Dragon’s Dogma 2: Gerücht: Protagonist trägt Maske und Entwicklung läuft gut

In Dragon’s Dogma 2 trägt der Protagonist eine Maske und Capcom soll mit der bisherigen Entwicklung zufrieden sein laut Gerücht.

Zum möglichen Nachfolger des Action-Rollenspiels Dragon’s Dogma sind im Netz neue Informationen aufgetaucht.

Die Details zu Dragon’s Dogma 2 stammen von 4Chan und wurden auch im Forum von ResetEra gepostet.

Demnach soll das Team bei Capcom sehr zufrieden mit der Nutzung der RE Engine sein und dem Verlauf der Entwicklung insgesamt.

Zwar gebe es noch Probleme mit der Performance des Spiels und dem Rayracing, wenn mehr als zehn Feinde gleichzeitig in einem offenen Areal erscheinen. Doch der Look des Spiels sei schon jetzt großartig.

In Dragon’s Dogma 2 sollen Spieler weiterhin eine Maske tragen. Diese Maske lässt sich nicht einfach abnehmen und soll für die erste Hälfte der Kampagne notwendig sein.

Abnehmen können Spieler sie in der ersten Hälfte nur temporär, da man dadurch seine Position gegenüber mächtigen und aggressiveren Feinden enthüllt, die man nur mit besonderer Ausrüstung besiegen kann.

Eine Ankündigung von Dragon’s Dogma 2 würde Hideaki Itsuno am liebsten sofort machen. Doch das könnte noch dauern.

Ein Release von Dragon’s Dogma 2 könnte im vierten Quartal 2021 oder dem ersten Quartal 2022 geschehen. Offenbar hänge es auch von der Verfügbarkeit der PlayStation 5 ab.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lyk3 55760 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.04.2021 - 18:18 Uhr

    Der erste Teil war super…und allein wegen dem Intro-Theme (Pre-Dark Arisen) mochte ichs schon 😛

    1
  2. zmonx 12550 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 15.04.2021 - 18:46 Uhr

    Der letzte Satz im Artikel lässt wieder übles ahnen. War schon bei „Dragons Dogma: Online“ so, darum würde es mich nicht verwundern… PS5 Exklusiv.

    2
    • WechselSpieler 5860 XP Beginner Level 3 | 15.04.2021 - 19:36 Uhr

      Wenn es wirklich so sein sollte, dann unterstütze ich das Spiel nicht. Ich mag den ersten Teil sehr, aber mir geht dieses eingekaufte exklusive auf die Nerven.

      2
      • zmonx 12550 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 15.04.2021 - 20:06 Uhr

        Werde ich genauso handhaben dann, soll eben nicht sein 🤷‍♂️

        2
  3. Kirika 15915 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.04.2021 - 21:09 Uhr

    Das wäre natürlich schon schade wenns nur für die PS5 kommt. Ich fand den ersten Teil super und würde mir auch definitiv den 2. holen, allerdings wollte ich Sony in dieser Gen eigentlich skippen

    1
  4. Mr Poppell 9620 XP Beginner Level 4 | 15.04.2021 - 21:41 Uhr

    Dragons Dogma hatte ich mal im Sale mitgenommen und nicht viel erwartet aber umso mehr war ich überrascht wie gut es ist und warum ich das nicht schon früher gezockt habe. Freut mich das es eine Fortsetzung geben wird 😺

    1

Hinterlasse eine Antwort