DOOM Eternal: Maximale Auflösung von Xbox One X, PlayStation 4 Pro und mehr bekannt

DOOM Eternal wird auf der Xbox One X mit hoch skalierten 4K und nativen 1800p und 60fps ballern!

Am 20. März 2020 erscheint DOOM Eternal. Bethesda hat nun bekannt gegeben, dass die Xbox One X-Version des Shooters mit nativen 1800p und 60fps laufen wird und dann auf 2160p hoch skaliert. Dazu gibt es HDR-Unterstützung.

Die PlayStation 4 Pro kommt auf native 1440p, die Xbox One und Xbox One S kommen auf 900p und die PlayStation 4 auf 1080p. Dabei werden auf allen Konsolen 60fps erreicht.

Google erreicht mit Stadia 1080p und 60fps und kann von 1800p auf 2160p auf 4K Displays hoch skalieren.

Hier noch einmal alle Auflösungen des Shooters im Überblick:

Xbox One X

  • DOOM Eternal on Xbox One X will up-sample to 4K (2160p) from 1800p @60 FPS.
  • The Xbox One X version of the game also supports HDR.

PlayStation 4 Pro

  • DOOM Eternal on PlayStation 4 Pro will up- sample to 4K (2160p) from 1440p @60 FPS.
  • The PlayStation 4 Pro version also supports HDR.

Xbox One and Xbox One S

  • DOOM Eternal on Xbox One and Xbox One S will up-sample to 1080p @60 FPS from 900p.
  • The Xbox One S version of the game also supports HDR.

PlayStation 4

  • DOOM Eternal on PlayStation 4 will run at 1080p @60 FPS.
  • The PlayStation 4 version also supports HDR.

Stadia

  • DOOM Eternal on Stadia will run at 1080p @60 FPS on HD displays and up-sample to 2160p from 1800p @60 FPS on 4K displays.
  • The Stadia version of the game also supports HDR.

Falls ihr euch schon auf die Ballerorgie freut, dann lasst euch nicht den DOOM Eternal Launch-Trailer entgehen. Dazu verraten wir euch die Start-Uhrzeit von DOOM Eternal, damit ihr wisst, wann ihr loslegen könnt. Weiter wurde von Bethesda verkündet, dass alle Collector’s Edition Vorbesteller vorerst keinen physischen Soundtrack erhalten werden.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Brokenhead 50775 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.03.2020 - 06:49 Uhr

    Ich warte mir dem kauf wird sicher wie doom 2016 sehr schnell im preis droppen

    1
    • BANKSY EMPIRE 31285 XP Bobby Car Bewunderer | 13.03.2020 - 07:05 Uhr

      Bekommt man ja jetzt schon für +- 26€.

      Wäre mein Pile of Shame nicht so immens, würde ich es kaufen.

      Muss aber erstmal abarbeiten und Witcher 3 ist auch noch lange nicht komplettiert.

      1
        • BANKSY EMPIRE 31285 XP Bobby Car Bewunderer | 13.03.2020 - 07:55 Uhr

          Nö, meine Eternal.

          Digital auf iiiibay😉
          Allerdings aus Großbritannien und nur noch 3 verfügbar.

          0
            • BANKSY EMPIRE 31285 XP Bobby Car Bewunderer | 13.03.2020 - 09:15 Uhr

              Quatsch, bekommst den Code doch per E-Mail.
              Wollte es nur erwähnt haben, dass der Anbieter in Großbritannien sitzt.

              Den Code wirste auch im dt. Store einlösen können.

              0
              • BigMac960906 27655 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.03.2020 - 09:49 Uhr

                Hm konnte es leider nicht kaufen. Immer ein Fehler, dass meine Zahlung nicht bearbeitet werden kann…. 🙁

                0
    • Sonnendeck 8465 XP Beginner Level 4 | 13.03.2020 - 07:28 Uhr

      Spiele Doom seit dem ersten Teil, also ein must have, habe aber auch die Gedanken soll ich mir jetzt die Komplett Version mit Year One Pass kaufen oder warte ich lieber und kauf mir den Year one pass dann im Mai oder Juni vergünstigt dazu , hat bei Borderlands3 auch gut geklappt 😀

      0
  2. zxz eXoDuS zxz 8365 XP Beginner Level 4 | 13.03.2020 - 08:38 Uhr

    Ich komme nicht mehr nach aber das Spiel sieht einfach mega aus und spielt sich auch sicher sehr gut.

    0
  3. Zielfahnder 50430 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.03.2020 - 08:45 Uhr

    Die System Anforderungen für PC in 4k also unltimate sind auch der horror, absolut krank…

    0
    • JahJah192 45035 XP Hooligan Treter | 13.03.2020 - 09:27 Uhr

      krank ist aber auch die Optik, dass sieht schon heftigst gut aus, dürfte mit Abstand Grafikreferenz werden. Der Vorgänger war schon echt hübsch, aber da haben sie nochmals extrem draufgelegt was feine Texturen angeht. Kuck mal ING hat da die ersten 10 Min der PC Version in 4k.
      Bin mal sehr gespannt wie das auf der 2080ti läuft.

      1
  4. Archimedes Boxenberger 221980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.03.2020 - 09:17 Uhr

    Das Spiel ist schon längst vorbestellt.
    Von 1800p auf 4k zu skalieren ist super. Dafür die 60fps und ich bin happy. Da sieht man kaum skalierungs Effekte

    0
  5. JahJah192 45035 XP Hooligan Treter | 13.03.2020 - 09:24 Uhr

    das sieht schon bombastisch aus, gestern mal bisschen 4k Gameplay gesehen, ist ja irre was die an Texturen raushauen, die haben ihr Handwerk drauf ey!
    Hab mir das längst für´n PC vorbestellt, 37€ derzeit bei [KEINE SHOP-WERBUNG] falls noch wer sucht 😉

    0
  6. wollex81 2160 XP Beginner Level 1 | 13.03.2020 - 12:18 Uhr

    Weiß jemand warum die grundauflösung auf der x geringer ust als auf der pro? Die x hat doch mehr Leistung!

    0

Hinterlasse eine Antwort