Dragon Age 4: Mitarbeiter mit Erfahrung in Multiplayer-Spielen gesucht

Für das neue Dragon Age sucht BioWare nach einem neuen Mitarbeiter mit Erfahrungen in Multiplayer-Spielen.

Bei BioWare arbeitet man nicht nur am Actionspiel Anthem, auch ein neuer Teil der Dragon Age Reihe befindet sich in der Entwicklung.

Während Anthem mit dem 22. Februar 2019 bereits einen festen Release Termin hat, dürften sich die Arbeiten an Dragon Age 4 noch in einer frühen Phase befinden und eine Veröffentlichung in weiter Ferne liegen. Diese These unterstreicht auch der Teaser zum Spiel, der bei den Game Awards im Dezember enthüllt wurde und außer einem Logo praktisch nichts zu bieten hatte.

Auch eine Stellenanzeige weist darauf hin, dass man sich noch am Anfang der Entwicklung befindet. Doch das interessante an der Anzeige ist, dass BioWare nach einem Franchise Technical Director für Dragon Age sucht, der über Erfahrungen bei der Entwicklung von Multiplayer-Spielen verfügt.

Dragon Age 4 könnte also kein reines Rollenspiel für Einzelspieler werden, sondern auch eine Mehrspieler-Komponente enthalten.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 53260 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.01.2019 - 14:25 Uhr

    6- sowas

    Naja, sollte Anthem kein Kassenschläger werden, war’s das eh mit Bioware.

    0
  2. Eminenz 0 XP Neuling | 09.01.2019 - 14:32 Uhr

    Oh man, muss man wirklich jedem Spiel mit Gewalt einen MP aufzwingen.

    Total überflüssig.

    3
    • Ash2X 129080 XP Man-at-Arms Onyx | 09.01.2019 - 15:06 Uhr

      Dir ist aber schon klar das es im Vorgänger vor Jahren schon einen gab,oder?
      Er war halt wie bei Mass Effect 3 & Andromeda einfach ein Extra-Ding ab von der Kampagne und ich denke nicht das es da etwas zu jammern gibt.

      1
      • Don Garnillo 18600 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.01.2019 - 15:19 Uhr

        Ganz genau. Das hat außerdem ja auch funktioniert. Mich hat der MP bei Mass Effect 3 zwar nicht lange gefesselt (tatsächlich habe ich nur die Erfolge erledigt), aber man kann auch nicht behaupten, dass aufgrund seiner Existenz die Kampagne vernachlässigt wurde.

        0
        • DarrekN7 53260 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.01.2019 - 16:18 Uhr

          Es hätte zumindest in Andromeda nicht geschadet, seine Ressourcen voll auf den Singleplayer zu konzentrieren, dann wäre es vielleicht nicht an die Wand gefahren.

          Davon ab, der Zwang in ME3 nur über den MP-Modus das beste Ende erspielen zu können, war eine zutiefst lächerliche Idee.

          0
          • Don Garnillo 18600 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.01.2019 - 16:56 Uhr

            Zu Andromeda kann ich nichts sagen. Das hat mich schon aufgrund der großen und offenen Spielwelt nicht interessiert. Gerade die relativ linearen Level haben bei ME 1-3 dazu geführt, dass man der packenden Story folgt und sich nicht völlig in irgendwelchem Kleinkram verliert.

            Elemente der Story an den MP zu knüpfen ist…naja…zumindest fragwürdig. Da hast du völlig Recht.

            0
  3. Robilein 149245 XP Master-at-Arms Onyx | 09.01.2019 - 15:05 Uhr

    Ach man. Solche Multiplayer Titel gehen doch in dem Modus voll unter. Paar Wochen/Monate wird es gespielt. Dann interessiert es keinen mehr. Sollten sich auf Einzelspieler konzentrieren.

    1
  4. de Maja 88565 XP Untouchable Star 4 | 09.01.2019 - 15:10 Uhr

    Erstmal schauen ob Bioware den Anthem Release überlebt, dann kann man immer noch meckern.

    1
  5. Don Garnillo 18600 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.01.2019 - 15:15 Uhr

    Über ungelegte Eier soll man nicht gackern.
    Von Coop-Modus bis zu PvP kann das ja alles bedeuten. Am Ende sucht man nur jemanden, der sich mit Zusammenstellung, Balancing, Verhalten und Verwaltung von Spielergruppen auskennt.
    Eine ordentliche Kampagne und dazu ein Arena-Modus wie früher bei Guildwars…was wäre daran verkehrt?

    1
  6. Thakki 131950 XP Elite-at-Arms Bronze | 09.01.2019 - 15:16 Uhr

    Solange der Fokus auf der SP Erfahrung liegt und es nur ein separater Modus wie bei DA:I ist, von mir aus. Muss aber generell bei nicht sein. Aber vllt kommt ja noch nen DA Battle Royal Spin-off.

    0
  7. Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 09.01.2019 - 15:27 Uhr

    Bitte nicht so nen künstlich drangesetzten Multiplayer wie bei Mass Effect.
    Ich hasse sowas einfach.
    Und wenn es komplett online Multiplayer wird, werde ich vom Kauf komplett Abstand nehmen!

    1

Hinterlasse eine Antwort