Geoff Keighley hat auf Twitter angekündigt, dass Dragon Age 4 am kommenden Donnerstag, dem 10. Dezember, bei den Game Awards einen „besonderen Blick“ erhalten wird. BioWare und EA kündigten bei den Game Awards 2018 erstmals das nächste Hauptspiel der Serie mit einem Teaser-Trailer an.
Seit der Bekanntmachung des RPG gab es kaum Aktualisierungen. BioWare versicherte im Juli dieses Jahres, dass die Produktion des Spiels reibungslos verläuft, während im darauf folgenden Monat auch Material aus der frühen Entwicklungsphase und einige neue Details enthüllt wurden.
Es wurde auch berichtet, dass das Spiel auf der Codebasis von Anthem entwickelt wird. Angeblich wird der kritische Pfad im RPG zwar auf einen einzelnen Spieler ausgerichtet sein, aber BioWare hat noch nicht entschieden, was mit der Mehrspieler-Komponente geschehen soll.
Kürzlich verließ der ausführende Produzent von Dragon Age 4, Mark Darrah, BioWare (neben General Manager Casey Hudson). In seiner Abwesenheit wird die Entwicklung nun von Christian Dailey, dem Studioleiter von BioWare Austin, geleitet, während Matthew Goldman weiterhin als Creative Director fungieren wird.
Was den Zeitpunkt der Veröffentlichung von Dragon Age 4 betrifft, so wurde kein Startfenster angekündigt – aber es wird auch nicht so bald sein. EA hat gesagt, das Spiel nicht vor April 2022 zu erwarten.
Don't miss a special look at the next DRAGON AGE from @bioware during #TheGameAwards next Thursday. pic.twitter.com/zPKHWroH7i
— Geoff Keighley (@geoffkeighley) December 4, 2020
Dragon Age weckt große Erwartungen in mir. Da kann man nur hoffen, dass der Leitungswechsel die Entwicklung nicht negativ beeinflusst hat. Bis zum Release kann man aber noch einige Tee trinken und lange abwarten.
also Ich muss nix sehen von nem Spiel was mindestens 18 Monate weg ist.
Denke wird noch lange auf sich warten lassen
Dragon Age 3 konnte ich mich für viele Woche fesseln, hoffen wir das Teil 4 mindestens genauso gut wird. 🙂
Habe das Spiel echt gerne gespielt.
„BioWare hat noch nicht entschieden, was mit der Mehrspieler-Komponente geschehen soll.“
Ich weiß was ihr damit machen könnt, es einfach ersatzlos streichen. Braucht man in so einem Rollenspiel einfach nicht.
Im Grunde richtig, Teil 3 hatte aber auch schon Multiplayer und der war gar nicht so schlecht. Hat zur Story selbst nicht wirklich was beigetragen, kann mir aber gut vorstellen, dass es integrierbar ist, Mass Effect hatte ja auch Multiplayer.
Mir macht eher Sorgen, dass auf Anthem Codebasis ist. Hoffe es wird nicht so wie Anthem, dass man eine Burg hat, in der man nichts machen kann, außer kaufen und Codexzettel suchen um dann gemeinsam oder im Multiplayer loszieht. Das wäre nicht gut fürs Franchise. Anthem habe ich auch fast komplett Single durchgespielt, soweit möglich.
Ich habe es selbst nie gespielt aber hoffe auch, das damit eher das Grafikgerüst gemeint ist. Die Grafik soll ja eines der positiven Sachen bei Anthem sein.
Ja die Spiel Grafik selbst war wirklich nicht schlecht, mittlerweile aber nicht mehr Top.
Die Grafik in der „Burg“ naja, also im Grunde 3D Wimmelbilder, in denen sich die Figuren leicht bewegen und man belanglose Codex Geschichten sammelt, die jemand als Zettel irgendwo angepinnt hat oder man noch belanglosere Gespräche führt. Oder eben natürlich neue Kosmetik oder Waffen kauft, wobei man sich nur die Grunditems leisten konnte, ohne extra Geld ausgeben zu wollen.
Bin schon gespannt auf DG4, aber sobald da irgend welche Mehrspieler o. COOP zeug drin ist, ist das Spiel schon für mich uninteressant. So was braucht man nicht in einem Rollenspiel.
Da bin ich mal gespant, wird bestimmt wieder was feines
Bin aktuell eh dabei die Reihe wieder zu spielen. Aktuell Inquisition.
Bitte mehr Freiheiten und Entscheidungen, welche sich gravierend auf die Spielwelt auswirken und dafür kein MP
Die Mehrspieler-Komponente können sie ruhig weglassen.
Ich habe keine der vorherigen Teile gespielt, sind die denn empfehlenswert?