Mit Dragon Age: The Veilguard erwartet euch ein immersives Einzelspieler-Rollenspiel, welches euch in die Welt von Thedas entführt. Durchreisten glitzernde Städte, trügerische Labyrinthe und eine zerklüftete Wildnis, die von Konflikten einer geheimen Magie erschüttert ist.
Nachdem sich zwei korrupte Götter nach Jahrhunderten Jahren aus der Dunkelheit befreit haben und die Welt mit allen Mitteln vernichten wollen, liegt es nun an euch, heldenhafte Taten zu vollbringen und Thedas zu schützen.
Wir von XboxDynasty haben uns bereits nach Thedas begeben und die ersten 40 Minuten Gameplay in einem neuen Video festgehalten.
Dragon Age: The Veilguard | Der Beginn einer epischen Reise
Falls ihr uns unterstützen möchtet, dann teilt dieses Video, abonniert den XboxDynasty YouTube-Kanal, hinterlasst einen Daumen nach oben, wenn euch das Video gefallen hat – und aktiviert die Glocke, damit ihr sofort benachrichtigt werdet, sobald ein neues Video veröffentlicht wird.
Ach ich freue mich auf das Spiel. 😁 Noch knapp 2 Monate vllt. ✌️
Wünsch Dir jetzt schon viel Spaß damit, das Spiel ist mega, wird grad total gesuchtet von mir 🙂
Das klingt super 👍 Danke.
Nach allem was ich nun gesehen und gehört habe werde ich einfach 1 Jahr warten dann ist es bei EA play mit drin und werde es dann optimiert und evtl mit erweiterungen zocken können
Gibt keine Erweiterungen. Werden auch keine kommen
…Entwicklerteam ist schon voll und ganz am neuen Mass Effect dran, daher leider nix DLCs 😉
Geiles Video 🤩 hab voll Lust drauf 🥹😍
Ich kann mich nur wiederholen, Grundprinzip vom Spiel ist mega interessant, grafisch auch super (muss nicht immer „fotorealistisch“ sein, Artstyle ist wichtiger), nur diese politische Agenda dahinter will ich nicht bezahlen, sorry.
EA Play im GPU regelt das Problem in ca. einem Jahr.
Geld gespart und keine Agenda mitfinanziert.
EA ist bei mir sowieso durch, um hier mal gewisse Leute zu rezitieren: #NoDeadSpace2RemakeNoBuy
Jaja, immer auf die hater hören ohne sich selbst ne Meinung bilden zu können.
Ja, es gendert, ja es hat wokeness, und beides ist sowas gering.
Schonmal die Charaktererstellung von New World angeschaut? Das da Lesbenpärchen auf der Insel rumlaufen und von allen akzeptiert werden im 14.? Jahrhundert?
Schon den Hatestorm deswegen gelesen? Nicht? Ja warum blos nicht? Lies sich vielleicht nicht genug Geld mit verdienen?
Ich brauch es auch nicht, es ist nicht nur die Wokeness sondern die generell schlechte Qualität der Dialoge, Blut Spritzt auch nicht mehr wirklich.
Ich weiß noch wie blutig Origins war und was für coole und auch böse Entscheidungen man treffen konnte.
Jetzt bekommt man erklärt wie man sich zu entschuldigen hat wenn man jemanden „Missgendert“ oder muss sich das verarbeitete Comming Out eines Autoren in einer Super peinlichen Szene am Esstisch anhören.
Ich finde es Peinlich und unpassend. Also kauf ich es mir auch nicht .🤷♂️
Absolut legitim, sehe ich auch so.
Sowas will ich nicht unterstützen.
Dafür lege ich mal wieder meine alte 360 Disk von Origins bald wieder ein.
Die Entschuldigung fürs falsch gendern habe ich schon gesehen. Das ist doch die mit den Liegestützen? Aber die Esstisch-Szene ist mir neu. Findet man die auf YT?
Jop, da sitzt man mit der Drachenlady Tash glaube ich und ihrer Mutter am Esstisch und die Tash fängt an ihrer Mutter zusagen dass sie NonBinär ist und was das zu bedeuten hat.
Dann sagt die Mutter so etwas wie:
warum ? Weil ich das wegen dem Kleid gesagt habe.
Dann rastet non Binäre Drachen Lady aus und schnauze ihre Mutter an 🤣🤣
Wenn du „dragon Age Tash comming out as Non Bionary“ in Youtube eingibst müsstest du das finden.
Habs mir jetzt angesehen. Bestärkt mich nur noch mehr es nicht zu kaufen.
Und hast die ganze Vorgeschichte nicht mitbekommen.
Ändert aber nicht viel dran das genau das erreicht wird was bezweckt wird. Du regierst drauf. Du willst es nicht, und genau das zeigt denen nur das sie noch viel viel mehr solche Sachen bringen müssen damit es auch der Letzte mitbekommt.
Ist eigentlich fast schon wie bei Kleinkindern. Je lauter und öfter sie schreien und je öfter du drauf reagierst umso mehr passiert es. Und die schlauen Erwachsenen denken dann wirklich sie haben später was gelernt und machens nicht anders.
Anstatt es zu ignorieren springen Menschen wie du drauf an, und genau das zeigt denen die es machen nur das sie noch viel mehr machen müssen weil ihr ja alle dagegen seid.
Übrigens, was dieses Video natürlich nicht zeigt ist das diese NonBinäre Lady das reinste Mannsweib ist und trotzdem komplett unter der Knute ihrer Mutter steht und DADAAAAA sogar vorgeworfen wird das sie ja auch Männer mag.
Sicherlich muss sowas in Spielen nicht sein, aber es passt weil im Spiel eben auch über „normale“ Dinge geredet wird und nicht nur über Blut, Gewalt und Krieg.
Aber dieses direkte „ist Scheiße weil“ ist genau der falsche Weg dagegen anzukämpfen weil man damit nur das komplette Gegenteil erreicht und vor allem alles wieder nur auf ein einzelnes Detail reduziert wird aus dem manche nur Kapital schlagen wollen.
Sie auch Rowling. Harry Potter haben viele in ihrer Kindheit geliebt und kaum sagt sie was von wegen „Frauen ohne Eierstöcke sind keine Frauen“ ist der Hate da und Harry Potter ist der Teufel, Belzebub und Diablo in einer Person und man darf ja gar nichts mehr davon mögen oder gar kaufen weil die Frau ja daran verdient.
Immer wie es gerade passt. Hogwarts muss man hassen und boykottieren weil wegen ist ja gegen Trans und Veilguards muss man boykottieren weil da outet sich ja jemand. Ja was denn nun? Entscheidet euch mal. Klar, nichts von beidem wäre die Alternative, aber trotz allem muss man eben nicht aus einer Fliege einen Elefanten machen weil der Elefant ist Präsent, die Fliege nicht und ganz schnell wieder vergessen.
Klar reagiere ich darauf, das ist total schlecht geschrieben. Ich rufe aber nicht zum Boykott auf, ich sag meine Meinung. 🤷♂️
Ich würde mich überhaupt nicht aufregen könnte man der ganzen Gay Agenda im Spiel wenigstens mit Dialog Optionen entgegenwirken. Aber nein man muss es gut finden und tolerieren.
Nicht gut finden ist der passende Punkt. Find ich auch nicht. Aber ich ignoriere eben ein Spiel nicht wegen nicht einmal 1% des Inhaltes wovon ich sogar noch 98% komplett ignorieren könnte wenn ich wollte.
Und das ist das was ich anprangern.
Spiel hat Bugs? Wird trotzdem gekauft, könnten ja behoben werden. Spiel ist nicht so dolle? Hat ja so viel Potential, wird gekauft weil wird ja bestimmt noch besser. Spiel gefällt mir im groben, aber nicht alles? Egal, wird gekauft weil vieles gefällt mir ja.
Spiel geändert und hat ne Szene wo jemand sich offen nonbinär nennt? NEEEEIIINNN auf gar keine fall rühre ich sowas an, auch wenn es nur einen Bruchteil des Spiels ausmacht und ich 99,98% davon gar nichts mitbekommen muss.
Dieses künstliche Aufbauschen weil wegen irgend ein content crwstor hat ja mal wieder dagegen gestönkert und direkt müssen es ein paar weitere weiter Aufbauschen obwohl es im grunde wie ein umgefallen Sack Reis in China ist.
Wäre der ganze pre Hate nicht gewesen hätten die meisten die absolut dagegen sind es sich trotzdem gekauft. Aber es wurde ja medial ausgeschlachtet und auf einmal sind alle dagegen ohne den Rest zu sehen.
Das ist in etwa so als würde jetzt jemand hergehen und Apokalypse now verteufeln weil ja irgendwo auf der Welt Krieg herrscht und auf einmal sind wieder alle der gleichen Meinung weil das ist ja groß in den Medien.
Dieses entscheiden wegen Schnipseln die einem vorgesetzt werden ohne sich selbst wirklich eine Meinung des Ganzen zu bilden weil diese schnippselnund die entsprechenden provokateure ja übermedial präsent sind.
Das ist so in etwa als würde auf einmal ein cod Hate kommen weil nach jedem Match sich die Charaktere verhalten wie die letzten Affen und komplett hirnlose pew pew spannen wir Kleinkinder und das auch für sehr erwachsen halten.
Macht nur keiner weil jeder das ignorieren würde und es keine Klicks gibt und da mit kein Geld.
Und ich Mecker ja auch gerne. Über eine flachbrpstige Lara Croft, eine Trans Barxrau im 19 Jahrhundert und dazu noch mitten in England und über so vieles mehr. Nur das ich eben diese minimalen Punkte nicht einer solchen Bedeutung beimesse das es in keinem Verhältniss zum Spiel steht.
Ja, morrigan ist hässlich, ja morrigan hat viel zu viel Stoff am Körper, ja. Blut ist auch keins da.
Aber deswegen entscheide ich mich nicht wirklich gegen ein Spiel weil ich das unbedingt so haben will und vor allem weil das ja das Spiel angeblich so schlecht macht.
Man erinnere sich nich an die Zeit als ein gewisser Politiker dick aufgetreten ist und von sich gesagt hat er sei schwul und es sei gut so und den ganzen Wirbel drum. Heute juckt das keine sau mehr und du bist höchstens der soziale wenn du das als hetero bringen würdest.
Aber warum? Weil es so aufgebraucht wurde. Weil es eugentlich komplett ignoriert werden sollte und dem gajze nicht solch einen Stellenwert beigemessen werden sollte
Für mich ist das nur ein Faktor, wie ich schon gesagt hab die Dialoge sind auch ohne Identitäts Politik schlecht geschrieben. Ich hab jetzt genug Gameplay und Dialoge gesehen um für mich zusagen es gefällt mir einfach nicht.
Alle sind viel zu freundlich zueinander, man kann kein Arschloch sein wenn man will. Man muss der tolerante Held sein der mit seinen Queeren Freunden die welt rettet.
Ich brauche sowas einfach nicht. Und viele andere sehen es auch so, das beste an den Bioware Spielen war die Entscheidungsfreiheit und die Konsequenz die damit kommen. Das gibt es so gut wie nicht in dem Spiel, zum Ende hin soll es nochmal gut werden aber ich quäle mich nicht für 50std+ durch diese teilweise peinlichen und stumpfen Millenial Dialoge um ein ganz gutes Ende zu erleben.
Find die gar nicht mal so schlimm und besser wirds eh nicht mehr.
Man kann kein Baldurs Gate als Maßstab nehmen weil das eben die Ausnahme ist und sich unbedingt wiederholen muss dessen Erfolg.
Das Problem ist halt das heutige Publikum.
Das was früher normal war überfordert heut die meisten und auch vieles andere.
Aber das was du jetzt aufführt ist dann eben auch eine Begründung anstatt der übliche Tenor von wegen es ist woke, es geändert siehe dieses oder jenes Video.
Das ist eben keine Meinung, das ist simples Nachgeplappere und auf sowas reagiert ich im Allgemeinen allergisch 🙂
Vor allem weil das leider heute Standard ist und es eugentlich nur alles schlechter macht.
Bestes Beispiel hierfür ist meiner Meinung nach Mass Effect Andromeda. War kein schlechtes Spiel, war sogar eigentlich ziemlich gut, aber wurde eben im Vorfeld zerrissen wegen den Animationen und Gesichtern und das was daraus resultiert ist weiß ja jeder.
Beschwerden sind gut, aber sie müssen eben aus den richtigen Gründen kommen und eben nicht komplett überzogen sein.
Weil das haben wir leider mittlerweile viel zu oft und wurde zum neuen normal. Anstatt die fliege mit der Zeitung zu erschlagen muss direkt die Atombombe rausgeholt werden nur damit auch jeder sieht das man was dagegen tut.
Und gerade bei manchen Themen ist es halt wirklich extrem, da gibt’s kein lass uns drüber reden, keine Mitte, da gibt nur massiv pro oder dagegen und da gibt’s auch nur bestimmte Beispiele die pbwrprösentiert werden und eben alles drumherum, was dann eben auch 99% ausmacht komplett unter den Tisch kehrt.
Siehst das ja hier an den ganzen Kommentaren.
Die die es trotz allem sich zugelegt haben und dem Spiel ne Chance geben sind begeistert. Und auf der anderen Seite gibt es eben nur die den Hate aufgesogen haben und genau deswegen alles blockieren und das an oberste Stelle setzen für ihre Begründung.
Wie gesagt, ich bin auch gegen so einiges auch bei Veilguard und hätte garantiert so einiges anders gemacht, aber das Gesamte macht mir dann doch eben Laune und es gibt Punkte die einfsch nebenbei passieren und worüber man sich zwar tierisch aufregen kann, aber eben auch eigentlich im Nachhinein nicht so wichtig sind das man ewig drüber nachdenken sollte.
Beispiel das eine alte Bekannte eine alte Bekannte ankündigt und anstatt eben „ich habe einen Gast mitgebracht“ aus dem „einen Gast“ „eine Gästin“ werden muss.
Absolut unnötiges Gegender und total deplatziert und Kuss mal überhaupt nicht sein, aber man muss sich eben auch nicht so drüber aufregen umd anhand dieses einen Satzes ein ganzes Spiel bewerten.
Und das eben alles künstlich aufgebausxht wird nur um Hate und Klicks zu schüren sieht man eben genau an diesem einen Satz. Der wäre das Paradebeispiel um übers gendern zu lästern und wo ist er auf den üblichen Kanälen zu finden? Genau nirgends (zumindest ist er mir bisher nicht untergekommen) weil nämlich niemand der Hater überhaupt bis dahin kommen würde und würde man es bringen ja man nur beweisen würde das man sich mehr vom Spiel angetan hat als man angeblich ja gar nicht anrühren würde.
Ich denke die Entscheidung obliegt mir wofür ich wie viel Geld ausgebe.
Ob ich jetzt auf Hater höre (würde ich das tun, hätte ich keine Xbox) oder nicht, spielt dabei keine beachtliche Rolle.
Du kannst das gerne so handhaben wie du möchtest, ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal welche Spiele du zu welchem Preis erwirbst.
Werde es mir zu Weihnachten holen. Bis dahin erstmal paar andere Games fertig spielen 😉
Ich spiele seit Release und bin begeistert vom Spiel. Seit langem mal wieder ein Spiel, welches mich tatsächlich länger bisher motiviert und ich bin durch das „langsame“ Erkunden und Entdecken nach 30 Stunden immer noch relativ am Anfang. Für mich persönlich mein GotY.
@oldgamer
Es gibt einen Unterschied ob das natürlich und ungezwungen passiert oder ob es (DEI)einem an jeder Ecke ins Gesicht geklatscht wird mit erhobenen Zeigefinger „du musst das akzeptieren“ oder du bist ein Sexist, Biggot oder Rassist gesagt wird. Keiner sieht hier den Culturewar der amerikanischen Firmen und linken. Trump hat gewonnen. Amerika hat entschieden DEI war ein Faktor und hat verloren. Alle westlichen Spiele die auf Zeigefinger und DEI gesetzt haben sind gefloppt alle ohne Ausnahmen. Suicide Squad, Dustborn, Flintlock, Zao, Star Wars Outlaws, Concord, Dragon Age Veilguard alle ohne Ausnahme. Es gab LGBTQ in Games zuvor ohne Zeigefinger z.B Mass Effect wo ohne Zwangakzeptanz gearbeitet wurde. Seit gestern sind diese Zeiten vorbei und alle Journalist/Aktivisten der Spiele Industrie in Amerika heulen gerade auf X und überall rum, dass die Welt untergeht, was nur beweist, dass Sie nur Ihren Aktivismus praktizieren und kein Interesse an Spielen oder objektiver Berichterstattung haben oder interessiert was gamer wollen. Das Internet ist voll davon wie z.B Rebecca Valentine von IGN neben andere auch DA devs einen Nervenzusammenbruch haben, weil ihre Welt untergeht. DA Veilguard ist ein massiver Flop. Jeder der das Gegenteil sagt hat keine Ahnung. Die Presse in den USA wartet vergeblich das DA Veilguard nach fast 1 Woche endlich 1 Mio Verkäufe erreicht um das zu zelebrieren, ohne Erfolg. Wukong und Space Marine 2 und andere hatten diese Zahlen nach Stunden. Ein DLC wurde schon direkt von EA ausgeschlossen?? So schnell nachdem das Spiel kaum im Verkauf ist ? Warum?? Weil die Verkäufe so ausgezeichnet und überragend sind?? Es verkauft sich schlechter als Star Wars Outlaws. 10 Jahre Lohnkosten + 150-200 Mio Budget + Werbekosten bedeuten, dass mindestens 5-9 Mio Kopien verkauft werden müssen. Alles darunter ist ein Megaflop. 100.000 Kopien sind mittlerweile refunded wurden nach 2 Tagen 10000+ Kopien waren umsonst bei Grafikkarten dabei. Und 80000 Spieler max?!! Wacht auf. Amerikas linke hatte gestern ein übles Erwachen, weil keinen interessiert hat was andere Denken und für wichtig erachten, schon gar nicht die Person auf der Strasse. Genau wie mit Games Media und Gamern. Die Kluft ist massiv und auch hier wird das Erwachen kommen.