DOOM 3 BFG Edition

Schwerpunkt der Entwicklung lag auf Konsolen-Versionen

Bekanntlich wird die DOOM 3 BFG Edition einige Anpassungen und Änderungen bieten, die sowohl auf der technischen als auch auf der inhaltlichen Ebene zum Tragen kommen. Bezüglich der technischen Ebene äußerte sich nun nochmals Creative …

Bekanntlich wird die DOOM 3 BFG Edition einige Anpassungen und Änderungen bieten, die sowohl auf der technischen als auch auf der inhaltlichen Ebene zum Tragen kommen. Bezüglich der technischen Ebene äußerte sich nun nochmals Creative Director Tim Willits und verriet, dass die Konsolen-Versionen während der Entwicklung im Fokus standen.

Dort sollen die Änderungen und Verbesserungen viel deutlicher als auf dem PC zu erkennen sein. "Die PC-Version ist im Vergleich zu dem Original natürlich eine Verbesserung, doch den absoluten Schwerpunkt unserer Arbeit bilden die Konsolen. Alle Texturen, die wir gerade verbessern und überarbeiten, sind zwar für alle drei Versionen. Aber am deutlichsten sind diese Änderungen auf den Konsolen zu erkennen."

Erscheinen wird die Doom 3 BFG Edition am 19. Oktober 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Ursprünglich wurde Doom 3 für den PC entwickelt.

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. fannasarah | 0 XP 29. August 2012 um 17:33 Uhr |

    na dann bin ich auf jeden fall mal gespannt, ich find´s gut das der fokus auf konsolengames liegt, da ich eh schon lange keine pc games mehr spiele.




    0
  2. Bibo1GerUk | 3195 XP 30. August 2012 um 0:53 Uhr |

    Was sich anhört wie etwas postives für konsoleros heißt eigentlich nur:
    "Wir hatten keine Lust für den PC noch mehr Arbeit reinzustecken"

    😉




    0
  3. XLegend WolfX | 2950 XP 30. August 2012 um 12:35 Uhr |

    Mir doch Wurst, ob sie sich nicht um die PC Version kümmern. 🙂
    Die haben eh, zu viele Games.

    Ich bin gespannt, hatte es damals auf dem PC, aber ich frag mich ob das Spiel, nicht schlechter wird.




    0
  4. Pointex | 0 XP 31. August 2012 um 14:05 Uhr |

    Naja Xbox ist ja kein Problem (DirectX halt)
    Playstation ist immer schwer für die Entwickler.




    0

Hinterlasse eine Antwort