Dragon’s Dogma 2: Action-RPG laut Gerücht in Entwicklung

Laut einem Insider ist Dragon’s Dogma 2 unter der Verwendung der RE Engine angeblich in der Entwicklung.

Seit Jahren gibt es Gerüchte über eine Fortsetzung von Dragon’s Dogma, ein Action-RPG, das 2012 auf den Markt kam, aber eine Ankündigung von Capcom kam nie, auch nicht nach der Veröffentlichung des Remasters auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch im Jahr 2017.

Die Hoffnungen der Fans wurden durch Capcoms Mega-Leak im November 2020 neu entfacht, als eine Ransomware-Attacke eine beträchtliche Menge an Informationen über die in Produktion befindlichen Spiele öffentlich machte, darunter auch Dragon’s Dogma 2, das intern für 2022 angesetzt war. Jetzt hat eine anonyme Quelle das Spiel erneut ins Gespräch gebracht und spricht von angeblichen Problemen bei der Entwicklung und Übernahme der etablierten RE Grafik-Engine.

Diese Gerüchte können nicht eindeutig durch offizielle Informationen bestätigt werden, da sie nie veröffentlicht wurden, aber der bekannte Insider AestheticGamer aka DuskGolem, der in den letzten Monaten viele Informationen preisgegeben hat – wahrheitsgemäß über Resident Evil Village – über das Spiel gesprochen hat.

Laut dem Leaker würde Dragon’s Dogma 2 zu 100% von der RE Engine angetrieben werden, der Grafik-Engine, die alle letzten Produktionen des Unternehmens geprägt hat, von dem bereits erwähnten Resident Evil Village über die Remakes der zweiten und dritten Episode bis hin zu Devil May Cry 5.

„Es ist ziemlich sicher anzunehmen, dass die meisten Capcom-Spiele, die keine Ports, Remaster oder aus irgendeinem Grund Engine-spezifisch sind, die RE Engine verwenden. Dragon’s Dogma 2 verwendet 100% RE Engine, aber ich würde sagen, das ist nicht überraschend.“

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. juicebrother 106360 XP Hardcore User | 24.05.2021 - 14:38 Uhr

    Das wär super 👌

    Der Erstling war ein echter Überraschungshit für mich. Gameplay und Worlddesign haben mich auf der 360 über lange Zeit richtig gefesselt. Mit der RE Engine sollte der Nachfolger optisch sicher ein Augenschmaus werden 😁

    3
  2. Creasy 7360 XP Beginner Level 3 | 24.05.2021 - 15:37 Uhr

    Habe ich nie gespielt, wenn ich mir den Trailer so ansehe frage ich mich warum eigentlich nicht… einen zweiten Teil würde ich mir auf jeden Fall schon mal vormerken 👍

    0
    • ExxZombieSchaf 19860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.05.2021 - 16:19 Uhr

      Es lohnt sich auch jetzt noch das Remastered Game nachzuholen, wenn man die Zeit dafür übrig hat^^ Kostet im Xbox Sale auch immer nur ca.8€ wenns im Angebot ist. Super Spiel, ich hatte damals viel Spaß damit.

      3
  3. vl DAVE lv 2060 XP Beginner Level 1 | 24.05.2021 - 16:00 Uhr

    Ich liebe Dragon’s Dogma..!!

    Das Spiel wurde bis heute leider von viel zu wenig Leuten genossen….

    0
  4. Vollekannehoschi 2265 XP Beginner Level 1 | 24.05.2021 - 16:02 Uhr

    Teil 1 ein war ein großartiges RPG, welches sich auch noch RPG schimpfen lassen darf.
    Nur die Welt war leider etwas… Leer und dröge präsentiert.
    Hab’s allerdings nur zu Ende gespielt.

    0
  5. Ghostyrix 87560 XP Untouchable Star 4 | 24.05.2021 - 16:06 Uhr

    Der erste Teil hat mich nicht wirklich begeistern können, weshalb ein zweiter Teil erst mal nicht auf meiner Wunschliste steht aber falls es kommt und auch noch einen ordentlichen Eindruck macht, dann werd ich mir das Spiel angucken…falls es erscheint 🙂

    1
  6. MacCoin 26080 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.05.2021 - 16:14 Uhr

    Ich habe den ersten Teil nach ein paar Stunden abgebrochen, die Kämpfe haben sich nach Arbeit und nicht nach Spaß angefühlt, obwohl der Anfang echt cool wirkte.

    0
  7. zmonx 17880 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.05.2021 - 17:48 Uhr

    Der Haken dabei, DD2 wird zu großer Wahrscheinlichkeit Playstation exklusiv sein. Sony hat da schon irgendwie wieder seine Finger mit im Spiel, weil der Release mit der Verfügbarkeit der PS5 in Verbindung gebracht wird.

    Aber auch nicht weiter schlimm, mit „Crimson Desert“ erwartet uns denke ich ein würdiger Kandidat, der ebenso gut sein könnte. Jedenfalls sieht es aus wie ein DD2 (im Grunde sogar noch besser) 😀

    0
  8. FallenDevil 5940 XP Beginner Level 3 | 25.05.2021 - 00:43 Uhr

    Ist das denn wirklich noch ein Gerücht, wenn es aus internen Daten hervorgeht, dass das Spiel quasi „kurz“ vor Abschluss steht? So einen Brocken wie Dragons Dogma entwickelt man nicht eben innerhalb von zwei-drei Jahren, da muss Capcom dich schon länger dran werkeln.

    Ich freu mich auf das Spiel, auch wenns sich noch was hinzieht. Gibt aktuell nur wenig angekündigtes in der Gaming-Szene was mich hinterm Ofen hervorlockt (Halo Infinite u. Zelda BotW 2 sind die nächsten „zeitnahen“ Titel. Alles andere noch fernere Zukunftsmusik)

    0

Hinterlasse eine Antwort