Duke Nukem Forever: Duke Nukem Forever für Xbox 360

In einem Interview mit den Kollegen von YouGamers.com hat 3D Realms erstmals die Entwicklung von Duke Nukem Forever für alle Next Generation Plattformen indirekt bestätigt. Die Entwicklung schreite mit großen Schritten voran und man sei auf einem…

In einem Interview  mit den Kollegen von YouGamers.com hat 3D Realms erstmals die Entwicklung von Duke Nukem Forever für alle Next Generation Plattformen indirekt bestätigt. Die Entwicklung schreite mit großen Schritten voran und man sei auf einem gutem Weg, so Scott Miller.

Auf die Frage, ob Duke Nukem Forever ein PC Only Titel wird, antwortete Scott Miller, dass man dank der neuen Power der Konsolen darauf hofft DNF als Multiplattformtitel ohne Abstriche zu veröffentlichen. Welche Konsole mit DNF bedient wird, könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Möchte 3D Realms hier etwa einen Millionen schweren Exklusivdeal erreichen? Microsoft aufgepasst, ihr solltet schleunigst mal an die Tür klopfen und euch die exklusiven Rechte sichern oder direkt das ganze Studio aufkaufen.

Zu den vergangenen Arbeiten an Duke Nukem antwortete Scott Miller:
"Wir geben zu, dass wir die Entwicklung von DNF vermasselt haben, das ist ja mittlerweile schon ein Witz in der Programmiererszene." so Scott Miller. "Auch ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es war unser Fehler, dass wir die Erwartungen einfach zu hoch angesetzt hatten und wir einfach versucht haben, ein Spiel zu entwickeln, dass viel besser ist als die anderen Spiele. In den letzten 18 Monaten sind wir das ganze Projekt etwas realistischer angegangen. Wir haben eine ganze Menge erfahrener Mitarbeiter eingestellt und ich denke, dass wir nun auf dem richtigen Weg sind…endlich."

Das komplette Interview gibt es hier: YouGamers.com

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Urintrinker | 22.03.2007 - 11:33 Uhr

    🙂 Solche News gibt es doch schon seit Jahren nur leider hat keiner mehr was neues nach der E3 Demo von 2001 gesehen (den kleinen Screenshot aus der 3DRealms Forum ausgenommen). Duke Nukem ist eine unendliche Geschichte.

    0
  2. Chiaki Nagoya | 22.03.2007 - 12:28 Uhr

    Also das Spiel ist doch ein Witz. Nach dem damaligen Trailer hätten sie die Entwicklung ja komplett neu beginnen müssen, denn die Grafik war damals hocheingeschätzt zwischen PS2 und Xbox 1 einzuschätzen. Sorry aber an das Spiel glaube

    0
  3. ruodlieb 80 XP Neuling | 22.03.2007 - 12:44 Uhr

    lollll ich lach mich weg besser währe es das projekt einzustampfen in der zeit und das geld was das bisher gekostet hat hätte man min 6-8 toptittel produzieren können + diverse andere spiele. So geil war der DN damals auch nicht (hatte es +

    0
  4. GX Vegeta 0 XP Neuling | 22.03.2007 - 14:41 Uhr

    also ich find schon das DN damals geil war… das liegt aber vor allem an der person und dessen lifestyle^^ wobei ich das gameplay jetzt nicht schlecht reden will. ich würde mich jedenfalls freuen wenn das game mal käme

    0

Hinterlasse eine Antwort