DOOM Eternal: Analyse zur Grafik- und Performance veröffentlicht

In einer neuen Performance-Analyse könnt ihr euch jetzt DOOM Eternal überzeugen lassen.

Falls euch unser DOOM Eternal Test gestern nicht gereicht hat, dann könnt ihr euch jetzt die Grafik- und Performance-Analyse von Digital Foundry anschauen.

Die Technikexperten haben das Spiel in allen Bereichen getestet und beschreiben DOOM Eternal als ein Meisterwerk von id Software.

DOOM Eternal Auflösung

  • 1800p – Xbox One X
  • 1440p – PlayStation 4 Pro
  • 1080p – PlayStation
  • 900p – Xbox One

Hier das Video von Digital Foundry:

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Z0RN 226785 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.03.2020 - 06:43 Uhr

      Ich fand den Vorgänger bisschen dreckiger. Der neue Teil ist schon arg hell/bunt/knallig. Muss da wohl mal an meinen TV-Einstellungen schrauben. 🙂

      3
      • Kirby 8640 XP Beginner Level 4 | 23.03.2020 - 06:47 Uhr

        Lohnt es sich den 2016er nochmal nachzuholen? Hab den hier liegen und damals zu einer Gamescomaktion in Köln (2017) fuer 11 Euro kaufen koennen xD

        1
        • Z0RN 226785 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.03.2020 - 06:52 Uhr

          Ja, unbedingt! Ist ein heißer Ritt durch die Hölle!!!

          3
      • Dreckschippengesicht 98540 XP Posting Machine Level 4 | 23.03.2020 - 07:18 Uhr

        Ja das stimmt, ab und zu etwas zu „bunt“, aber etwas dunkler machen hilft schon ein wenig.
        Aber sieht dennoch so krass „klar“ und flüssig aus. Hab schon 2016 gedacht wie geil, aber auch da etwas zu hell. Dennoch auch 2016 schon eine Augenweide und jetzt noch etwas mehr!

        2
      • Zielfahnder 50430 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.03.2020 - 09:30 Uhr

        genauso habe ich es auch empfunden!

        ich will endlich Quake Champions auf der One

        „Power your Dreams“

        2
        • Kenty 16205 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.03.2020 - 12:35 Uhr

          Ja, die Grafik ist wirklich fantastisch auf der XBox One X. Ich kann es teilweise kaum glauben, dass das alles dann auch noch so flüssig ist. Aber apropos Quake: DOOM Eternal ist mir gameplay-mäßig eigentlich zu schnell. Dauernd ist man am rumdashen und weghüpfen und rumkatapulten damit man überleben kann. Bei manchen Kämpfen kann das über 5 Minuten gehen und trotzdem kann man zum Schluß doch noch draufgehen, weil die Gesundheit viel zu fragil ist. Eigentlich ist das schon ein Quake Arena und kein DOOM mehr. Ich hätte es lieber gesehen, wenn es sich mehr an DOOM 1 und 2 orientiert hätte und man öfter mal erschreckt worden wäre anstelle dauernd nur rumzudashen.

          0
  1. Robilein 238845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.03.2020 - 07:11 Uhr

    Wahnsinn wie flüssig das bei dieser Grafik läuft. Da hat id Software ganze Arbeit geleistet.

    2
  2. BANKSY EMPIRE 31285 XP Bobby Car Bewunderer | 23.03.2020 - 08:00 Uhr

    Die Videos von DF sind einfach top.

    Mir ist Eternal leider nicht düster genug, zumindest was ich bis jetzt gesehen habe.
    Naja, gekauft wird es trotzdem irgendwann.

    0

Hinterlasse eine Antwort