Double Fine Productions: The Amnesia Fortnight Movie kostenlos anschauen

Schaut euch jetzt kostenlos den Dokumentarfilm The Amnesia Fortnight Movie von Double Fine Productions an.

Der Dokumentarfilm The Amnesia Fortnight Movie feierte heute Nacht seine Premiere und kann ab sofort kostenlos auf YouTube angeschaut werden.

Der Film taucht in die schnelllebige Welt des Spieldesigns ein und zeigt die Herausforderungen, denen sich die Mitarbeiter bei der Umsetzung von der Idee in die Realität stellen müssen.

Mehrere Teams, die aus Künstlern, Programmierern, Produzenten, Musikern und mehr bestehen, kommen zusammen und meistern unter Zeitdruck technische Hürden.

Der Prozess von insgesamt vier Spielideen wird im Dokumentarfilm festgehalten und blickt gleichzeitig hinter den Vorhang von Double Fine Productions.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 123015 XP Man-at-Arms Silber | 30.04.2021 - 14:11 Uhr

    Ob da jemals dazukommen werde ist fraglich, obwohl es interessant ist

    0
  2. scott75 77985 XP Tastenakrobat Level 4 | 30.04.2021 - 17:49 Uhr

    Die haben ordentlich Spaß mit den Projekten gehabt , einige sind auch gut tauglich für die Xbox oder PC .

    0
  3. HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 30.04.2021 - 23:24 Uhr

    wenn man sich einfach mal vor augen ruft, wie viele menschen da an so einem projekt mitarbeiten. da können die teams teilweise schon mit großen hollywood produktionen mithalten.
    da ist klar, dass ein rädchen ins andere greifen muss und alle irgendwie unter druck stehen.
    denke, am anfang war das alles doch noch entspannter, als man zu zweit in der garage programmierte. und es kamen auch damals schon tolle spiele raus, a la day of the tentacle oder monkey island etc

    0
  4. BobbyBrown 30810 XP Bobby Car Bewunderer | 01.05.2021 - 21:21 Uhr

    Werde ich mir mal bei Gelegenheit reinziehen. Ist ja nicht gerade kurz.

    0
  5. MiklNite 50740 XP Nachwuchsadmin 5+ | 01.05.2021 - 23:27 Uhr

    Ich bedanke mich dafür, dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt und klicke auf „später anschauen“.

    0

Hinterlasse eine Antwort