Dragon Quest XII: The Flames Of Fate: Yosuke Saito übernimmt Executive-Producer-Rolle

Übersicht
Image: Square Enix

Yosuke Saito wird Executive Producer bei Dragon Quest 12, während Details zur Produktion weiterhin zurückgehalten werden.

Bei einem Auftritt auf dem BitSummit-Event hat Yosuke Saito neue Informationen zu Dragon Quest XII: The Flames Of Fate bestätigt. Demnach übernimmt er die Rolle des Executive Producers für den kommenden Serienteil.

Gleichzeitig stellte er klar, dass eine andere Person die Hauptverantwortung als Produzent trägt. Weitere Details zur Entwicklung wurden bewusst zurückgehalten, auch mit Blick auf den nahenden Dragon Quest Day am 27. Mai.

Die Aussagen deuten darauf hin, dass sich die Produktion von Dragon Quest 12 weiterhin in einer frühen oder streng abgeschirmten Phase befindet. Konkrete Informationen zu Gameplay, Umfang oder Release-Zeitraum wurden nicht genannt.

Square Enix hält sich seit längerer Zeit sehr bedeckt, was den nächsten Hauptteil der Reihe betrifft. Auch dieser neue Hinweis liefert daher eher einen strukturellen Einblick in die Entwicklung als konkrete Spielinhalte.

Vielleicht gibt es morgen mehr Informationen zu Dragon Quest XII: The Flames Of Fate.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Vayne1986 62380 XP Stomper | 26.05.2026 - 08:54 Uhr

    „Vielleicht gibt es morgen mehr Informationen zu Dragon Quest XII: The Flames Of Fate.“

    Ich hoffe es so sehr. 🙏🏻 Dragon Quest XI war richtig schön. 🥰 Bin gespannt auf den neuen Teil. 🙂

    0
  2. Ash2X 346840 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.05.2026 - 09:26 Uhr

    Der Produzent von Babylons Fall und Nier…puuuh…schwierig.

    0
  3. Frostbeast 7440 XP Beginner Level 3 | 26.05.2026 - 09:35 Uhr

    Ich habe Dragonsquest nie verstehen können. Es ist und war schon immer ein Grundsolides RPG, ohne je was besonderes zu haben. Dementsprechen bin ich vom Hype immer überrascht.
    dazu kommt, dass der Grafikstil nichts für mich ist. Ich finde den schrecklich.

    0
    • KaisaScars 985 XP Neuling | 26.05.2026 - 11:23 Uhr
      Antwort auf Frostbeast

      ich ganz andere spiele schrecklich wie Crimson Desert und diese Games mit ihre real Grafik.. das ist wenn man kein Artstyle kennt. Dann braucht man Photorealistische grafik.

      0
  4. Drakeline6 226135 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.05.2026 - 09:57 Uhr

    Bei Nier hat er großartige Arbeit geleistet.
    Hofentlich ist das Spiel nicht mjehr allzuweit entfernt.

    0
  5. Knappe 04 142540 XP Master-at-Arms Silber | 26.05.2026 - 14:17 Uhr

    Ich bin gespannt was die ankündigen. Am liebsten den achten Teil und ein neues Dragon Quest.

    0

Hinterlasse eine Antwort