieser originellen Kreation es uns ermöglichen würde, unser Portfolio um ein Spiel zu erweitern, das unsere Eigenproduktionen ergänzt und gleichzeitig unserer DNA treu bleibt. Wir werden in der Lage sein, unserem Partner unser Know-how und unsere Marktkenntnis zur Verfügung zu stellen, ganz im Sinne der Erwartungen unserer Communities.“

Der Head of Development bei PortaPlay, Hans von Knut Skovfoged, gibt sogar noch eine etwas detaillierte Auskunft über das neue Spiel:

„Wir fühlen uns dazu berufen, an Spielen mit Bedeutung zu arbeiten. Spiele, die solide Spielmechanik und Storytelling kombinieren – über Menschen in Krisensituationen, die sich mit moralischen Dilemmata auseinandersetzen. Diese neue Partnerschaft ist daher eine große Chance für uns. Sie gibt uns nicht nur die Möglichkeit, mit allen Fans von Dontnods fantastischem Spielekatalog zu kommunizieren, sondern erlaubt uns auch, mit einigen der besten Köpfe auf diesem Gebiet zusammenzuarbeiten – um uns dabei zu helfen, unser Spiel zu verbessern und den Spielern die bestmögliche Erfahrung zu bieten“.

Genaueres über das kommende Spiel soll bald bekannt gegeben werden. Dazu sind fünf Veröffentlichungen bis 2025 geplant.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 138685 XP Elite-at-Arms Gold | 09.04.2021 - 10:07 Uhr

    Irgendwie packt mich die Arbeit von Dontnod nicht.. Nicht das sie keine guten Spiele Entwicklen, aber für mich ist das einfach nichts

    0
  2. de Maja 151600 XP God-at-Arms Bronze | 09.04.2021 - 10:08 Uhr

    Wenn Sie für eine ähnliche Story Qualität stehen wie Dontnod, immer her damit. Hoffe natürlich das Dontnod auch auf Ihre Ansprüche achtet. Mensch da wird aber einer größer als gedacht, hoffe auch das Sie sich nicht übernehmen, so wie Starbreeze zB, nach Remember me dachte ich schon das Sie pleite gehen aber LiS hat die echt rausgerissen.

    3
  3. MetalGSeahawk21 31390 XP Bobby Car Bewunderer | 09.04.2021 - 10:34 Uhr

    Kann ich nicht bewerten. Habe noch keines von denen gespielt. Hab jetzt erst mal googeln müssen.

    0
  4. LW234 30405 XP Bobby Car Bewunderer | 09.04.2021 - 10:44 Uhr

    Also ich finde bis jetzt alle Games von denen wirklich gut. Die sollen ruhig so weiter machen, dann bleibe ich auch Kunde.🙂

    2
  5. Ghostyrix 66700 XP Romper Domper Stomper | 09.04.2021 - 13:08 Uhr

    Ich hab mich grad die ganze Zeit gewundert, wer die überhaupt sind, weil der Name mir nichts sagt und erst nach google, hatte ich etwas mehr Plan 😆

    Hab zwar meine Zweifel, ob das für mich interessant werden könnte aber vielleicht kommt dabei was cooles heraus.

    0
  6. Lord Hektor 27060 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.04.2021 - 19:36 Uhr

    Mir haben die spiele von Ihnen bis jetzt eigentlich immer gut gefallen. Bin auch schon auf das neue gespannt 👍

    0
  7. Mil van Ter 2480 XP Beginner Level 1 | 09.04.2021 - 21:09 Uhr

    Immer her damit. Dontnod macht gute Spiele, da wird es als Publisher wohl nicht anders sein

    0

Hinterlasse eine Antwort