DOOM

Nach katastrophaler Entwicklung alles auf Null für Xbox 720

DOOM IV wird seit 2011 von Grund auf neu entwickelt und soll für die Xbox 720 erscheinen. Nach langjähriger Entwicklung konnte id Software nicht die Qualität erreichen, die sich alle Beteiligten gewünscht hatten. Teilweise herrschten…

DOOM IV wird seit 2011 von Grund auf neu entwickelt und soll für die Xbox 720 erscheinen. Nach langjähriger Entwicklung konnte id Software nicht die Qualität erreichen, die sich alle Beteiligten gewünscht hatten. Teilweise herrschten katastrophale Bedingungen und die Ressourcen reichten bei Weitem nicht aus, um den hohen Erwartungen der Spieler gerecht zu werden, heißt es in einem Statement von Bethesda's Marketing Boss Pete Hines .

Demnach sei man 2011 zu dem Entschluss gekommen, die Entwicklung von Neuem zu starten und gleichzeitig die Version von DOOM IV für Next-Gen zu entwickeln.

= Partnerlinks

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OG AHMET 0 XP Neuling | 04.04.2013 - 14:40 Uhr

    das ist doch mal ein toller schritt, fand doom schon ganz toll früher. würde mich echt freuen wenn die macher was für nextgen produzieren würden.

  2. mOo3rp3L 5505 XP Beginner Level 3 | 05.04.2013 - 22:01 Uhr

    Ich weiß nicht ganz was ich davor halten soll.
    Einerseits muss das Spiel ja echt schlecht gewesen sein, wenn die Entwickler der Meinung sind es müsse noch mal von vorn angefangen werden. Andererseits kann das bedeuten, dass das Spiel nur noch besser werden kann und die Entwickler aus ihren Fehlern lehrnen können.
    Doom fand ich bis jetzt immer ganz gut. Hoffen wir doch mal das es so bleibt.

  3. Bibo1GerUk 3460 XP Beginner Level 2 | 06.04.2013 - 00:01 Uhr

    Die sollen das Spiel lieber von jemand anderem entwickeln lassen. id lebt nur noch von vergangenem Ruhm.

  4. Redblade Sama 28625 XP Nasenbohrer Level 4 | 06.04.2013 - 12:59 Uhr

    Das klingt für mich sehr gut. Man hätte das wahrscheinlich auch bei Duke Nukem machen soll. Schauen wir mal was daraus wird.

  5. Khaabel 10505 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.04.2013 - 16:58 Uhr

    Kann ich mich mit anfreunden.Bin ein Fan der Serie und der Titel wird sich auf der nächsten Konsolengeneration bestimmt super machen.

Hinterlasse eine Antwort