Bethesda hat ein neues Update zu DOOM veröffentlicht, welches auf den höllischen Namen 6.66 hört. Damit erhält das Spiel neben einigen Fehlerbehebungen und Verbesserungen für den Multiplayer-Modus und Snap Map auch ein neues Fortschrittssystem im Multiplayer. Zudem werden alle Multiplayer DLC kostenlos in das Spiel integriert – der Season Pass ist somit abgeschafft.
Bethesda erklärt zum neuen Fortschrittssystem für den Mehrspieler-Part, dass sich die Freischaltung neuer Waffen, Dämonen und Ausrüstung für den Spieler verändert. Das Freischalten neuer Inhalte wird von nun an nicht mehr zufallsgeneriert, sondern an bestimmte Stufen-Voraussetzungen oder Herausforderungen gebunden sein.
„Möchtet ihr beispielsweise einen bestimmten Helm erbeuten, könnt ihr ihn euch erarbeiten, indem ihr die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt oder Herausforderung abschließt. Wir sind uns sicher, dass neue Spieler genau wie Veteranen die Kontrolle und Planbarkeit dieses neuen Multiplayer-Fortschrittssystems mögen werden“, schreibt Bethesda als Beispiel.
Veteranen müssen sich jedoch keine Sorgen machen, denn ihr könnt eure zuvor freigeschalteten Gegenstände behalten. Sollte euch noch was fehlen, könnt ihr das mit dem neuen Freischaltungssystem natürlich nachholen. Euch wird jedoch auch die Möglichkeit gegeben euren Fortschritt komplett zurückzusetzen.
„Dazu setzen wir die Stufe aller Veteranen auf 0 zurück. Aber keine Angst – das ist nur die Stufe. Alle Veteranen haben die Möglichkeit, ihre Fortschritte vollständig zurückzusetzen und das neue Fortschrittssystem in Gänze zu erleben, ODER all ihre bestehenden Waffen, Ausrüstungsgegenstände, Dämonen und Anpassungen zu behalten und den Rest durch das überarbeitete Fortschrittssystem freizuschalten.“
Egal ob ihr eure Ausrüstung behaltet oder nicht, als Veteran bekommt ihr ein besonderes Abzeichen, das zeigt, dass ihr zu den alten Hasen des Spiels gehört. Diejenigen, welche die höchste Schlächterstufe erreicht haben, erhalten sogar ein ganz besonderes Schlächter-Abzeichen.
Desweiteren erwartet euch ein neues Runensystem, welches das Hack-Modul-System ersetzt. Runen sind von nun an dauerhafte Spielerfähigkeiten, ähnlich wie in der Kampagne von DOOM, und können freigeschaltet und in die Ausrüstung aufgenommen werden. Die neuen Runen müssen nicht aktiviert werden und laufen auch nicht ab.
Daneben wurde auch noch das Spiel-HUD leserlicher gemacht, indem Informationen zu Herausforderungen, Belohnungen und Punkten besser sichtbar werden. Und die Menüs und die Benutzeroberfläche erhielten ebenfalls ein Update, genauso wie die Kill-Karte, die euch zeigt, wer euch getötet hat sowie welche Spieler, Waffen- und Schadensarten dazu beigetragen haben.
Zu guter Letzt noch die Patchnotes für Update 6.66:
Update 6.66 Patch Notes
Multiplayer:
- Fixed an issue where textures appeared to glow on the player’s character.
- Fixed an issue in Multiplayer where players would respawn frozen at the beginning of a Freeze Tag round.
- Fixed an issue in Multiplayer where parts of the player model appeared transparent in some circumstances.
- Fixed an issue where players would disconnect from a match under certain conditions.
- Fixed an issue in Infernal Run where picking up the ball when out of ammo would cause problems with passing or receiving the ball.
- Fixed an issue with the Multiplayer Challenge “Aimbot Hax” where Reaper Longshots would not count towards challenge completion.
- Fixed an issue in Multiplayer with inconsistent power item spawns on Outbreak.
SnapMap:
- Added rotate on XYZ axis to the Grab Object manipulate controls
- Added setting to remove network limitation on single player only maps.
- Resolved various freeze and crash bugs.
- Fixed various matchmaking and lobby issues.
- Fixed visual bugs that result from combining specific HUD elements
- Fixed various freezes and crashes with using Campaign Model.
- Fixed coop crash with Bob and Rotate settings.
- Fixed bug that caused AI to run into blocking volumes set to Block Demons and AI Sight.
- Improved collision issues causing AI to partially fall into blocking volumes set to Block Demons.
6.66 sollte das letzte Update sein 😉
womöglich ist das auch das letzte …
Sehe ich auch so ???
3 Pressemeldungen an einem Tag und kein davon schlecht oder Überflüssig. Davon können sich alle anderen eine Scheibe abschneiden. Die halten die Messlatte in allen Bereichen hoch Doom!
666 schöne patch zahl 😀
Das update war bei mir gestern 60 gb gross.
60gb klingt schon lächerlich amateurhaft…
Wenn es da mal nicht mit rechten Dingen zugeht. 6.66 Nr of the Devil
36 GB für PC…
Bei 60GB hätten se auch noch 6,6 GB an Dumbfiles dazu packen können. Das wäre dann konsequent.