Notepad.exe ist eigentlich ein Texteditor, doch Twitter User @SamNChiet zeigt in einem Video, dass es sogar möglich ist DOOM darin zu spielen.
Laut seinen Angaben wurde das Video nicht beschleunigt, den Code von notepad.exe habe er nicht verändert und DOOM sei tatsächlich komplett spielbar. Es passiere genau das, was im Video (weiter unten) gezeigt wird.
Weiterhin gibt er an: „Ich habe DOOM in Notepad mit 60fps zum Laufen gebracht.“ Dazu äußerte er: „Das ist eure Schuld!“
Hintergrund ist hier, dass er am 24. September auf Twitter bekannt gegeben hatte, eine Spiel-Engine entwickelt zu haben, die in Notepad läuft. Daraufhin wurde er von verschiedenen Twitter-Usern aufgefordert, DOOM zu zeigen.
Offenbar hat er diese Herausforderung gemeistert und demnächst möchte er weitere Details dazu veröffentlichen:
i got DOOM running inside Notepad at 60fps pic.twitter.com/EQFuRu4N0r
— Samperson (Crime Arc) (@SamNChiet) October 9, 2022

Verrückt auf was für Ideen manche kommen 😂 aber interessant
Doom ist wohl der Klassiker schlechthin, wenn es um verrückte Gamingideen geht. 🤣👌
DOOM ist und bleibt eine Faszination für sich. Es gibt immer eine noch verrücktere Idee😂😂😂
Doom läuft ja auf fast alles , was man so schon gesehen hat😉👍
Wow mit einer Top Grafik 🤣
Brauch zwar nicht bzw vielleicht weiß ich einfach nur noch nicht wofür und warum, aber wie geil ist das denn???!!!
Hab mich auch kurz gefragt ob nicht doch mal wieder n Ründchen DooM 🙈😎😂🏴☠️
Voll geil!!!
Ist doch klar id Software verstehen halt ihr Handwerk und wissen wie ne Engine funktionieren muß und jede Hardware richtig ausgenutzt wird!
Doom ist einfach ein so stark optimiertes Spiel das läuft halt überall 😂
Ich erwarte noch ein Remake von Unreal Tournament falls das noch jemand kennt ;D