Während dem kürzliche abgehaltenen Livestream zum 35. Jubiläum des Dragon Quest-Franchise kündigte Square Enix mit Dragon Quest 12: The Flames of Fate den nächsten Teil der Rollenspiel-Reihe per Trailer an. Erstmals soll die Veröffentlichung weltweit zum gleichen Zeitpunkt stattfinden.
Laut einem offiziellen Tweet wird Dargon Quest 12 auf die brandneue Unreal Engine 5 setzen. Aus einem Anwerbungsschreiben von Serienschöpfer Yuji Horii und Game Director Takeshi Uchikawa geht zudem hervor, dass das Kampfsystem komplett überarbeitet wird und bereits ein Prototyp des Systems existiert.
Die Story des Rollenspiels sei ebenfalls bereits fertiggestellt was allerdings nicht bedeute, dass der Titel bereits bald erscheinen werde. Wie Horii versicherte, werde die Entwicklung von Dragon Quest 12: The Flames of Faith noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
erfreulich was schon alles in UE5 angekündigt wird
So langsam wird es ernst mit der Unreal Engine 5. Immer mehr developer sammeln Erfahrung damit. Ich bin bereit für die Zukunft mit meiner Series X.
Anderes Kampfsystem. Bitte lass es ein Action RPG werden, kein Kampfmodus, nicht Rundenbasiert, kein JRPG.
Nööööööööööööööö 😜😂
Auf YouTube gab es neulich eine Umfrage. Gut 2/3 waren für Action RPG, bin da nicht alleine.
Trotzdem Nööööööööööö 😂 Bin einfach kein Fan von Action-JRPG‘s, aber jedem das Seine. 😀
Hab auch lieber das rundenbasierte Kampfsystem. Wenn ich sehe, was aus Final Fantasy geworden ist…
Dragon Quest ist so ziemlich das einzige RPG Franchise was dem Rundenbasierten treu geblieben ist und dennoch Erfolg damit hat. Das letzte Yakuza war trotz runden basierten kämpfen der erfolgreichste Teil der Serie. Ich glaube schon das es genug Markt für solche Spiele gibt.
Ist eine der Gründe warum ich Dragon Quest jederzeit Final Fantasy vorziehe.
Ich glaube, dass Like a Dragon nur deshalb erfolgreich war, weil es ein Launch Titel zur Next Gen war. Analog zu Valhalla. Ich habe mir Like a Dragon selbst im Angebot für 25€ nicht geholt, nachdem ich gesehen habe, dass es kein Brawler mehr ist. Aber über rundenbasierte bzw (random) Kampfmodus JRPGs stolpere ich dauernd. Gute RPGs/Adventures wie Zelda oder Tomb Raider, wo man die Gegner killt, wo sie in der Welt gerade stehen und der Loot auf den Boden fällt und nicht in einem Menü ala Pokemon präsentiert wird, sind absolut selten.
Nein niemals, ich bin so froh über dq 11 gewesen. Die sollen es so lassen wie es ist und aussen rum weiter ausbauen.
Fangen sie so an wie bei FF 15 oder so, dann sollen sie es gleich lassen
Bin mal gespannt wie düster es wird 😀
Unreal Engine bei Dragon Quest? Das verwirrt mich dann doch etwas die Spiele setzen ja eigentlich nie auf Fotorealismus, von daher bin ich gespannt was da kommt.
Unreal Engine ≠ Fotorealismus
Gibt genug andere Spiele mit anderen Stilen die mit Unreal Engines gemacht wurden 😊
Hmm ok die meisten Spiele mit UE die ich gesehen habe gingen in die Richtung, aber klar hat du natürlich recht das man da nicht dran gebunden ist.
Ich denke wenn ich dir ein Spiel nenne was mit ue 4 gemacht wurde dann wirst du es noch besser verstehen 😉
Und das ist Dragon Quest 11
Oh je da hatte ich gar nicht mit gerechnet und mich auch nicht informiert. Dickes L für mich 😂
Erscheint das überhaupt auf der Xbox??
Das steht noch nicht fest. Ich kann mir gut vorstellen, dass Square Enix das Maximum an Profit rausholen möchte und hört sich beide Parteien an was die zu bieten haben. 🤑
Falls es ein anderes Kampfsystem gibt, dann geht es hoffentlich in die Richtung FF 15. Am liebsten wäre mir aber rundenbasiert.
Viel wichtiger ist mir da eher, dass der Grafikstil DQ typisch bleibt.
Also Teil 11 hat mir sehr gut gefallen. Daher hoffe Ich einfach auf einen Zeitgleichen Konsolen Release.
Hauptsache das Gameplay bleibt unverändert 🧐
freue mich drauf,fand dragon quest11 klasse