Noch immer hält sich BioWare mit Informationen zu Dragon Age: Dreadwolf zurück. Für eine große Enthüllung ist man scheinbar noch nicht bereit.
Doch hier und da gibt es einige Details zum Rollenspiel, wie etwa Einblicke in die Anpassungs- und Fortschrittsmechanik im neusten Blogartikel.
So legt man laut den Entwicklern Wert auf vielfältige Build-Möglichkeiten. Mehrere Fertigkeitenbäume werden bestimmten Klassen zugänglich. Der Fokus hier liegt in der Freiheit, in typischer CRPG-Manier, für den Bau von Multiklassen-Builds aus jedem einzelnen Baum Fertigkeiten freischalten zu können.
„Von Funktionen wie der Seite mit den detaillierten Statistiken, die sich an RPG-Enthusiasten richten, bis hin zu handgefertigten Orten, die ihr erkunden werdet, und mehr – Design ist ein Thema, über das wir endlos reden könnten. Es ist ein Thema, das wir wahrscheinlich auch in Zukunft wieder aufgreifen werden, wenn wir über andere Bereiche der Spielentwicklung sprechen, also haltet die Augen offen.“
Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass der Release von Dragon Age: Dreadwolf in weiter Ferne liegt und es möglicherweise dieses Jahr nicht erscheint.
Hmmm, vielfältige Build-Möglichkeiten können auch schnell zu Überforderung oder zu viel sein. Ich finde es Persönlich klasse und anspruchsvoll, aber kenne genug leute die mit den Alten Dragon Age Builds zufrieden waren und da schon gesagt haben es sei viel. 🙂
Ich bin dennoch gespannt und warte auf mehr Infos. 🙂
mehrklassenbuilds waren doch eigentlich in jedem dragon age der standard. meistens hatte man genug punkte für 1-2 komplette skillbäume und eine spezialisierung.
Bin gespannt, meine lieblings Settings sind Mittelalter und Fantasy, ich fande auch den letzten Teil Dragon Age Inquisition gut, leider sind bestimmte Spielemechaniken ec nicht gut gealtert.
Bin sehr gespannt wie das Spiel wird hoffe es wird nicht wie dragon age inquisition, fans es leider nicht mehr so gut wie 1+2
Bitte bitte nicht zu viel komplizierten Kram da rein. Wenn ich mich erst stundenlang belesen muss, um einen für mich passenden Build zu generieren, bin ich leider aus Zeitmangel raus. Aber wollen wir erstmal abwarten. Viel ist ja nun noch nicht bekannt.
Freue mich auf das Spiel, fand Inquisition auch ganz gut. Würde gerne mal Gameplay dazu sehen.
So sehr ich mich auch auf das Spiel freue erscheint dieses Jahr so viel dass mein „Terminkalender“ allein durch den Gamepass überfüllt ist 😅
Ich hoffe es kommt zu alter Stärke zurück. Das letzte story-dlc Inquisition war der richtige Weg
Pro Klasse mehrere Talentbäume gab es auch schon in allen vorigen Teilen.
Das freut mich zu hören. Ich bin nämlich sonst immer einer, der ewig darüber nachdenkt für welche Klasse er sich entscheiden soll und am Ende immer damit hadert.
Das kenn ich auch. Das Gras ist woanders immer grüner…
Ich mochte Inquisition sehr. Wenn es ansatzweise so wird, wäre ich zufrieden.