Bandai Namco Entertainment hat mit einem Update jetzt Strafen für das vorzeitige Verlassen eines Online Matches in Dragon Ball FighterZ eingefügt.
Wer demnach seine Online Verbindung während eines Matches verliert, erhält eine Strafe und kann sich für eine gewisse Zeit nicht mehr an Online Matches beteiligen. Das Spielen in der Offline Lobby ist aber noch möglich.
Sollten Spieler erneut Abbrüche haben, kann das zu einer permanenten Sperrung für die Teilnahme an Online Matche zu Folge haben.
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Wenn die Kinder erst lernen müssen zu verlieren?
Das kommt ja Rechtzeitig, ist ja noch gar nicht so alt das Spiel xD
Das selbe dachte ich mir auch!
Ich bin ein riesen Fan davon, rage quitter hart zu bestrafen. Aber das kommt ein wenig zu spät.
Gibt sicherlich genug Leute, die wegen dieser Mechanik (des nicht bestrafens) das Spiel den rücken zugekehrt haben … so schnell bekommt man die nicht mehr zurück, da hilft es nicht nach so langer Zeit eine längst fällige Bestrafung einzubauen.
Ist nicht mein Game, aber ich bin grundsätzlich für so was. Hat mir schon zu viele andere Spiele versaut.
So etwas ist leider ärgerlich für Leute die wirklich Probleme mit ihrer Internet Anbindung haben. Solche Spiele sind meist auch nicht gut darin auf ein Reconnect zu warten, sind ja manchmal nur ca 10 Sekunden.
Kann ja gut sein, dass einige für Ihre Leitung nix können und das aus unterschiedlichen Gründen.
Aber wer weiß das er eine schwache Leitung hat, sollte nicht anderen den Spaß versauen!
Wenn jemand einmalig die Leitung abschmiert sollte dieser noch mit einer Verwarnung davon kommen. Wenn das in einen bestimmten Zeitraum wieder passiert sollte mit ausschluss bestraft werden.
Hat mich nie gestört, denn ich wusste ja das ich gewonnen hatte ?
Super Sache. Auch wenn ich Dragonball nicht zocke, finde ich, sollte dies überall so umgesetzt werden. Es sind einfach zu viele Spieler, die die Lobby verlassen. Nicht nur beim Verlieren. Bei Overwatch verlassen auch manchmal recht früh in Spiel Teammitglieder die Lobby und dann ist es super schwer noch zu gewinnen. Das finde ich immer frustrierend, vor allem, weil erst die Spieler, die nach dem Ersten die Lobby verlassen einen Malus bekommen.
Da lob ich mir den klassischen lokalen Multiplayer Mode, wenn ich früher in Mario Kart kurz vor Schluß mit einem gut gezielten Schuss doch noch gewann, bekam ich prompt den Controller über den Schädel gezogen ?