DOOM: The Dark Ages feiert einen gewaltigen Meilenstein: Über 3 Millionen Spieler haben sich bereits plattformübergreifend in das düstere, mittelalterlich inspirierte Höllenspektakel gestürzt.
Damit gelingt dem Titel nicht nur ein starker Start, sondern auch der größte Launch in der Geschichte von id Software.
Im Vergleich zum direkten Vorgänger DOOM Eternal erreichte The Dark Ages die 3-Millionen-Marke siebenmal schneller – ein klares Zeichen dafür, wie stark die Neuausrichtung des Spiels angenommen wird.
Mit einem mutigen Mix aus brachialer Action, neuem Setting und technischer Raffinesse hat DOOM: The Dark Ages nicht nur alte Fans begeistert, sondern auch viele neue Spieler in seinen Bann gezogen. Dieser fulminante Start unterstreicht, dass die DOOM-Serie auch nach Jahrzehnten nichts von ihrer Durchschlagskraft verloren hat.
In unserem Test heißt es unter anderem: „…eine fleischgewordene Metall-Platte“ und so erhält DOOM: The Dark Ages eine 9.2 Wertung von XboxDynasty.

Für mich ein ziemlich gutes Spiel, kann aber auch die Kritik nachvollziehen, es wirkt deutlich Casual lastiger im Vergleich zu den beiden Vorgängern.
Außerdem sollte Id Software einen Multiplayer Modus nachreichen, um mehr Langzeitmotivation zu gewährleisten, Doom 2016 hatte das ja auch, Eternal mehr oder weniger.
Wenn der Game Pass nicht wäre, wären 80€ für das Spiel am Anfang zu hoch für das Gebotene, deshalb hoffe ich noch auf mehr Inhalte für die Zukunft.
… Es fehlen ja auch versprochene Inhalte die Wohl im DLC landen – wie der Skilltree für den Drachen…😅
Ist das ein Witz oder Ernst gemeint ?
Das wäre ja lächerlich.
Halb-Halb – ich erinnere mich wie sowas erwähnt wurde. Ich schätze die Level wurden anders geplant, brauchten aber dann zu viel Zeit.
Man darf nicht vergessen das da noch GTA6 für den Herbst angesetzt war…
Aha, warten wir es mal ab.
Ich habs nur geladen, bin aktuell noch an Sniper Elite:Resistance, hab einfach zu wenig Zeit zum zocken mittlerweile.
Denke aber auch das durch die GP Implementierung die Zahlen verfälscht werden, da Leute einfacher „reinschauen“ können ohne wirklich Interesse daran zu haben sondern zum testen. Finde aussagekräftiger wie viele die Games tatsächlich beenden, oft sieht man ja an Erfolgen oder Trophäen das die Missionen/Level am Ende massiv weniger % freigeschaltet haben
Komisch, alle erzählen einem doch weil die Steam Zahlen schlecht sind…. 🤣
Im Test steht „plattformübergreifend“. Steam ist halt nicht der Maßstab für alles ^^
Verstanden hat das aber noch nicht jeder.😅
Steam Zahlen sind halt im allgemeinen nicht wirklich eine gute Metrik für Erfolg
Eines der spaßigsten Games der letzten Jahre! Macht richtig Fun sich durch die Horden zu schnetzeln! Stehe kurz vor Kapitel 6, gleich nach der Arbeit geht’s weiter 😉
Der Erfolg gibt ihnen Recht. Das geänderte Spieldesign, welches auch an die Ur-DooMs erinnern soll, leistet da sicher seinen Beitrag.
Das Spiel macht unheimlich Spaß die neuen Mechaniken gehen so gut ineinander und je nachdem wie man es Spiel ist es ebenso schnell wie Eternal 😁
Sehr schön, heute mit dem Hauptspiel von Eternal durch, jetzt noch die beiden DLC und ich kann weiter machen 😀
Sehr schön, freu mich schon drauf Doom weiterzuzocken (bisher nur 1 Stunde gespielt), nachdem ich jetzt das grandiose Claire Obscur durchgespielt hab 🙂
Gratulation an die Entwickler!
Hab’s von Freitag bis Samstag durch gesuchtet und es ist so geil!
Macht soviel Spaß, sich wie der größte und gemeinste Bad Ass im Universum durch die Monsterhorden zu schnetzeln 🤘🏻😁
Neues rage bitte noch
Oh ja gegen ein Rage 3 hätte ich auch nix dagegen😉👍.