DOOM Eternal: Speichergröße bekannt, Kampagne und Multiplayer getrennte Downloads

Die SPeichergröße von DOOM Eternal wurde bekannt gegeben. Dazu kann der Multiplayer separat heruntergeladen werden.

DOOM Eternal wird am 20. März für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Die Nintendo Switch-Version wird im Laufe dieses Jahres erscheinen. Nun wurde durch den Microsoft Store bekannt, dass DOOM Eternal eine Speichergröße von 39.03 GB. Dies betrifft aber nur die Kampagne, die man diesmal einzeln herunterladen kann.

Der Battlemode wiegt weitere 38,74 GB und somit nutzt DOOM Eternal einen Gesamtspeicherplatz von 77,77 GB, was ein Zufall oder?

DOOM Eternal Downloads

Was ladet ihr euch zuerst herunter?

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. I RISINGxSUN 6875 XP Beginner Level 3 | 13.02.2020 - 08:06 Uhr

    66.6gb wäre wohl lustiger, aber denoch mit den Day One Patch ändert sich das ja eh wieder

    3
  2. DerLandvogt 19735 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.02.2020 - 08:12 Uhr

    Ja erstmal die Kampagne ziehen und später den mp. Erstmal schön solo zocken 😍😁

    0
  3. Cerdiwan 15565 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.02.2020 - 08:29 Uhr

    Erst mal nichts, hab noch so viele Spiele die ich spielen will, da muss Doom leider warten 🙃

    1
  4. Sir Danistar 78045 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.02.2020 - 08:49 Uhr

    Ok, hab die gleiche News schon woanders gelesen und scheinbar überprüft das niemand bevor man die News übernimmt. Der Kampagne Download den ihr verlinkt habt ist die gesamte Standard Edition (enthält also alle Teile: Kampagne, Battlemode und sonstige/preorder DLC inkl. Doom 64). Der Kampagne Teil ist laut Store 10mb, also scheinbar nur ein unlock.

    Battlemode (38,74gb) + Kampagne (~10mb) + Doom 64 (~279mb) + sonstiger DLC Kram = Standard Edition (39.03gb). Also ist das komplette Spiel 39.03gb groß.

    Natürlich kann sich noch vor Release was ändern (wie zb Kampagnenteil nur Platzhalter und noch nicht als preload verfügbar), aber jede News die ich dazu gelesen habe zitiert den Microsoft Store als Quelle, also sehen die das gleiche wie wir. Keine weiteren Quellen aus denen die Zahlen stammen. Hier liegt aus meiner Sicht einfach ein Flüchtigkeitsfehler beim recherchieren vor.

    5
  5. manugehtab 17140 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.02.2020 - 09:27 Uhr

    Finde ich richtig gut hier getrennte Downloads zu machen. Dann kann man den Single Player nach dem durchspielen löschen

    0
    • SanVio70 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 13.02.2020 - 09:47 Uhr

      Ist mir neulich schon mal bei anderen Spielen aufgefallen, dass es so aufgeteilt wird.

      0
        • SanVio70 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 13.02.2020 - 12:49 Uhr

          Bei dem ‚Final Fantasy‘ aus dem GamePass ist auch etwas gemacht worden.
          War mir vorher gar nicht so klar mit einem MP bei FF.

          0
  6. SanVio70 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 13.02.2020 - 09:46 Uhr

    Bin zur Zeit noch mit anderen Spielen beschäftigt. Kommt aber sicherlich noch dran.

    0
  7. Archimedes Boxenberger 221160 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.02.2020 - 20:35 Uhr

    Ist schon vorbestellt, der preload kann also losgehen 👍🏻
    Kann es kaum erwarten meinen Weg durch die Hölle und zurück zu ballern

    0

Hinterlasse eine Antwort