Dragon Quest 12: The Flames Of Fate: Orca als Mitentwickler bestätigt

Orca wird am kommenden Rollenspiel Dragon Quest 12: The Flames of Fate als weiteres Studio die Entwicklung des Spiels unterstützen.

Nachdem bestätigt wurde, dass HexaDrive (The 3rd Birthday, Rez Infinite) bei der Entwicklung von Dragon Quest 12: The Flames of Fate helfen wird, ist jetzt Orca, die Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age und Ace Combat 7: Skies Unknown mitentwickelt haben, ebenfalls mit an Bord sind.

Square Enix hatte weitere Mitarbeiter zur Unterstützung gesucht, die mit der Entwicklung mit Unreal Engine 5 betraut sind und an unangekündigten Inhalten arbeiten sollen. Zu den zu besetzenden Positionen gehören Character Artist, Animator, Rendering Programmer, User Interface Artist und einige mehr.

Wie genau die Beteiligung von Orca dabei eine Rolle spielt ist nicht bekannt. Dragon Quest 12: The Flames of Fate gibt es noch kein Release-Datum. Bestätigt ist, dass das Kampfsystem der Serie komplett erneuert wurde und die Story bereits fertiggestellt sei.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Der falsche Diego 86585 XP Untouchable Star 3 | 22.09.2021 - 17:35 Uhr

    Nice sie versammeln die mehrere Teams um das Spiel. Da kommt wohl was großes auf uns zu. Teil 11 war einfach nur episch. Oh man bin ich gespannt wie das düstere Dragon Quest und das Kampfsystem ausschauen wird. 😬

    2
    • RainbowF 16840 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.09.2021 - 18:49 Uhr

      Fand den Helden total unsympatisch… diese Fre… äh Gesicht, das Ma… äh den Mund konnte er auch nicht benutzen… boah… Da kann der Rest noch so gut sein. Hab es min. 4x angefangen und immer kurz danach aufgehört… ;_;

      0
      • Der falsche Diego 86585 XP Untouchable Star 3 | 22.09.2021 - 19:13 Uhr

        Mein Bruder ist auch Dragon Quest Fan aber er wollte den Teil auch nicht spiele wegen des Helden. Find ihn ok. Mit langen Haaren passt er ganz gut als mein Avatar & ist halt ein normale der eh nicht redet. Finde da die anderen Gruppenmitglieder besser aber auch viel wichtiger. Deshalb kein Problem für mich.

        0
      • Izranor 14785 XP Leetspeak | 23.09.2021 - 08:15 Uhr

        Ging mir genauso, habe immer tolle Sachen über das Spiel gehört und habe es 3 mal heruntergeladen. Kann damit nichts anfangen, genauso wie Metro Exodus wo der Charakter keinen Ton von sich gibt. Komischerweise spricht er aber im Ladebildschirm…

        1
        • RainbowF 16840 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.09.2021 - 12:19 Uhr

          Yep, die Zeiten mit stummen Helden sind einfach vorbei. Viva La Dirt League auf YT hat dazu ein sehr lustiges Video gemacht 😀

          Das Artdesign ist zwar nicht schlecht, aber es hat sich über die Jahre extrem abgenutzt. Seit Dragonball, Dr. Slump und co sind über 40 Jahre vergangen…

          0
          • Izranor 14785 XP Leetspeak | 23.09.2021 - 16:32 Uhr

            Ja hahaha das kenne ich. Habe den auf YT abonniert und liebe seine Videos 😀 stumme Helden ist total out und das will keiner mehr sehen, diese Zeiten sind lange vorüber.

            1
  2. David Wooderson 89815 XP Untouchable Star 4 | 22.09.2021 - 18:07 Uhr

    Ich kann nur hoffen das sie das Kampfsystem nicht versauen in dem sie es actionlastig machen wie bei den neueren Final Fantasy Teilen 🤨

    2
    • Namma87 4560 XP Beginner Level 2 | 23.09.2021 - 02:10 Uhr

      Das ist auch meine größte Angst.
      Sollte es so kommen, wird es der erste Teil sein den ich nicht kaufe.
      Das wäre ein Schlag ins Gesicht für langjährige Fans

      0
      • David Wooderson 89815 XP Untouchable Star 4 | 23.09.2021 - 09:30 Uhr

        Vor allem verstehe ich ja auch etwas das Hersteller mal was anderes versuchen möchten aber benutzt doch für eure bekloppten Ideen eine neue IP oder macht Nebenteile. Aber lasst die Hauptreihe so wie sie ist. 🤨

        Bei Final Fantasy ist es ja noch schlimmer.. die Reihe hätte in ihrer Grundseele niemals so krass verändert werden dürfen. Hat ja einen Grund warum da Final im Namen vorkommt. Die waren super knapp vor der Pleite und es sollte ihr letztes Projekt werden was ihnen den Arsch gerettet hat. 😠

        0
        • Namma87 4560 XP Beginner Level 2 | 23.09.2021 - 13:06 Uhr

          Ja bei Final Fantasy hat mein Herz auch geblutet 😅
          Es gibt ja Ableger von beiden reihen, in dem sie andere Wege wie zb auch bei DQ Heroes mit mehr Action zb.
          Am Ende weiß man nicht was dabei raus kommt und wo die genau feilen, vielleicht ändern sie ja garnicht soooo viel am gameplay selber, sondern eher an dem visuellen und der Darstellung.
          Eventuell gibt es auch eine Auswahl Möglichkeit.
          Ich bin gespannt und stelle mich auf das schlimmste ein, ala Final Fantasy 15

          0
          • David Wooderson 89815 XP Untouchable Star 4 | 23.09.2021 - 14:16 Uhr

            Oh na ich hoffe sie ändern auch nicht so viel am Style und Darstellung. Ich mag diesen märchenhaften Style.
            OMG und bitte nicht so ein Emo-Gaylord-Kpop-Charakter-Design wie bei Final Fantasy 15. 🧐

            3
            • StoneBanks420 138195 XP Elite-at-Arms Gold | 23.09.2021 - 14:20 Uhr

              Hahahaha 😅🤣

              „…OMG und bitte nicht so ein Emo-Gaylord-Kpop-Charakter-Design wie bei Final Fantasy 15…“

              You made my day 😅🤣

              2
            • Der falsche Diego 86585 XP Untouchable Star 3 | 23.09.2021 - 15:16 Uhr

              Da blutet mein Herz wenn ich sowas höre. 😟 Im laufe des Spiels lernt man die Gruppe kennen und Lieben. Ich glaube nicht dass du es durchgespielt hast.

              0
  3. NeoX 27585 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.09.2021 - 20:10 Uhr

    Ich bin mal gespannt ob es direkt zum Start auch für die Xbox zu haben ist, Sony macht da bestimmt oder Versucht ihren Zeitexclusiven Move abzuziehen.

    2
    • juicebrother 130340 XP Elite-at-Arms Bronze | 23.09.2021 - 02:29 Uhr

      Klaro, werden Sony versuchen einen (zeitgleichen) multiplattform Release zu verhindern. Kennt man ja so 🤷‍♂️

      Wenigstens besteht jetzt überhaupt die Chance, dass das Game für xbox kommt. Ist zumindest schon mal besser, als es vor dem genialen 11’er der Fall war 😅

      2
    • David Wooderson 89815 XP Untouchable Star 4 | 23.09.2021 - 09:32 Uhr

      Ja ich denke auch da finden harte Verhandlungen im Hinterzimmer statt. Sony wird es versuchen. 🤨

      2
  4. NeoX 27585 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.09.2021 - 20:36 Uhr

    Naja bei Square Enix hab ich da immer ein blödes Gefühl weil PC und Xbox von denen total Vernachlässigt werden, und PC und Xbox Spieler Jahrelang warten müssen bis sie die Spiele halt zocken können wegen den Sony Moves.

    Aber so wie es aussieht scheint es Square Enix zureichen die paar Milliarden Dollar im Jahr.

    Übrings war das eine Jahr März 2020 bis März 2021 das beste Jahr für Square Enix in der Firmengeschichte mit 3 Milliarden Dollar Umsatz, scheint denen wohl zu reichen.

    2
    • Bolt7Front 660 XP Neuling | 22.09.2021 - 21:52 Uhr

      Scheint denen wohl zu reichen. Auch bei simultanen Release auf alle Plattformen sieht man immer wieder das Sony‘s Playstation einfach die Main Base ihrer Software Verkäufe sind. Ein aktuelles Beispiel ist da Nier Replicant.
      Ich sage ja immer besser zeitexklusiv als exklusiv für immer 😉

      0
  5. Drakeline6 18020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.09.2021 - 07:19 Uhr

    Ein Mix aus FF und Tales of Arise fände ich vom Kampfsystem gut. Mal gespannt.

    0
    • Der falsche Diego 86585 XP Untouchable Star 3 | 23.09.2021 - 15:14 Uhr

      Ich liebe Dragon Quest und Tales of gleichermaßen, aber es ist auch gut dass beide eigenständig sind. Es kommt ja auch noch ein Dragon Quest Game namens Dragon Quest: The Adventure Of Dai: Infinity Strash und da schaut es schon nach Tales of Kampfsystem aus. Das Spiel wird auf den Anime basieren aus den 90ern. Es wird auch einen neuen Anime dazu geben.

      0
        • Der falsche Diego 86585 XP Untouchable Star 3 | 23.09.2021 - 16:25 Uhr

          Kein Problem. Der Trailer dazu hat mich jedenfalls schon überzeugt und ich freue mich auch auf den Anime. 🙂
          Dazu soll ja noch Dragon Quest 10 kommen in einer neuen offline Version. Ein Remake von Dragon Quest 3 & ein Spin off von Dragon Quest 11. Ich habe bestimmt was vergessen. 😅 Als Dragon Quest Fan kann man schon glücklich in die Zukunft schauen… aber warum das Kampfsystem beim Hauptspiel ändern dass von allen geliebt wird. Wenn es sowieso so viele andere Games im Universum gibt die etwas anderes machen. Geht mir nicht in den Kopf. Ich werde es trotzdem lieben.

          0
      • Drakeline6 18020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.09.2021 - 07:11 Uhr

        Mal gespannt wann wir erstes Gameplay sehen. Das komplette Kampfsystem emin ich auch nciht 🙂 Dass man auf Tastendruck seinen Kameraden sagen kann wann sie welche angriffe machen, finde ich aber gelungen. Sowas in der Art hätte ich gerne ^^

        0
        • Der falsche Diego 86585 XP Untouchable Star 3 | 24.09.2021 - 09:22 Uhr

          Wenn es so eine Art Kampfsystem wir dann ja. Wäre doch blöd eine Party zu haben die man nicht auf irgend eine Weise lenken kann. Ich freue mich schon sehr auf Gameplay. 🤗

          1
    • Der falsche Diego 86585 XP Untouchable Star 3 | 24.09.2021 - 09:29 Uhr

      Ich bin großer JRPG & vor allem auch Dragon Quest Fan. Natürlich alle Teile gespielt bis auf Teil 10 der nie bei uns erschien. Habe die Teile auch öfters durchgespielt. Auch noch sowas wie Dragon Quest Monsters, Builders, Heroes, Swords.. und was es da nicht sonst noch gibt.

      Lieber hätte ich Lost Odyssey aber auch mit einem Blue Dragon wäre ich mehr als Happy. Von Blue Dragon gibt es außer dem 360 Teil noch 2 Teile für den Nintendo DS.

      0
      • David Wooderson 89815 XP Untouchable Star 4 | 24.09.2021 - 11:23 Uhr

        Yo die beiden Nintendo DS Teile wollte ich nicht spielen.. die Grafik fand ich schauderhaft. Ich brauche schon ein Mindestmaß an schöner Grafik. 🤓

        0

Hinterlasse eine Antwort