Ein Vorteil an offenen Betaphasen für Spieleentwickler ist, unter anderem auch die Möglichkeit das Feedback der Fans schon vor dem Release abzuholen. Aus diesem Grund hatte Bethesda die Laufzeit der Open-Beta von DOOM für Xbox One, PlayStation 4 und PC um einen Tag verlängert. Dabei handelte es sicherlich auch um ein Zeichen des Herstellers dafür, dass das Team auf die Anregungen beziehungsweise die Wünsche der Fangemeinschaft hört.
Ursprünglich sollte die offene Beta von Doom vom 15. April um 6:00 Uhr MEZ starten und am 18. April um 5:59 MEZ Uhr enden. Das nach hinten verschobene Ende ist also am 19. April um 5:59 Uhr MEZ. Die Vollversion erscheint dann am 13. Mai 2016.
Jetzt, wo die DOOM Beta beendet wurde, würden wir gerne eure Meinung zum Shooter hören. Was hat euch gefallen und was nicht? Werdet ihr euch das Spiel kaufen oder habt ihr eure Vorbestellung vielleicht wegen der Beta gleich wieder storniert?
You asked for it! We’re extending #DOOM Open Beta for an extra day. #FightLikeHell until April 18, 11:59pm ET. pic.twitter.com/lzqL6yEGg5
— DOOM (@DOOM) April 17, 2016
das einzige was einfach zu hart ist die dämonen
Ja balancing muss noch einiges getan werden. Mir hat der MP nicht so gut gefallen. War mir nicht dynamisch genug, einfach nicht mein Fall.
Aber bin auf die Story gespannt.
Warte auf Single Player Story News 😉
mir hat die beta echt richtig bock auf mehr gemacht. trotzdem erhoffe ich mir das meiste vom sp. die grafik im mp war höchstens auf 360 nivau, und sie sollten sich weniger an cod und halo orientieren, auch wen sie damit heute leider die große masse ansprechen. die spielfigur sieht aus wie lego, mit diesen ganzen perks und waffen design gedöns sollten sie sich echt zurück halten (cod), und sie sollten das ganze noch blutiger und brutaler machen. ansonsten war es echt schön ein klassichen mp zu zokken, wie es früher einmal war.
Das einzig gute was ich über die Beta sagen kann ist eigentlich das sie flüssig lief…der Rest vermengte sich zu einem simplen Mischmasch aus klassischen Arena Shootern und jeder Menge Elementen die es so simpel machen wie möglich: Waffen-Loadouts mit 2 der insgesamt sehr wenigen Waffen (von denen alle bis auf Spezialwaffe und Shotgun nutzlos sind),einem viel zu starken Dämonen (der auch mal zweistellige Killserien nicht ungewöhnlich macht) und vollkommen kaputter Balance die jegliche taktische Komponente im Keim erstickt.
Es war nicht unüblich das ein Spieler 40-60 % der Kills gemacht hat und so war nur eins(!) von ca 20 Matches tatsächlich knapp.
Zumindest mehr Waffen-Pickups für ein wenig Taktik hätten drin sein können und so hat man einfach nur einen übersimpelten Shooter mit Halo/Destiny/Lego Bionicle-Rüstungen.Wer einen klassischen Arena-Shooter will ist bei Halo besser bedient,wer nicht auf klassische Arena-Shooter steht wird auch nicht glücklich.
„Meh“ ist meine professionelle Meinung zu diesem Thema
mit persönlich hat die beta auch sehr viel spass gemacht und ich freue mich schon wieder bei 0 anzufangen und alles freizuschalten.. kann die mehrheitliche negative kritik überhaupt nicht verstehen, unsere Gruppe war und ist absolut begeistert und genau so hatten wir uns den Doom MP auch vorgestellt. Mal davon abgesehen das wir nur einen kleinen teil testen und ausprobieren konnten.
Wir freuen uns schon auf das lange Doom Weekend 🙂
Warte auf den single player , den multiplayer fand ich jetzt ne so duffte. Bleib ich bei halo
fand sie gut, konnte aber nich viel zocken.. firmware bug im router führte nach 10min zum disconnect…. dann immer wieder router neustarten und xbox.. war auf dauer zu belastend…
Fand die Beta wirklich gut. Hat in mir genau die erhofften Quake III Arena Gefühle wachgerufen, die ich mir gewünscht hatte. Toll war auch die Einfachheit der Steuerung. Man konnte direkt voll einsteigen. Schade fand ich, dass die Musik nur im Menü gespielt wurde, in nem Match gab es dafür leider nur Stille, da hätte die Atmosphäre definitiv von profitiert.
Werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber hab noch ein bisschen Geduld, bis der Preis etwas gefallen ist.