Dragon Quest Builders 2: Baublock-JRPG feiert sein Xbox Debüt

Entfesselt unendliche Kreativität im beliebten Baublock-JRPG – Jetzt erhältlich auf Xbox One, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass.

Square Enix veröffentlicht heute das von der Kritik gefeierte Dragon Quest Builders 2 für Xbox One, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass (auch für PC).

Zum ersten Mal können Xbox-Spieler das Story-basierte Bauabenteuer und die charmanten Charaktere erleben. Alle herunterladbaren Inhalte, die zuvor für die Versionen für PlayStation 4 und PC (STEAM) veröffentlicht wurden, darunter das Onzenpaket, das Moderne Paket, das Aquariumpaket, die Designer-Sonnenbrille, die konventionellen Kopfbedeckungen, der Thron des Drachenfürsten und mehr, sind enthalten.

Der Launch-Trailer von Dragon Quest Builders 2 für Xbox ist hier zu sehen:

Als Xbox Play Anywhere-Titel ist nur eine einzige Version der digital Edition von Dragon Quest Builders 2 im Xbox Game Pass oder der Kauf für Xbox One oder Windows 10 notwendig, um auf Xbox One oder Windows 10 PC mit geteiltem Fortschritt und geteilten Errungenschaften spielen zu können.

Seit seiner Veröffentlichung hat Dragon Quest Builders 2 die Herzen von über einer Million Spieler rund um die Welt erobert und ist der perfekte Einstieg in eines der beliebtesten RPG-Franchises aller Zeiten.

Auf Xbox und PC kann man sich allein oder online mit bis zu drei Freunden auf dieses Abenteuer begeben. Spieler schlüpfen in die Rolle eines jungen Baulehrlings, der zusammen mit Malroth, einem geheimnisvollen Jugendlichen mit Amnesie, auf dem Eiland des Erwachens strandet. Zusammen erkunden die beiden verschiedene Inseln, während sie ihre Fertigkeiten entwickeln und zum „Baumeister“ werden, indem sie den Bewohner helfen, Materialien fertigen, mit den Dorfeinwohnern die Ernte einholen und Gegner abwehren.

Wer möchte, kann heute Abend dazu bei Twitch.tv/xboxdynasty einschalten, um live bei Dragon Quest Builders 2 dabei zu sein.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 11095 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.05.2021 - 19:41 Uhr

    Wenn ich die Zeit finde werde ich es auf jeden Fall ausprobieren. Sieht wie für mich gemacht aus, Minecraf+RPG. Manchmal verfluche ich den Game Pass. Jedes mal hauen sie geile Sachen raus und ich hänge noch mitten in der Tomb Raider Trilogie. Leider fehlt mir mit Beruf, Frau und drei Kindern die Zeit. Warum hat es den Game Pass nicht schon in meiner Jugendzeit gegeben?😭

    0
  2. stephank2711 17255 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.05.2021 - 22:03 Uhr

    Ist wieder so ein kleines, aber sehr feines Spiel von Square. Schön das da immer mehr auch auf die Xbox kommt, siehe auch Octopath Traveller.

    Dragon Quest Builders 2 Ist vom Prinzip her wie Minecraft, nur in kleiner, mit Gebäude Plänen und Story. Ein wirklich schöner Zeitvertreib. Passenderweise sind in der Xbox Version auch schon die Add Ons mit drin, also auch ein fairer Preis für die, die es trotz Gamepass erwerben möchten..wie ich beispielsweise 😀

    0
  3. Kolibri735 2280 XP Beginner Level 1 | 04.05.2021 - 22:24 Uhr

    Mir haben das viele empfohlen aber hab es noch nie abgezockt aber jetzt ist wohl der beste Moment

    0
  4. Duranir 4020 XP Beginner Level 2 | 05.05.2021 - 09:37 Uhr

    Hab den ersten Teil gerne auf der PS4 gespielt. Mit dem zweiten Teil wollte ich warten und verlor es vom Radar. Und nun, dank dem Gamepass, komm ich doch noch dazu. Aber es stimmt. So langsam wird es echt schlimm mit dem Gamepass. Immer mehr absolute Top Games kommen da rein. Manchmal wünscht man sich (und wenns nur für nen Monat oder so ist) den von den Playstation Fanatikern betitelten angeblichen Ramschpass. Einfach nur, um nicht von der Vielzahl extrem interessanter Titel abgelenkt zu werden. Hab eh ne kurze Aufmerksamkeitsspanne… Und so durcheinander wie seit dem GP, hab ich noch nie gezockt xD das sind luxusprobleme, die anscheinend nur bei der xbox bestehen. Auf der PS4 Pro hatte ich das jedenfalls nie. Massig Zeit zwischen exklusiv Games und Multiplattformern gehabt und höchstens wegen Langeweile mal was anderes gespielt oder ganz aufgehört. Jetzt auf der Series X undenkbar

    0
  5. MiklNite 50740 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.05.2021 - 23:33 Uhr

    Ich werde es ausprobieren, aber habe sicherlich nicht die Zeit, die man bräuchte, um da richtig Spaß mit zu haben.

    0

Hinterlasse eine Antwort