DOOM Eternal: Details zum Update mit gestärkten Dämonen und mehr

Mai-Update für Doom Eternal mit Gestärkten Dämonen, Komfort-Verbesserungen und Balance-Änderungen verfügbar.

Das angekündigte Mai-Update für DOOM Eternal ist bereits auf allen Plattformen verfügbar. Zusätzlich wurden auf allen Plattformen diverse Fehler behoben, u. a. Abstürze beim Laden der Ingame-Versionen von DOOM und DOOM II auf dem Retro-Computer in der Fortress of DOOM.

Gestärkte Dämonen:
Wird ein Spieler in der Singleplayerkampagne getötet, taucht der Dämon, der ihn geschlagen hat, in dem Spiel eines anderen Spielers auf, um erneut zu kämpfen! Neben einer großen Menge Munition und Leben erhalten Spieler für den Kill einer Gestärkten Dämons Bonus-Erfahrungspunkte. Die Funktion kann über die Einstellungen deaktiviert bzw. reaktiviert werden.

Echelon-Aufstiege:
Die Echelon-Aufstiege wurden freigeschaltet. Sobald Spieler das Level 250 erreicht haben, erhalten sie ihr erstes Echelon und schalten ein besonderes Abzeichen frei, das Ihren Rang für andere Spieler kennzeichnet. Jedes verdiente Echelon setzt die DOOM-Stufe auf 1 zurück und verleiht ein weiteres Rangabzeichen. Die gesamte Ausrüstung bleibt dabei erhalten.

Wertvolle Metalle:
Nur noch heute können Spieler am Event Wertvolle Metalle teilnehmen, um brandneue glänzende Waffen- und Spieler-Skins, Spielersymbole und Namensplaketten freizuschalten.

Änderungen im BATTLE-MODUS:

  • Neue Spieler können nun Tutorialmissionen absolvieren.
  • Eine Funktion wurde hinzugefügt, um gegen Spieler vorzugehen, die den BATTLE-MODUS durch vorzeitiges Verlassen des Spiels oder durch Beleidigungen im Chat missbrauchen.
  • Kill-Bildschirm: Spieler können nun sehen, wer sie getötet hat.
  • Ein neuer Effekt wurde hinzugefügt, der das Regenerieren von Lebenspunkten bei Spielerdämonen für alle sichtbar macht.
  • Benachrichtigungen über Server- und Lobbystatus wurden hinzugefügt.
  • Neue Netzwerksymbole (Latenzschwankungen, hohe Latenz, Paket verlust) hinzugefügt.
  • Balancing-Änderungen für Dämonen mit Schildfertigkeiten (Marauder, Archvile, Pain Elementar) umgesetzt.

Weitere Anpassungen für alle Plattformen:

  • Durch Schwimmen erlittene Schaden wurde gesenkt.
  • Ihr könnt im Wasser nun nach oben und unten dashen.
  • Der Strahlenschutzanzug in Taras Nabad wurde direkt vor dem Wasser platziert, damit ihn der Spieler beim Betreten des Bereichs sofort sieht.
  • Die Schadensskalierung nach Schwierigkeitsstufe wurde bei Wasser/Schleim komplett entfernt.
  • Ein Maykr-Dronen-Tutorial wurde der ersten Begegnung in Urdak hinzugefügt.
  • Dem Reiter „Spiel“ in den Hauptmenü-Optionen wurde eine Option für den Doppel-Dash hinzugefügt: Halten (Standard) oder Drücken. „Halten“ bedeutet, dass ihr gedrückt halten müsst, um zweimal zu dashen. „Drücken“ bedeutet, dass ihr zweimal drücken müsst.
  • Die Wirksamkeit der Plasmagewehr-Mikrowellen-Strahl-Mod über Zeit wurde erhöht.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 148020 XP Master-at-Arms Onyx | 18.05.2020 - 11:55 Uhr

    Klasse. Wenn die Kampagnen Erweiterung kommt steig ich auch wieder ein. ?

    1
  2. marconsole 1180 XP Beginner Level 1 | 18.05.2020 - 12:17 Uhr

    Hi, bei Euch hat sich eine kleiner Fehler bei „Wertvolle Metalle“ eingeschlichen, diese können noch bis zum 18.Juni freigeschaltet werden.
    An alle Slayer, ihr habt also noch ein bisschen Zeit den Stuff freizuschalten 😉

    1
  3. dancingdragon75 100885 XP Profi User | 18.05.2020 - 12:24 Uhr

    Wird ein Spieler in der Singleplayerkampagne getötet, taucht der Dämon, der ihn geschlagen hat, in dem Spiel eines anderen Spielers auf, um erneut zu kämpfen!

    Wie muss ich mir das vorstellen?
    In der Singleplayer-Kampagne eines anderes Spielers?
    Kommen dann Unmengen von Dämonen in meinem Spiel wenn ich’s irgendwann mal anpacke?
    So ganz kann ist’s für mich nicht vorstellbar wie es abläuft..

    0
    • marconsole 1180 XP Beginner Level 1 | 18.05.2020 - 12:34 Uhr

      Du kommst an eine Stelle an dem ein Slayer durch einen Dämon gestorben ist. Ich glaube durch Zufall erscheint dieser Dämon in deiner Kampagne dann als etwas stärkerer Dämon und nach erfolgreichem besiegen erhältst du EP, Health & Ammo von diesem.
      Ich selber hatte es einmal seit dem Update, ja und was soll ich sagen, es war eine kleine nette Aufgabe/Herausforderung zwischendurch.
      Man kann es im Optionsmenü aber auch deaktivieren.

      0
    • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 12:40 Uhr

      Der Dämon würde bei dir sowieso auftauchen, ist aber „gestärkt“ worden dadurch, dass er einen anderen Spieler bereits getötet hatte. Du bekommst für so einen Gegner mehr Punkte etc. Die Anzahl ändert das aber nicht. Denke die beziehen das womöglich auf die Freundesliste.

      0
  4. churocket 136340 XP Elite-at-Arms Silber | 18.05.2020 - 15:40 Uhr

    Staubt auf meine Festpladde vor sich hin, muss das mal wieder zocken aber moment nicht so bock drauf ???

    0

Hinterlasse eine Antwort