Das Video Dune: Awakening — Press and Creators Hands-On Event bietet einen umfassenden Einblick in das kommende Open-World-Survival-MMO von Funcom.
Es zeigt detailliertes Gameplay und vermittelt einen Eindruck von der Spielwelt, den Überlebensmechaniken und den Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung und anderen Spielern.
„Wir haben Journalisten und Inhaltsersteller nach Oslo, Norwegen, eingeladen, um Dune zu erleben: Awakening! Es war fantastisch zu sehen, wie alle das Spiel persönlich genossen haben. Wir möchten dieses Gefühl mit euch allen in unserem neuen und erweiterten Video hinter den Kulissen teilen, das auch Interviews mit einigen unserer Entwickler enthält.“
Zudem werden die Anpassungsmöglichkeiten des Charakters, der Basisbau und die Bedeutung des wertvollen Rohstoffs Spice hervorgehoben. Das Video soll die Ambitionen von Funcom unterstreichen, ein tiefgehendes und immersives Spielerlebnis im Dune-Universum zu schaffen.
Wer mehr sehen möchte, schaut sich über 25 Minuten Gameplay zu Dune: Awakening von der Gamescom 2024 an.

Das Spiel könnte echt gut werden, bin gespannt.
Sieht für mich wirklich nicht besonders aus.
Bin da noch sehr hin-und hergerissen, ob das was für mich ist.
Werde es mit großer Sicherheit zocken! Gibt’s schon ein Releasedate?
Interessiert mich irgendwie schon, aber ich fürchte das wird nur Conan Exiles mit Laserpistolen und Fliegern. Na, ich lass mich mal überraschen.
Weiß nicht ob es nicht doch zu zeitaufwändig ist. Das Dune Universum ist zwar richtig interessant aber arbeiten will ich da auch nicht 😂