Dragon Age: The Veilguard ist ein riesiger Erfolg für BioWare und Electronic Arts. Auch die Bewertungen können sich sehen lassen. Umso verwunderlicher ist die Aussage, dass das Rollenspiel keinen DLC spendiert bekommen wird.
So gab Creative Director Jon Epler von BioWare gegenüber Rolling Stone bekannt, dass es keine Pläne für Erweiterungen und Extra-Content für Dragon Age: The Veilguard gäbe und man jetzt den Fokus komplett auf Mass Effect 4 legen würde.
Ob sich nach dem beachtlichen Erfolg die Pläne bei BioWare und EA doch noch ändern könnten, um ein paar extra Scheine mit einem DLC zu verdienen, bleibt offen.
Wer von euch spielt auch Dragon Age: The Veilguard und wie gefällt euch das Rollenspiel bisher?
Finde ich völlig ok. Müssen ja nicht immer noch drölfzig Erweiterungen kommen. Tausend Skins und vielleicht ein DLC der wirklich was taugt.
Ein komplettes Spiel am Release ist auch mal erfrischend.
Es muss meiner Meinung nach auch nicht immer ein DLC gemacht werden. Die Meisten spielen diese Zusatz Sachen so nicht 🙈.
Ich finde das gut.
Auch wenn ich eigentlich Story DLCs sehr schätze muss ich sagen diese ganze Games as a Service Entwicklung inklusive Absurds lange Wartezeiten auf den nächsten Teil gehen mir auf die Nerven. Es ist wirklich Erschreckend wie viele Biowäre Spiele wir auf der Xbox 360 hatten und wie wenige auf der Series S/X.
Ach ja ich freue mich schon den Titel zuspielen, wenn er im Game Pass ist. Denn ganz ehrlich mich stört diese ganze Kontroverse so sehr dass ich das erst dann Spielen will, wenn die Diskussion schon lange vorbei ist.
Denn ich merke sehr oft, wie gut mir schlecht bewertete Spiele gefallen. Besonders wenn ich sie erst Spiele, wenn die Diskussion über die Spiele lange Vorbei sind.
Ja so geht es mir auch. Denn oft sind solche Spiele wirklich gut und wurden oft einfach nur Opfer von Leuten die solche Diskussionen oft dafür missbrauchen um Klicks zu generieren oder einfach irgendein Schwachsinn erfinden um des Hasses wegen bzw Hey das Spiel wird Grad schlecht gemacht komm da machen wir mit weil das ist ja cool heutzutage 🤣🤣🫣
Auf ne Story Erweiterung hätte ich schon Lust, wie die vorigen Spiele! Somit bleibt das Spiel leider stumpf und belanglos für für mich weil ich Cliffhanger enden echt hasse !! Leider somit mein Geld und meine Zeit nicht wert! Auf neue Mass Effect werde ich auch wohl verzichten weil die genauso reinscheissen werden !! RIP Bioware du wirst mir fehlen! Dieser neue Drecksladen da ist nicht mal mehr nen gamingstudio sondern Woke Propaganda Kraftwerk!!💩😡
Egal ob dragon age nun gut ist oder nicht das Woke in dem Spiel macht mir jetzt schon Mega sorgen für Mass Effect und alles weitere was noch von Bioware / EA kommt
Also ich fand bisher alle DA mega! Beim jetzigen hadere ich noch. Aber kann mit mal jemand ganz sachlich erklären wie sich das „woke“ im Spiel darstellt? Also einfach mal ganz nüchtern analysiert? Dazu findet man fast nix ohne sich durch 1000 Seiten Kinderstreiterein durchzumühen 😅
Bei mir ist das jetzige auch von meiner Wanted Liste gestrichen. Mal davon abgesehen, das die Qunari einfach wie Menschen mit Hörnern ausehen ( nicht wie in den vorherigen ), sind alle Charaktermodelle meiner Meinung nach viel zu weich.
Ein weitere Punkt der mich stört ist bspw. das man schon bei der Charaktererstellung Narben einer Geschlechtsumwandlung anzeigen kann. Finde ich, da rede ich für mich, einfach fehl am Platze. Aber kann man ja getrost ignorieren. Von daher weniger schlimm.
Was für mich das K.O. Kriterium war ist eine Szene in der ein Charakter einen Anderen mit den falschen Pronomen anspricht und als „Strafe“ dafür Liegestütze macht. Wir reden hier von Dragon Age. Von „Wir kämpfen gegen Fantasywesen wie Drachen mit Schwertern und Magie“. So ein Rotz hat da nichts verloren.
Bald können wir dann Menschen spielen die sich wie ein Hund fühlen. Bei aller Liebe – Lasst so einen Schrott einfach aus Videospielen und geht zurück zu guter Story und Gameplay und versucht kleine Innovationen zu schaffen.
Alles was ich von DA 4 gesehen habe war vom Gameplay und Grafik durchschnittlich und zusätzlich noch sowas wie der o.g. Mist. Brauch ich nicht. Das zeigen aber auch deutlich die Steam Spielerzahlen beim Release.
P.S.
Ich find die bisheringen DA auch richtig richtig Klasse und es hat wirklich Spaß gemacht.
Ok danke für die Beispiele. Das mit den Narben hätte mich jetzt nicht so gestört. Ist ja wie du sagtest optional. Aber das mit den Pronomen ist natürlich Quatsch. 😅
Da hab ich on Viedeospielen auch keinen Bock drauf.
Nachdem der Wertungsspiegel Online ging hab ich direkt 1-2 YT-Reviews überflogen und mir ist sofort das woke aufgefallen bei dem Game, da waren die User Reviews noch lange nicht online. Ich dann so „Viel Spass, die sowas wollen, aber ich bin raus“
Da Dragon Age nie meine Reihe war tangiert mich das natürlich herzlich wenig, aber für die Fans ist das schon bitter
Ja und natürlich macht das einem Sorgen um das nächst Mass Effect. Aber man sollte auch realistisch sein: Es gab schon leichte Woke-Tendenzen bei Andromeda, das wäre ja noch zu verkraften gewesen, aber dann war es auch ein mittelmäßiges Game, das technisch unfertig releast und dann fallen gelassen wurde. Und dana ch kam Anthem 🙂
Das ist Bioware 🙂 Was ich damit sagen will. Aus der Geschichte der letzten 5-10 sollte man einfach seine Erwartungen entsprechend anpassen oder am besten gar kein haben.
Die Bewertungen seitens Presse und User können nicht weiter auseinander liegen. Den Wertungen die eine 100 geben kann man ebenso wenig Vertrauen schenken wie den Usern die ne Null geben.
Ich finde die positiven Bewertungen auf Steam fühlen sich sehr künstlich an, die negativen Bewertungen haben meiner Ansicht nach mehr Aussagekraft über das Spiel.
Es gibt auch schon Diskussionen im Internet, dass hier womöglich Botbewertungen reingeflossen sind.
Völlig legitim wenn es keine DLC’s gibt bzw. im Hauptspiel die Story abgeschlossen ist.
Hoffentlich findet Bioware dann endlich wieder zu alter Stärke.
Sehr gut, ich hasse DLCs