In einem Interview mit IGN sprach der leitende Programmierer von id Sofware, Billy Kahn, kürzlich darüber, wie die neue id Tech 7 es den Entwicklern ermöglicht hat, mit DOOM Eternal neue visuelle Höhen zu erreichen, von größeren und lebendigeren Explosionen bis hin zu besseren Partikeleffekten.
Die Engine ermöglicht auch höhere Bildraten als alle id Software-Spiele jemals zuvor hatten, bis zu 1000 FPS sind möglich. Aber natürlich nur, wenn man die Hardware dafür hat, was natürlich für einen schnellen Action-Titel wie DOOM besonders wertvoll ist.
„Bei id Tech 6 haben wir die maximale Geschwindigkeit von 250 Bildern pro Sekunde erreicht“, sagte Kahn. „Dieses Spiel könnte, wenn man die richtige Hardware hat, 1000 Bilder pro Sekunde erreichen. Das ist das Maximum, das wir haben.“
„Es gibt wirklich keine Obergrenze“, fügte er hinzu. „Ich hatte hier vor Ort einige Hardware, die wir nur zum Testen gebaut haben, wo wir Szenen mit 400 Bildern pro Sekunde laufen ließen. Für Leute, die 144-Hz-Monitore haben – oder sogar die neuen Monitore, die Sie in Zukunft herauskommen und die sogar noch darüber liegen – wird dieses Spiel viele Jahre lang halten, und es wird Ihnen wirklich erstaunliche Möglichkeiten bieten, diese Hardware zu nutzen.“
DOOM Eternal wird für PS4, Xbox One, PC und Stadia am 20. März ausgeliefert.
Was kann man dann wohl über GeForce Now da rausholen? ? bin mir ziemlich sicher das Nvidia da neben stadia mitmischen wird.
In 320×240 und Ultra Low Details evtl möglich mit der Series X, sieht dann halt aus wie Mechwarrior 2
Wobei, selbst da wird der Prozessor limitieren 😀
Utopische Zahlen aber wenn es das Spielgefühl tatsächlich besser machen würde , 400 Bilder sind natürlich auch schön , dann aber eh PC exklusiv mit entsprechender Hardware .
Bei 1000 Bilder pro Sekunde kann meine Stubenfliege Puk auch endlich mal flüssig zuschauen beim zocken ?
Oder Alpha Kevin, wenn er sein Ritalin nicht genommen hat und das ADHS voll reinhaut?
1000 fps?? Und wir freuen uns sehr über stabile 60 fps ?