Dungeons & Dragons: Dark Alliance: Entwickler-Video beleuchtet Kämpfe im Spiel

Tuque Games möchte ein episches Dark Alliance erstellen und präsentiert euch eine neue Entwickler-Tagebuch im Video.

Entwickler Tuque Games möchte das neue Dungeons & Dragons: Dark Alliance nicht als Remake veröffentlichen – und auch nicht als Sequel zu den Klassikern Dark Alliance 1 & 2, welche schon auf der ursprünglichen Xbox zu Hause waren. Man möchte euch die Forgoten Realm spüren, die Ungemütlichkeit von Icewind Dale und euch gegen die dunkle Allianz der Monster kämpfen lassen.

Laut Art Director Stefan Leblanc möchte man eine epische Geschichte erzählen und euch in gewaltige Kämpfe schicken. Leider ist die komplette Vision durch die begrenzte Zeit und Man-Power so nicht in allen Bereichen umsetzbar. Daher erzählt auch das neue Dark Alliance nur einen Teil aus dem riesigen Dungeons & Dragons-Universum und fokussiert dabei das Gameplay deutlich auf das Kampfgeschehen mit Koop-Interaktionen.

Das Team konzentriert sich auf gut choreografierte Gefechte, die euch mit einem Free-Flow-System in den Rythmus des Kampfes ziehen sollen. Man versuche die Bewegungen, Zauber und Gegner möglichst treu nach den Beschreibungen aus den Büchern von R.A. Salvatore einzufangen. Wenn alles klappt, könnt ihr euch ab dem 22. Juni 2021 in die Feldzüge gegen die Dunkle Allianz stürzen. Dungeons & Dragons: Dark Alliance erscheint für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 78600 XP Tastenakrobat Level 4 | 23.04.2021 - 10:07 Uhr

    Es sieht gut aus und auch das Kampfsystem wirkt ordentlich aber bin trotzdem skeptisch. Für mich ist es im Moment noch nicht interessant genug, damit ich mich auf das Spiel freue, weshalb ich lieber noch einige Videos abwarte und der Titel wahrscheinlich kein Release kauf wird.

    1
      • Devilsgift 59830 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.04.2021 - 11:08 Uhr

        Seh ich auch so, das Grundgerüst scheint zu stimmen. Interesse ist auf jeden Fall auch da.

        0
  2. TCW Sam Vimes 29690 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.04.2021 - 10:33 Uhr

    Oha, Salvatore als Vorbild. Da bin ich gespannt, der hat fantastisch geschrieben. Liebe die Drizzt bücher.

    1
  3. Dr Gnifzenroe 135445 XP Elite-at-Arms Silber | 23.04.2021 - 12:09 Uhr

    Bisher gefällt mir was gezeigt wurde ganz gut. Mal abwarten, wie so die ersten Meinungen nach Release sein werden. Dann werde ich überlegen, ob es was für mich ist.

    0
  4. zmonx 13330 XP Leetspeak | 23.04.2021 - 13:40 Uhr

    Gefällt mir auch gut, super! Auch witzig, das so eine Franchise, die ja eigentlich mehr aus dem Rundenbasiertem-Kampf kommt, auf Action-Realtime-Kämpfe setzt. Schön zu sehen, dass sie mit der Zeit gehen 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort