Drawful 2: Jackbox-Titel bald auf Deutsch erhältlich

Drawful 2 ist schon bald auf Deutsch erhältlich! Der Jackbox-Titel erhält ein Update mit zusätzlichen Sprachen.

Jackbox Games gibt bekannt, dass das Drawful 2 International-Update am 6. Mai 2021 auf Steam, Xbox, PlayStation und Nintendo Switch erscheinen wird. Es ist der zweite Jackbox-Titel, der lokalisierte Inhalte in zusätzlichen Sprachen (Französisch, Italienisch, Deutsch und kastilisches Spanisch) enthält. Im letzten Jahr veröffentlichten Jackbox Games mit Quiplash 2 InterLASHional ihren ersten für diese Regionen lokalisierten Titel.

„Als die Lockdowns und Quarantäne-Maßnahmen zu Beginn der COVID-19-Pandemie in Kraft traten, entschieden wir uns, Drawful 2 auf vielen großen digitalen Plattformen zu verschenken. Bis heute wurden über 10 Millionen Exemplare heruntergeladen“, so Mike Bilder, CEO von Jackbox Games. „Durch die Lokalisierung erhoffen sich Jackbox Games, dass noch mehr Menschen auf der ganzen Welt in den Genuss von Drawful 2 kommen werden.“

In Drawful 2 erhalten die Spieler jeweils eine seltsame und einzigartige Anweisung, die sie auf ihrem mobilen Gerät zeichnerisch umsetzen müssen. Radieren ist nicht erlaubt! Nachdem jeder „Künstler“ sein Werk präsentiert hat, reichen die anderen anonym einen Titel ein, der zu dieser skurrilen Zeichnung passen könnte. Um zu gewinnen, müssen die Spieler die Original-Anweisung finden und gleichzeitig ihre Mitstreiter dazu verleiten, ihre selbst kreierte falsche Antwort zu wählen. Bonuspunkte gibt es für diejenigen, die besonders clevere – oder alberne – Lösungen einreichen.

Zusätzlich erhalten Spieler die Möglichkeit, ihre eigene Episode von Drawful 2 mit benutzergenerierten Eingabeaufforderungen zu erstellen. Ob die übersetzten Anweisungen den Spielern tatsächlich dabei helfen werden, das Ganze sinnvoll in einer Zeichnung umzusetzen? Nun ja… Wir können auf jeden Fall nicht mehr tun.

Zusätzlich zur Lokalisierung wird das Drawful 2 International-Update folgende Features enthalten:

  • Untertitel: Die Spieler werden in der Lage sein, für die Host-Audioausgabe Untertitel einzuschalten.
  • Content-Moderation: Moderatoren können dem Spiel beitreten, indem sie auf mod.jackbox.tv gehen und den Raumcode eingeben. Auf diese Weise können sie alle Anweisungen und Zeichnungen sehen, bevor sie auf dem Bildschirm erscheinen, und diese, falls gewünscht, aus dem Spiel entfernen. Besonders nützlich für Streamer oder Content-Creator!
  • Textfilterung: Wenn diese Einstellung aktiviert wird, filtert das Spiel automatisch anstößige Inhalte oder Hate Speech heraus. Es stehen drei Einstellungen für die Filterung zur Verfügung: Aus, Gemäßigt und Streng.

Drawful 2 kann auf Steam, Xbox, PlayStation und Nintendo Switch heruntergeladen werden. Das Lokalisierungs-Update wird am 6. Mai 2021 veröffentlicht.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • scott75 71880 XP Tastenakrobat Level 1 | 05.04.2021 - 19:59 Uhr

      Soooo lange schon auf dem Markt und jetzt ab Mai erst eine Lokalisierung , kann doch nicht so schwer sein mal paar Studis für nen 10 die Stunde aufzutreiben oder Austauschschüler anzuheuern.😉🙂

      0
  1. Mr Poppell 7480 XP Beginner Level 3 | 26.03.2021 - 23:16 Uhr

    Geht da nicht der ganze Witz verloren wenn das wieder alles übersetzt wird?!?

    0
  2. MiklNite 45120 XP Hooligan Treter | 27.03.2021 - 23:50 Uhr

    Da freue ich mich durchaus drüber. Macht es einfacher mit manchen Personen zu spielen, die bisher verschreckt wurden.

    0

Hinterlasse eine Antwort