Dragon Age 4: Veröffentlichung möglicherweise 2023 laut Gerücht

Laut Gerüchten liegt die Entwicklung von Dragon Age 4 im Zeitplan und könnte möglicherweise 2023 veröffentlicht werden.

Nach von EA unbestätigten VentureBeat Quellen soll sich die Entwicklung von Dragon Age 4 angeblich im Zeitplan befinden. Laut den Gerüchten könnte eine mögliche Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2023 stattfinden.

EA erwartet nicht, dass das nächste Dragon Age-Spiel vor dem Geschäftsjahr 2023 erscheint, das am 1. April 2022 beginnt.

„Sie sollten davon ausgehen, dass Dragon Age – es ist da draußen, wir haben öffentlich darüber gesprochen, dass es in Arbeit ist – es kommt wahrscheinlich nach dem Geschäftsjahr 22“, sagte EA CFO Blake Jorgensen.

BioWare veröffentlichte den ersten Trailer zu Dragon Age 4 im Dezember 2020, um erste Eindrücke zu zeigen.

„Wir befinden uns noch in der frühen Produktionsphase, aber wir dachten, es sei an der Zeit, Ihnen den allerersten Blick darauf zu geben, wie das leidenschaftliche Entwicklerteam von BioWare dieses ganz besondere Spiel entwickelt“, hieß es damals.

Anfang des Jahres wurde behauptet, dass EA BioWare erlaubt hat, alle geplanten Live-Service-Elemente aus Dragon Age 4 fallen zu lassen und dass das Spiel hauptsächlich ein Einzelspieler-Abenteuer sein wird. Das bestätigt der Bericht von VentureBeat angeblich und behauptet, dass das Spiel immer noch eine Online-Multiplayer-Komponente enthalten könnte, die in Dragon Age: Inquisition eine wichtige Funktion war.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 25.07.2021 - 18:12 Uhr

    Gerüchte… , gefühlte 90% aus den Gaming News bestehen nur noch aus diesen. Kein Trend der mich anspricht.

    3
      • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 25.07.2021 - 21:37 Uhr

        Das war mal anders aber auch hier hat das social Media alles übernommen. Mir sagt es nicht zu ,wird viel zu viel spekuliert und beinahe jeden Tag will einer dieser Insider oder Influenzer neues wissen.

        Schade das die eigentlichen Entwickler Nachrichten so abgenommen haben.

        1
  2. Sgt Ghosts 6820 XP Beginner Level 3 | 25.07.2021 - 18:21 Uhr

    Hab eigentlich voll interesse an das Seting. Hoffe es wird nh schöne Grafik haben und nicht so langweilig

    0
  3. AndroniKx 18425 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 25.07.2021 - 18:38 Uhr

    Ach Bioware, wir schauen zum Release weiter. Meine Vorfreude hält sich leider sehr in Grenzen.
    Wenn da was Vernünftiges bei rum kommt bin ich ehrlich gesagt beeindruckt.

    1
  4. Kenty 51025 XP Nachwuchsadmin 5+ | 25.07.2021 - 18:39 Uhr

    Bin zwar interessiert an Dragon Age 4, aber wenn es erst 2023 erscheinen soll schau ich mir lieber die Spiele an, die in nächster Zeit erscheinen oder die man jetzt schon spielen kann. So weit in die Zukunft zu schwelgen macht nicht viel Sinn, zumal es dann auch noch ein Gerücht und unbestätigt ist.

    0
    • dancingdragon75 121810 XP Man-at-Arms Bronze | 25.07.2021 - 20:26 Uhr

      Geschäftsjahr 23.. wenn das April 22 anfängt, gehe ich mal stark davon aus dass es Gegen Ende 22 erscheinen soll, eben so in der Vorweihnachtszeit..

      0
      • Kenty 51025 XP Nachwuchsadmin 5+ | 25.07.2021 - 20:43 Uhr

        Ok, das ist dann aber immer noch mehr als ein Jahr hin. Was ich mir dagegen jetzt schon anschauen kann ist z.B. dieses Sniper Elite 4. Das hatte gerade ein Update für die Series X bekommen und sieht klasse aus, so in Italien und mit 60 oder wievielen FPS – schön flüssig halt und von der Landschaft auch klasse.

        0
  5. Phex83 54210 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.07.2021 - 19:01 Uhr

    Leider hat Dragon Age Inquisition die Reihe für mich versaut. Die beiden ersten Teile fand ich gut, den dritten überhaupt nicht. Von daher bin ich nicht wirklich gehyped

    0
  6. buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 25.07.2021 - 19:05 Uhr

    Dragon Age ist eines der wenigen RPG’s bei denen ich dachte es wäre genau mein Ding. Am Ende konnte ich mich auch nach mehreren Versuchen nie mit anfreunden.

    0
  7. RainbowF 13640 XP Leetspeak | 25.07.2021 - 21:05 Uhr

    War so enttäuscht von der Serie, will endlich mal ein neues gutes Spiel von Bioware!

    0
  8. Biqqy 21615 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.07.2021 - 21:11 Uhr

    Bin gespannt. Mir persönlich gefiel damals der erste Teil am besten. Danach ging es in meinen Augen stetig bergab. Ich hoffe, dass BioWare mich wieder mit DA4 begeistern kann.

    0
    • Izranor 10140 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.07.2021 - 00:19 Uhr

      Ja so habe ich das auch empfunden. Habe alle Teile durch und hat mir auch spass gemacht, aber das Spiel hat sich immer weiter von seinen Wurzeln entfernt. Hoffe Teil 4 wird eine Art Reboot der Serie das ansatzweise so gut wird wie der erste. Gerüchte sind mir auch total egal, erst wenn es etwas offizielles gibt kann man sich freuen. Ist genau wie bei den Fußball Transfer Gerüchten, viel blabla um nix.

      1

Hinterlasse eine Antwort