Dragon Age 4: Mitarbeiter mit Erfahrung in Multiplayer-Spielen gesucht

Für das neue Dragon Age sucht BioWare nach einem neuen Mitarbeiter mit Erfahrungen in Multiplayer-Spielen.

Bei BioWare arbeitet man nicht nur am Actionspiel Anthem, auch ein neuer Teil der Dragon Age Reihe befindet sich in der Entwicklung.

Während Anthem mit dem 22. Februar 2019 bereits einen festen Release Termin hat, dürften sich die Arbeiten an Dragon Age 4 noch in einer frühen Phase befinden und eine Veröffentlichung in weiter Ferne liegen. Diese These unterstreicht auch der Teaser zum Spiel, der bei den Game Awards im Dezember enthüllt wurde und außer einem Logo praktisch nichts zu bieten hatte.

Auch eine Stellenanzeige weist darauf hin, dass man sich noch am Anfang der Entwicklung befindet. Doch das interessante an der Anzeige ist, dass BioWare nach einem Franchise Technical Director für Dragon Age sucht, der über Erfahrungen bei der Entwicklung von Multiplayer-Spielen verfügt.

Dragon Age 4 könnte also kein reines Rollenspiel für Einzelspieler werden, sondern auch eine Mehrspieler-Komponente enthalten.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TrueDarkness35 7955 XP Beginner Level 4 | 09.01.2019 - 15:36 Uhr

    R.I.P. Dragon Age die Zeit war schön mit dir 😢

    06.11.2009 Dragon Age Origins only – ???

    (hab den 2. und 3. gezockt, aber bis auf ein paar Charaktere haben die mich nicht überzeugt 😩)

    0
  2. Lp obc 10335 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.01.2019 - 16:02 Uhr

    Nein bitte nicht… Nicht noch mehr online…
    Koop ok das würde noch gehen aber nicht weiter bitte!

    0
  3. Brayny6050 3125 XP Beginner Level 2 | 09.01.2019 - 16:12 Uhr

    Oh man hoffentlich leider der single Player Modus nicht darunter vermisse die gute alte Zeit ohne Multiplayer da waren die Storys noch besser bestes dragon age war eh der erste Teil dann ging es nur noch Berg ab

    0
  4. Darth Monday 75280 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.01.2019 - 16:40 Uhr

    Zerfleischt mich ruhig, aber die meisten Teile der Reihe sehen eh aus, wie MMOs. Wäre der nächste logische Schritt.

    (Aua, aua, nicht weh tun…)

    1
  5. Rapza624 48490 XP Hooligan Bezwinger | 09.01.2019 - 16:41 Uhr

    Bioware entwickelt sich für mein Gefühl in die falsche Richtung. Wo bleiben die hochklassigen Singleplayer Erfahrungen heutzutage?!

    1
  6. Temdox 10540 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.01.2019 - 22:22 Uhr

    Singleplayer bringt nur einmal Geld, eine online Multiplayer bietet deutlich mehr Option um Einahmen zu generieren. Der Kapitalismus hat schon länger seine Finger in der Gaming Industrie.

    0
  7. Cronexus 10150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.01.2019 - 08:45 Uhr

    Wenn es nur Koop wird oder sowas wie in Teil 3 mit dem 4 Spieler Koop Dungeons ok aber Fokus auf Singleplayer bitte.

    0

Hinterlasse eine Antwort