Dragon Ball Z: Kakarot: Saiyan-Charaktere tragen Gemüse im Namen

Eine neue Übersicht verrät, dass die auch in Dragon Ball Z: Kakarot vorkommenden Saiyan nach unterschiedlichen Gemüse-Sorten benannt wurden.

Der offizielle Twitter-Account des Anime-Franchise Dragon Ball hat die gesunde Herkunft der Namen der Saiyan-Charaktere enthüllt. Die auch in Dragon Ball Z: Kakarot vorkommenden Persönlichkeiten tragen nämlich alle Namen, die verschiedenen Gemüse-Sorten nachempfunden sind. Praktischerweise wurde auch gleich eine Übersicht mitgeliefert.

Welches davon ist euer Lieblingsgemüse und nach welchem Gemüse würdet ihr euch benennen? Und ganz wichtig, welcher Dragon Ball-Charakter ist euer Liebling?

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Weitenrausch 71580 XP Tastenakrobat Level 1 | 03.09.2021 - 07:35 Uhr

    Boah das weiss man doch schon seit dem es los ging bei uns. Also ca 2 jahrzehnte

    4
  2. David Wooderson 83935 XP Untouchable Star 2 | 03.09.2021 - 08:13 Uhr

    Haha.. das Jahr 2013 hat gerade angerufen und will seine News zurück! 😄
    Ich hab da noch was:
    Die Teufel und Dämonen von König Picolo sind alle nach Instrumenten benannt (Tambourin, Picolo (ist ne kleine Flöte)), die Ginju Force (Ginju ist eine ableitung vom japanischen wort für Milch) ist nach Milchprodukten benannt. usw usw 😉

    Wow.. alles Themennamen 😎

    btw: Papst Benedikt XVI will seinen Rücktritt ankündigen, Edward Snowden enthüllt Spionagepraktiken und die Baltimore Ravens gewinnen den Super Bowl XLVII 🤓

    4
    • Drakeline6 15400 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.09.2021 - 08:17 Uhr

      und die Götter in Super nicht vergessen die nach Alkoholsorten benannt wurden 🙂

      1
    • buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 03.09.2021 - 08:25 Uhr

      @davidwooderson
      In der Türkei gibt es Proteste gegen Erdogan, die ihm wohl zum Rücktritt zwingen. Deutschland spielt eine starke WM-Quali, wird aber sowieso wieder nicht Weltmeister. 😂😂

      1
      • David Wooderson 83935 XP Untouchable Star 2 | 03.09.2021 - 08:35 Uhr

        Ja mit den Protesten is heftig mal sehen was daraus wird.

        Ach ja stimmt die WM 😊
        Willst du darauf wetten? 😉

        0
        • buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 03.09.2021 - 08:40 Uhr

          Warten wir mal ab. Ist ja noch 2013 und bis zur WM 2014 ist ja noch ein bisschen Zeit. Mein Gefühl sagt mir aber das wird nichts. Spätestens im Halbfinale gegen Brasilien werden wir gnadenlos abgeschlachtet. 😂

          2
    • Homunculus 108310 XP Master User | 03.09.2021 - 08:35 Uhr

      Oder Bulma und ihre Familie, die alle nach Unterwäsche benannt wurden – Dr. Brief, Bikini, Bulma (Bloomer), Tights, Trunks, Bra/Bulla.

      1
  3. buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 03.09.2021 - 08:14 Uhr

    Wenn man sich ein bisschen intensiver für Dragon Ball interessiert, weiß man das natürlich schon. 🤓

    1
  4. Karamuto 131670 XP Elite-at-Arms Bronze | 03.09.2021 - 10:13 Uhr

    Der Autor hat im Prinzip ja alles nach Essen oder Alltagsgegenständen benannt. Immer nach irgendeinem Schema für Gruppen halt.

    Aus irgendwelches Gründen hat man in den Subs und Dubs den Namen von „Beerus“ ( so würde ein Japaner „Beers“ ausprechen ) in „Bills“ geändert 🤦‍♀️

    0
  5. Adrenaliner 520 XP Neuling | 03.09.2021 - 13:26 Uhr

    …ich weiß das schon seit vermutlich schon 20 Jahren, dass die Namen der Saiyajins Gemüse sein sollen. Und alles andere was in den Kommentaren schon erwähnt wurde auch.
    Im deutschen werden sie übrigens Saiyajins genannt. Im japanischen auch einfach nur Saiyajin. Streng genommen sind es Saiyaner oder irgendwie sowas ähnliches. Saiyajin klang vermutlich auch nur besser und Saiyan ist auch einfach nur die Amerikanisierung. Wenn man schon einen Artikel schreibt, dann bitte jemand, der sich auskennt, ist ja richtig peinlich.

    0
  6. XBoXXeR89 52500 XP Nachwuchsadmin 6+ | 03.09.2021 - 14:15 Uhr

    … willkommen im Jahre 2021!
    Das ist bereits so alt, dass die heutige Jugend nicht mal mehr weiß wer Kakarot ist!

    Die „News“ ist echt sowas von öde *gähn*

    1
  7. Gagac 16760 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.09.2021 - 14:19 Uhr

    Also jedem Dragonball-Fan sollte es (seit den 80ern) bekannt sein, dass die meisten DB-Charktere nach etwas benannt wurden (Gemüse, Gegenstände etc.). Bspw. Bulma (Bloomer), Pan (jap. für Brot), Videl (Buchstabenspiel von „Devil“), ChiChi (jap. für Brüste) etc.

    Allen anderen hingegen wird das ein wenig lustig vorkommen.

    Hier aber ein paar Beispiele:
    https://dragonball-zzzone.tripod.com/id142.htm

    2
      • Der falsche Diego 43570 XP Hooligan Schubser | 03.09.2021 - 21:03 Uhr

        🥰🤣 Danke für deinen Kommentar. Ich bin mir nicht mehr sicher wie das bei der Serie war. Aber hab vor nicht allzu langer Zeit die Dragonball Filme gesehen und bei einem gibt es eine Nacherzählung in anders. Da gab es so eine Szene xD war schon echt krass, falls du verstehst was ich meine^^

        1
      • Gagac 16760 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.09.2021 - 00:18 Uhr

        @jamboi
        Nicht direkt. Kommt von „boomer“, was zwar auch eine Art Schlüpfer ist, doch in Japan eher mit den weiblichen Sporthöschen gleichzusetzen ist und weniger mit „westlichen“ Schlüpfern.

        0
        • jamboi 6745 XP Beginner Level 3 | 04.09.2021 - 14:43 Uhr

          Wieder was dazu gelernt. Am versautesten trifft es dann ChiChi aber wundert mich nicht, sie war in der ersten serie ja schon sehr knapp angezogen. War sie da nicht noch ein kind?

          0

Hinterlasse eine Antwort