Marty Stratton, Executive Producer von DOOM, gab auf der diesjährigen QuakeCon bekannt, dass das Spiel für Xbox One, PlayStation 4 und PC entwickelt wird.
Dank der id Tech 6-Engine sollen 1080p mit 60fps garantiert sein. Das Spiel soll sich auf schnelle und knallharte Action konzentrieren. Beliebte Waffen wie die Kettensäge, die Schrotflinte, der Raketenwerfer oder das Plasmagewehr sind wieder dabei. Klassische Spielelement wie Medikits oder Power-Ups sollen auch beibehalten werden.
Mit DOOM will sich id Software wieder auf die Stärken und Wurzeln des Spiels konzentrieren. Das heißt schnelles Movement mit Rund-And-Gun-Gameplay. Das Waffenrad zur Auswahl der dicken Ballermänner ist zurück. Neu sind die Finisher. Wer einen Gegner niederschießt, der kann ihn, ähnlich wie bei Gears of War 3, mit einem Finisher hinrichten. Tote Gegner hinterlassen Lebensenergie. Türen werden entweder mit Chipkarten geöffnet oder ihr müsst einem Soldaten den Arm abreißen, um den Hand-Scanner zu aktivieren. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Dämonen wird sich euch in den Weg stellen, um euch dem Erdboden gleich zu machen.
Mit etwas Glück gibt es mehr Details auf der gamescom in Köln.
Man watt freu i mir xD
Bin mal echt gespannt wie es wird und wann es kommt
Ich freue mich jetzt schon auf die Beta 🙂 habe aber auch wirklich hohe Erwartungen
cool wird geil
Ich bin mir immernoch unsicher wofür ein Doom einen Beta-Key braucht…klar,ein Coop ist super,aber normalerweise ist sowas nur bei PvP üblich…
Na da bin ich echt gespannt. War nie ein großer Doom-Fan aber vielleicht kann Bethesda die Serie mit sinnvollen Features und Neuerungen bereichern und wiederbeleben
Nach dem gelungenen Wolfenstein freue ich mich sehr auf das neue Doom obwohl ich nie Fan davon war.