Dragon Age: The Veilguard konnte nicht wie erhofft abliefern. Laut Electronic Arts (via Bloomberg) erreichte das Rollenspiel im 3. Quartal (endete am 31. Dezember) 1,5 Millionen Spieler. Damit verfehlte man seine Prognose um 50 %.
Außerdem fielen die Umsatzprognosen von Electronic Arts niedriger aus. Man erwartete 2,4 bis 2,55 Milliarden Dollar Umsatz, tatsächlich lag er aber nur bei 2,2 Milliarden Dollar.
Infolgedessen wurde auch die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr von 7,5 bis 7,8 Milliarden Dollar auf 7 bis 7,15 Milliarden Dollar nach unten korrigiert.
Detaillierte Finanzergebnisse werden von Electronic Arts am 4. Februar vorgelegt.

ich fand das spiel okay. schlecht war vor allem, dass man viel zu viel mit kistensuchen beschäftigt war, außerdem waren die companion-quests viel zu zerstückelt. wie oft musste man nach arlathan, um da irgendwen zu treffen? ich hab irgendwann nicht mehr mitgezählt.
Ist ja noch im Rahmen was den Umsatz betrifft.
Sollte es nicht heißen, es wurden nur 1,5 Millionen Spieler und Spielerinen erreicht?
Die nötigen Verkaufszahlen, die Dragon Age benötigt um profitabel zu sein, liegen wohl bei um die 5 Mio. Da trifft deine Frage voll ins Schwarze.
Mir sagt der gewählte cartoonartige Grafikstyle nicht zu und zusätzlich hat mich die Wokedebatte im abgeschreckt.
Lass dich davon nicht abschrecken (vom der Debatte). Das sind laute mysogyne Schreihälse die keine Ahnung von Videospielen haben.
Hätten Sie Ahnung, hätten sie das Game kritisiert für was es ist: nicht gut… Hab in 8 Spielstunde nur zwei Sachen entdeckt, die gendertechnisch relevant wären für die Debatte, eins davon ist die Charerstellung. Das ist nichts.
Dass das Game aber an anderen Punkten total versagt und das Pacing sich auch eher an Tiktok-Nutzer orientiert, hat dem Titel für mich den Todesstoß gegeben. Habs gedroppt. Macht keinen Spaß und ist unbalanced.
3 Millionen.
Steht im text
Ja die Prognose für den Zeitraum liegt bei 3 Mio. Damit die Entwicklungskosten wieder drin sein, sollen es wohl die 5 Mio Kopien sein.
Nö. 1,5 Millionen Spieler ist nun mal korrektes Deutsch und kein ideologiegetriebenes.
Ich glaube du übersieht mein sarkastischen Kontext 😉
Aufgrund des fehlenden Emojis war für mich der sarkastische Kontext nicht ersichtlich. Sry😉
Schade, dannw Ars dann mit BioWare. EA ist ja zur Zeit hart angeschlagen.
Das Spiel war völlig in Ordnung und vor allem als Fan ein reiner Genuss, hat die Story ehrenhaft zu Ende gebracht.
ja, das wird viel zu wenig respektiert, dass es endlich klarheit über die verderbnisse und die erzdämonen gibt und deren seit da:o existierender handlungstrang jetzt abgeschlossen ist (und dabei gleichzeitig noch der andrastische glaube auf den kopf gestellt :D)
Wird wohl bald wieder so ein sexy Angebot „Just for You“ (weil du Ea Play Member bist) mit 10 Euro für Deluxe Edition kommen, wo ich dann sicher nicht wiedersehen kann.
So habe ich mir vor kurzem unbound gegönnt, für einen 10er völlig okay das Game 🤣
Hm….
Endlich offizielle Zahlen. Nun kann keiner mehr Leugnen wie schlecht und finanziell geflopped Failguard ist. Die Zahlen belegen das trotz Grundlage des minimalen Break even Points, der die Game Kosten einspielen sollte, selbst dieses Ziel drastisch Unterschritten wurde. So gravierend, dass EA die Prognosen nach unten korregieren musste. Damit sind weitere Verluste auf Grund des Aktienwert Verlustes, der daraus resultiert, unvermeidlich. Wenn EA daraus keine Konsequenzen zieht wäre es überraschend, denn viele Aktionäre wollen Aufklärung.
Hoffe daraus Resultiert, dass Gamer wieder Spiele bekommen die Sie auch wollen. Keiner will mehr DEI Spiele und dank Trump ist DEI=DEAD. Zeit das Europa das auch einsieht.
Habs gerade heute vor ner Stunde beendet und mir hats gefallen. Was interessiert mich da das Gesabbel von anderen.
So wie eigentlich bei fast allen großen Games die letzte Zeit (außer COD und FC 25), bleibt auch dieser Titel bei den Erwartungen zurück 🤷♂️.