Dragon Age 4: General Manager Casey Hudson spricht über Dragon Age 4

General Manager Casey Hudson spricht in seinem neuen Update-Blog über Dragon Age 4.

Aktuell findet sich BioWare in einer ungewissen Lage wieder. Insbesondere die Zukunft des am 22. Februar dieses Jahres erschienen Loot-Shooters, Anthem, ist weiterhin nicht endgültig geklärt. Trotzdem dürfen sich Fans des Studios vorsichtig auf einige Dinge freuen. Das größte davon ist Dragon Age 4, das bei den letztjährigen Game Awards via kurzem, kryptischem Teaser, offiziell angekündigt wurde.

Seitdem gab es kaum Neuigkeiten zum Spiel. Einige externe Quellen berichteten von Problemen bei der Entwicklung des Spiels und darüber, dass sich BioWare über einige Aspekte des Spiels erst noch klar werden müsse. Zudem verließ kürzlich auch noch der Lead Producer des Spiels das Studio.

Nun hat General Manager Casey Hudson einen Update-Blog auf der offiziellen Webseite des Studios veröffentlicht, um euch einen kurzen Überblick über die Fortschritte bei der Entwicklung des Spiels zu geben.

Hudson spricht davon, dass er bestätigen könne, dass der „Dread Wolf“ sich tatsächlich erhebe. Diese Phrase wird eingefleischten Fans der Serie etwas sagen.

Auch spielte sie bei der letztjährigen Ankündigung von Dragon Age 4 eine Rolle. Hudson zufolge gebe es bei BioWare Edmonton ein großes und stetig wachsendes Team, das derzeit an dem Spiel arbeite, welches sich aktuell im Status der Vorproduktion befinde.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. influencer 3760 XP Beginner Level 2 | 08.09.2019 - 13:03 Uhr

    Ich würde eine neue Single-Player only IP von Bioware sehr begrüßen. Dann könnte Sie beweisen, dass sie es noch drauf haben.

    2
    • devshack 10290 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.09.2019 - 18:04 Uhr

      Bioware ist leider schon länger nicht mehr das was es mal war, leider 🙁 In Erinnerung schwelgt …

      1
  2. Ziggy Stardust 1625 XP Beginner Level 1 | 08.09.2019 - 13:13 Uhr

    Bitte macht keinen Live-Kram für die Story, meinetwegen einen Multi irgendwie, aber bitte nicht für die Story!
    Naja, die machen eh was die wollen und leider nicht gut können.

    1
  3. Quentara 6155 XP Beginner Level 3 | 08.09.2019 - 13:46 Uhr

    Wahrscheinlich haben die Lehren aus Anthem da einiges von den aktuellen DA4 Plänen über den Haufen geworfen. Ich hoffe, dass sie sich wieder auf Story-Stärken und World Building besinnen statt banale MMORPG-Missionen wie bei Mass Effect Andromeda in eine leere Open World zu klatschen.

    0
  4. Robilein 155305 XP God-at-Arms Gold | 08.09.2019 - 15:02 Uhr

    Ich hoffe sie besinnen sich auf die alten Stärken. Die bekommen genug Kommentare und Meinungen von den Fans im Internet mit.

    Die müssten wissen das die Leute wieder geile Stories wie bei Jade Empire, Knights of the Old Republic etc. wollen.

    Dann sollen sie es einfach verdammt nochmal tun.

    1
      • Robilein 155305 XP God-at-Arms Gold | 08.09.2019 - 15:23 Uhr

        Denen würde ich mal die Meinung sagen😂👍

        Was sollen die da schon dagegen tun?

        Bioware hätte halt auch nie seine Seele an EA verkaufen sollen.

        1
    • devshack 10290 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.09.2019 - 18:06 Uhr

      Baldurs Gate nicht zu vergessen. Biowarewar mal die Rollenspiel Schmiede und jetzt wird seit Jahren eines nachdem anderen verbockt.

      1
      • Thegambler 96865 XP Posting Machine Level 3 | 08.09.2019 - 23:54 Uhr

        Tja, würde mich freuen wenn ein paar von der alten Crew von Bioware bei einem der neuen Studios von Microsoft unterkommen würde ☺

        0
    • Micha Twohair 7060 XP Beginner Level 3 | 09.09.2019 - 06:57 Uhr

      ohh grad die Knights of the old Republic, das waren ja Meilensteine, und auch als kleiner Star Wars Fan mit 13 14 was man da war , das war ja riesig und klasse

      ja sowas wäre wieder mal schön

      0
      • Robilein 155305 XP God-at-Arms Gold | 09.09.2019 - 10:10 Uhr

        Oh ja und dann der Twist in Teil eins. Immer noch eines der besten die ich je erleben durfte.

        0
        • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 09.09.2019 - 10:14 Uhr

          Oh ja! Das war echt krass. Man hatte echt so ein “ aber das sind doch meine Freunde “ Gefühl.✌

          0
          • Robilein 155305 XP God-at-Arms Gold | 09.09.2019 - 10:15 Uhr

            Oh ja. Ist schon so lange her dass ich es gespielt habe. Aber an das kann ich mich noch genauso erinnern als ob es gestern war.

            0
  5. Phonic 33590 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.09.2019 - 16:34 Uhr

    Dragon Age 2 war nich gut aber der letzte war quark, 3 Hauptmissionen und ansonsten nur nebenquests. Hoffentlich gehen wieder Richtung 1 und 2

    0
  6. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 09.09.2019 - 06:55 Uhr

    Die Machen das schon! Ist ja schließlich ihr Job.🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort