Dragon Quest 3 HD-2D Remake: Erste zwei Teile könnten auch HD-2D-Remakes erhalten

Laut dem Serienschöpfer könnten die ersten beiden Dragon Quest Teile ebenfalls ein HD-2D-Remake erhalten.

Der kürzliche Stream zum 35-jährigen Jubiläum von Dragon Quest war vollgepackt mit spannenden Ankündigungen, von Dragon Quest 12: The Flames of Fate bis hin zum Schatzsucher-RPG-Spinoff Dragon Quest Treasures. Eine weitere Ankündigung war Dragon Quest 3 HD-2D Remake, ein Remake eines der beliebtesten Spiele der Serie, das auf der Octopath Traveler-Engine basiert. Das Wenige, was wir davon gesehen haben, sah großartig aus – und es besteht die Chance, dass es nicht das einzige klassische Dragon Quest-Spiel sein wird, das diese Behandlung erhält.

Wie Nintendo Life berichtet, sagte der Schöpfer der Serie, Yuji Horii, während des oben erwähnten Streams, dass Dragon Quest 1 und 2 auch ähnliche HD-2D-Remakes erhalten könnten, bevor er hinzufügte, dass dies zwar etwas ist, was die Entwickler tun wollen, es aber noch nicht offiziell entschieden wurde.

„Vielleicht machen wir danach ein Remake von [Dragon Quest] 1 und 2… also vielleicht wären eins und zwei eine Art unerwartete Überraschung“, sagte er und fügte dann später hinzu: „Wir wollen es, aber es ist noch nicht offiziell.“

Der HD-2D-Stil, den Square Enix mit Octopath Traveler eingeführt hat, ist reif für die Rückkehr von Klassikern, und wir haben mehr als nur ein paar Fans gesehen, die nach Remakes von älteren Dragon Quest- und Final Fantasy-Spielen und sogar etwas wie Chrono Trigger gerufen haben.

Für Dragon Quest 3 HD-2D Remake wurde noch kein Veröffentlichungsdatum genannt, ebenfalls wurde noch nicht bekannt gegeben, für welche Plattformen es erscheinen wird – genau wie Dragon Quest 12 und Dragon Quest Treasures.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Homunculus 104010 XP Elite User | 30.05.2021 - 09:49 Uhr

    Square Enix hat einige Schätze im Keller, die durch diese Grafik wiederbelebt werden würden, ohne dabei ihren NES/SNES Charme zu verlieren.

    Chrono Trigger würde ich gerne so sehen, genau wie FF4-6.

    Aber auch die älteren PSX Spiele verdienen ein Comeback.. Hoffe seit Jahren auf ein Remake von Parasite Eve 1, Soul Reaver und Chrono Cross.

    4
    • Namma87 4100 XP Beginner Level 2 | 30.05.2021 - 09:54 Uhr

      Das Stimmt, und ich bete schon jeden Tag dafür, dass sie diesmal die deutschen Texte mit einfügen.
      Sie hätten soviel Geld von mir bekommen können im Playstore oder auf der switch 😁

      0
      • Lillytime 82500 XP Untouchable Star 2 | 30.05.2021 - 10:00 Uhr

        Richtig, da RPG‘s natürlich sehr textlastig sind, würde ich die gerne in meiner Muttersprache spielen.

        2
  2. Jodastream 18640 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.05.2021 - 10:13 Uhr

    Naja mit der Engine von Octopath Traveler hat S/E ne neue Tür aufgeschlagen….. ich denke wir werden noch viel mehr davon sehen…

    Würde bei den Auflistungen aber gerne noch Illusion of Time oder Terranigma sehen.

    0
  3. Karamuto 112170 XP Scorpio King Rang 1 | 30.05.2021 - 10:13 Uhr

    Oh das klingt gut, wenn das der Fall ist würde aber auf eine Collection mit allen dreien warten 😄

    0
  4. Dr Gnifzenroe 140725 XP Master-at-Arms Bronze | 30.05.2021 - 11:50 Uhr

    So lange man sich nicht nur auf Remakes konzentriert, ist das eine tolle Sache. So kann man Klassiker nachholen oder wiederholen und auch neue Spiele genießen.

    1
  5. ozeanmartin 29360 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.05.2021 - 12:15 Uhr

    ich persönlich brauch keine hd remakes von den alten gurcken,beschäftige mich dann lieber mit dragon quest11,oder das kommende tales of arise!

    0
  6. BobbyBrown 31070 XP Bobby Car Bewunderer | 30.05.2021 - 13:19 Uhr

    Das würde inhaltlich auch Sinn ergeben. Teil 3 ist ein Prequel zu Teil 1 und 2.
    Könnte man auch als Trilogie verkaufen.

    HD-2D Remakes für Lufia 1 und 2 würde ich ebenfalls abfeiern.

    0
  7. stephank2711 17835 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.05.2021 - 20:24 Uhr

    Werde ich mir wahrscheinlich holen. Aber wenn man da ein Chrono Trigger draus basteln könnte, ich wäre sofort dabei 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort